Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
George Grodensky

George Grodensky arbeitet für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt vor allem für die Frankfurter Stadtteil-Seiten, bevorzugt über den Frankfurter Westen.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: beschäftigt
Dabei seit: 2005

Aktuelle Texte von George Grodensky

Frankfurt sucht händeringend Bauland. Die FDP im Ortsbeirat 5 will daher den Bebauungsplan im Landwehrweg erweitern. Von der Opposition gibt es Gegenwind.

Der Oberräder Kinderbeauftragte fordert ein Grillverbot für den Spielpark Scheerwald. Hunderte Besucher hätten das Areal mit Müll übersät und alles zugeparkt.

Seit 36 Jahren spielt das Glockenspielhaus am Dalbergplatz in Frankfurt. Nun regt sich Protest.

Manche müssen baulichen Veränderungen weichen, andere sind schlichtweg zu morsch - derzeit werden in Frankfurt Ost einige Bäume gefällt.

Die Stadt Frankfurt plant, in Hausen ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr zu errichten.

Der Verein „Bunter Tisch“ im Frankfurter Stadtteil Höchst kontert in einem offenen Brief Horst Seehofers Gedanken zum Islam.

Weitere Texte von George Grodensky
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd Streit um Stabsstelle

Heiße Debatte im Ortsbeirat 5 zum Thema Fluglärm: Das Gremium stellt die Existenz der Stabsstelle Fluglärmschutz in Frage.

Frankfurt-West

West Nied will endlich seinen Wochenmarkt

Bürger sammeln knapp 1000 Unterschriften, auch der Ortsbeirat plädiert für einen Versuch. Kritiker fürchten vor allem die große Konkurrenz aus Höchst.

Frankfurt-Ost

Verkehr in Frankfurt Bauarbeiter legen Nachtschichten ein

Kurz vor einer der entscheidendsten Bauphasen an der Neckermannbrücke im Frankfurter Stadtteil Fechenheim läuft der Verkehr weiterhin reibungslos.

Frankfurt-Süd

Schwanheim-Goldstein Wohnen am Waldrand

In der Siedlung Goldstein geht es meist beschaulich zu. Allerdings sind die engen Straßen nicht für den Verkehr in den Stoßzeiten geeignet.

Helle Isenbart | Das perfekte Dinner | Frankfurt | 27.10.2017
Frankfurt-West

Griesheim Helle Isenbart gestorben

Die Griesheimer trauern um eine engagierte Persönlichkeit, die unter anderem die Aktion Griesheimer Adventsfenster ins Leben gerufen hat.

Landeanflug über Flörsheim
Flughafen Frankfurt

Fluglärm Streit um Sitze in der Fluglärmkommission

Die SPD im Ortsbeirat 5 will einen weiteren Sitz für Frankfurt in der Fluglärmkommission. Die SPD möchte dabei die Expertise aus der Stabsstelle nutzen, die CDU nicht.

Frankfurt-Nord

Berkersheim Kerbeplatz in Berkersheim gefunden

Das Areal liegt zwar im Grüngürtel, eine vorübergehende Nutzung als Festplatz ist aber möglich, sagt Umweltdezernentin Rosemarie Heilig.

Bahnhof Höchst
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Bahn saniert Bahnhofsgebäude 2020

Die Vorplanungen für die Sanierung des denkmalgeschützten Höchster Bähnhofs laufen. Derweil gibt es Probleme mit Fahrkartenautomaten.

Alt-Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Kreative, kommt ins Kneipenviertel

Alt-Sachsenhausen gilt als das Frankfurter Kneipenviertel für trinkfreudige Touristen. Der Ortsbeirat möchte das Quartier gerne aufwerten.

Secondhand in Frankfurt
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Neufundland an der Mainzer schließt

Das Secondhand-Warenhaus Neufundland an der Mainzer Landstraße im Frankfurter Gallus schließt. Künftig wird es nur noch in Griesheim einen Laden geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum