23. August 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Stefan Behr

Stefan Behr schreibt in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main Glossen und Reportagen, unter anderem als Gerichtsreporter. Bekannt ist er für seine etwas anderen, schrägen Geschichten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: faul
Dabei seit: gefühltes Pleistozän

Aktuelle Texte von Stefan Behr

Ousseini O. war laut Gutachten vermindert schuldfähig. Der Angeklagt hat seine Ehefrau mit einem Hammerbeil erschlagen.

Im Mordfall Claudia O. schildern Zeugen eine familiäre Hochglanzfassade. Sie berichten aber auch von enttäuschten Träumen.

Der Straßenräuber überfällt einen Rentner, Eintracht Co-Trainer Kovac schnappt ihn. Jetzt hat die Richterin ihr Urteil gefällt.

Der Straßenräuber hatte im Mai einen Rentner überfallen, Eintracht Co-Trainer Robert Kovac schnappte ihn. Jetzt hat die Richterin ihr Urteil gefällt.

Der Rap-Musiker und Produzent Hassan Annouri muss sich in Frankfurt wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll einen Mann so brutal geschlagen haben, das dieser fast starb.

1. Update Weil er seine Ehefrau mit einem Beil getötet haben soll, steht ein 48-Jähriger seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt. Die Anklage wirft ihm Mord aus niedrigen Beweggründen vor.

Weitere Texte von Stefan Behr
Gerichtszentrum
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Der Konfirmandinnenflüsterer

Wegen schweren Missbrauchs einer 13-jährigen steht ein Jugendbetreuer vor dem Frankfurter Landgericht. Der Mann gibt ein sexuelles Verhältnis zu, schiebt aber die Schuld auf das Mädchen.

Frankfurt

Occupy-Camp in Frankfurt Ein Protest, auf den die Stadt zu warten schien

Camp

Das Occupy-Camp tat der Stadt Frankfurt gut – allerdings nicht sonderlich lange. Und ein neues Camp ist nicht in Sicht.

Schröder feiert Geburtstag
Hochtaunus

Schröder-Geburtstag Bewährungsstrafe nach Bombendrohung

Der Bombendroher bei der Geburtstagsparty von Gerhard Schröder muss nach dem Urteil des Landgerichts Frankfurt nicht mehr in Haft. Die Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Dies Bildnis ist bezaubernd schön …

Das Amtsgericht verhandelt gegen Internet-Loreley, die einen spendablen Facebook-Freund mit falschem Foto becircte.

Ausstellung "Animalism"
Frankfurt-Ost

Caricatura-Museum Frankfurt Groteske Karikaturen bekannter Politiker

Sehenswert: Frank Hoppmann verzerrt seine Porträts bekannter Persönlichkeiten mit so ungeheuerlicher Monstrosität, dass man beinahe erschrickt. Zu sehen in der Caricatura Frankfurt.

Straßenbahn in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Messerstich in Linie 12

Ein 64 Jahre alter Mann sticht im Mai 2014 seinem Kumpanen in einer Straßenbahn in Frankfurt in den Bauch. Vor Gericht offenbart sich das zerrüttete Leben des Angeklagten.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Brutaler Überfall an Heiligabend

Ein drogenabhängiger Mann schlägt an Heiligabend 2016 in Frankfurt eine 80-jährige Frau brutal nieder, um an ihre Handtasche zu kommen. Er kommt mit einer Bewährungsstrafe davon.

Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Kinderbegrabscher frei trotz Rückfallgefahr

Prozess in Frankfurt

Vor dem Amtsgericht Frankfurt beißt sich der Rechtsstaat an einem laut Gutachten gefährlichen Kinderbegrabscher die Zähne aus.

Terrasse am Opel-Zoo Kronberg eingestürzt
Kriminalität, Gericht

Terrassen-Einsturz an Restaurant Opel-Zoo weist Schuld von sich

1. Update Der Opel-Zoo hat in einem Schmerzensgeld-Prozess vor dem Frankfurter Landgericht jegliche Schuld am Einsturz einer Terrasse auf seinem Gelände von sich gewiesen. Verletzte schildern den Einsturz und die schmerzhaften Folgen.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Die unglaubliche Entführung des Mister Z.

Wurde Maziar Z. von einem halben Dutzend Männer entführt und erpresst? Das Landgericht ist Schauplatz einer seltsamen Räuberpistole mit logischen Mängeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum