21. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Stefan Behr

Stefan Behr schreibt in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main Glossen und Reportagen, unter anderem als Gerichtsreporter. Bekannt ist er für seine etwas anderen, schrägen Geschichten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: faul
Dabei seit: gefühltes Pleistozän

Aktuelle Texte von Stefan Behr

Das Frankfurter Oberlandesgericht verhandelt gegen einen mutmaßlichen Schweizer Steuerspion. Eine Bewährungsstrafe für Daniel M. scheint möglich.

Seine Einfälle sind legendär: Traxler machte unter anderem Kohl zu „Birne“ und schuf den Elch als Wappentier der Neuen Frankfurter Schule. Jetzt wird der Frankfurter Maler, Zeichner, Autor und Illustrator geehrt.

1. Update Die Frankfurter Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen einen 37-Jährigen, der in einer Flüchtlingsunterkunft in Wehrheim zwei Menschen schwer verletzt haben soll.

Der Goetheturm ist Frankfurts sympathischstes Wahrzeichen. Ein Blick zurück in die Geschichte des Aussichtssturms.

Ein Frankfurter Oberstudienrat soll zwei Schülerinnen missbraucht haben. Die Taten flogen auf, als eine der beiden 15-Jährigen sich an eine Vertrauenslehrerin wenden. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

Ein „Reichsbürger“ schwänzt trotz ordnungsgemäßer Vorladung seinen Prozess - eigentlich logisch, für das Amtsgericht aber doch überraschend.

Weitere Texte von Stefan Behr
Wasserhäuschen
Frankfurt

Frankfurt Wasserhäuschen wählen - jetzt!

Es ist wieder soweit: Die FR sucht gemeinsam mit Binding das Wasserhäuschen 2017. Leser sind aufgerufen, bis zum 13. Oktober ihren Lieblingskiosk zu benennen.

Anklage
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Attacke mit Fleischgabel im Kurpark

1. Update Ein Mann sticht im Bad Homburger Kurpark auf den Onkel seiner getrennt lebenden Ehefrau ein. Jetzt muss sich der 48-Jährige wegen versuchten Totschlags vor dem Frankfurter Landgericht verantworten.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Angeklagter führt Todesliste

In Frankfurt steht ein Mann vor Gericht, der versucht hat, drei seiner Familienangehörigen zu töten. Er soll an paranoider Schizophrenie leiden. Vor der Tat führte er eine „Straf-“ und eine „Todesliste“.

Wahlstand der AfD
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Geldstrafe für Überfall auf AfD-Stand

Bei der Attacke auf einen Stand der Rechtspopulisten in Rödelheim wurden AfD-Werbemittel beschädigt. Die Staatsanwaltschaft attestiert dem Täter eine „demokratiefeindliche Gesinnung“.

Wahl-o-mat
Bundestagswahl Frankfurt

Bundestagswahl in Frankfurt Wahl-o-mat - nur für Frankfurter

Das Kreuz mit dem Kreuz: Was soll man am Sonntag bloß wählen? Eine kleine Entscheidungshilfe für Frankfurter.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Polizei verhindert Trickbetrug an Senioren

Gleich dreimal können Polizeibeamte verhindern, dass Frankfurter Rentner um hohe Geldbeträge betrogen werden.

EZB
Kriminalität, Gericht

Prozess Das Beauty-Geheimnis der Zentralbanker

Der Betrugsprozess um die teure Therapie bei einer Kosmetikerin zeigt: Krank sein und bei der EZB arbeiten – das ist Glück.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Landgericht Frankfurt Durch „Aktenzeichen XY“ zu Diebstahl animiert

Durch die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“ fühlen sich zwei Lausbuben dazu animiert, die eigene Familie auszurauben. Jetzt stehen sie vor Gericht.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Prozess wegen Nötigung ist verschoben

Zwei junge Männer bedrohen eine junge Frau, versuchen sie sexuell zu erpressen. Während des Prozesses kommt es zur Rücknahme der Geständnisse. Der Prozess wird daher verschoben.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Bestechungsversuche im Auftrag der Anlagebetrüger

Die S&K-Betrüger haben einen Privatdetektiv engagiert, der Polizisten bestechen sollte. Dafür erhielt der Schnüffler jetzt ein Jahr und zehn Monate auf Bewährung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum