Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Stefan Behr

Stefan Behr schreibt in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main Glossen und Reportagen, unter anderem als Gerichtsreporter. Bekannt ist er für seine etwas anderen, schrägen Geschichten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: faul
Dabei seit: gefühltes Pleistozän

Aktuelle Texte von Stefan Behr

Zwei Helferinnen vom Malteser Rettungsdienst kümmern sich am Hauptbahnhof in Frankfurt um einen gestürzten Mann und werden dabei massiv von einem Senior gestört. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

Ein falscher Rocker zeigt vor dem Frankfurter Amtsgericht echte Reue. Der Mann hat den Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens bedroht.

Die Hells-Angels-Charter „Westend“ und „Frankfurt“ sind verboten, den Mitgliedern ist das herzlich egal.

In Frankfurt stehen Vertreter eines Clans vor Gericht, der als Erfinder des „Enkeltricks“ gilt. Zuletzt lief es nicht allzu gut für die Trickdiebe.

Es sind nicht unbedingt die Frodenos, die dem Ironman Frankfurt ihren Stempel aufdrücken, sondern vor allem die kleinen Helden.

Hunderte Kroaten fiebern in Frankfurt mit Ihrer Mannschaft im Hinterhof der „Diva“ mit und lassen danach auf der Straße die Sau raus.

Weitere Texte von Stefan Behr
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Anklage wegen sexueller Nötigung

Ein Mann versucht, in der Nähe des Frankfurter Uni-Campus Frauen zu vergewaltigen. Dann gerät er an eine Polizistin, die als „Lockvogel“ eingesetzt wird. Bald muss sich der 28-Jährige vor Gericht verantworten.

Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Mit Absicht Passantinnen angefahren

Das Landgericht Frankfurt ordnet Untersuchungshaft für einen 38 Jahre alten Autofahrer an, der mutwillig auf Frauen losgefahren und diese verletzt haben soll.

Rettungswagen
Frankfurt

Unfall in Frankfurt Kind stirbt nach Fenstersturz

Ein Mädchen spielt in Frankfurt gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester in der elterlichen Wohnung, als es aus dem Fenster im zweiten Stock stürzt. Es erliegt seinen schweren Verletzungen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Schwalbach Prozess um Gruppenvergewaltigung steht auf der Kippe

Der Ausgang des Prozesses um eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Schwalbach ist wieder völlig offen. Das mögliche Opfer soll von einer Sachverständigen begutachtet werden.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Busfahrer in Frankfurt Vollbremsung für die Katz'

Ein Busfahrer verliert angesichts lärmender Schüler die Nerven und steht plötzlich an der Endhaltestelle Amtsgericht.

Lager Obdachlose
Wohnen in Frankfurt

Haus am Dom Was tun gegen die Not der Wanderarbeiter?

Braucht Frankfurt ein Boardinghouse für osteuropäische Wanderarbeiter? Bei der Diskussion im Haus am Dom gehen die Meinungen dazu auseinander.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Geldstrafe für rechtsextremen Pöbler

Vor der Post von Horst S. ist keiner sicher. Jetzt steht er - mal wieder - in Frankfurt vor Gericht.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Gericht Tankwart ignoriert Angriff auf Frau

Als eine Frau an einer Sossenheimer Tankstelle krankenhausreif geschlagen wird, schaut ein Tankwart weg. Was sagen die Richter dazu?

Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Griesheim Der Zorn der Witwe

In Griesheim wird ein Ehepaar im eigenen Haus brutal überfallen, der Mann kommt dabei ums Leben. Nun sagt die überlebende Frau als Zeugin aus.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Migrationsmakler in Frankfurt verurteilt

Ein Afghane verspricht geflüchteten Landsleuten Wohnungen und kassiert dafür viel Geld. Auf die Wohnungen hoffen die Betrogenen vergeblich. In Frankfurt wird der 45-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen