20. September 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hilal Sezgin

Hilal Sezgin schreibt die Kolumne "Unter Tieren" für das Feuilleton der FR.

Aktuelle Texte von Hilal Sezgin

In der September-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ beobachtet Hilal Sezgin mit Entsetzen, wie sich Bauern und Jäger auf deutschen Feldern zusammentun.

Beim Eier-Skandal spricht kaum jemand über die Hühner. Wer das aber tut, findet Lösungsansätze für die Lebensmittelkrise. Der Leitartikel.

In der Juli-Ausgabe ihrer Kolumne denkt Hilal Sezgin über Tierschützer nach, die die grauenhaften Lebensbedingungen von Hühnern oder Schweinen recherchieren.

Unsere Autorin Hilal Sezgin trifft zwei Studentinnen der Veterinärmedizin, die sich um Stadttauben in Hannover kümmern.

Unsere Autorin wollte mit einem Passagierschiff von Neapel zu einer der Inseln übersetzen, und kaum hatte das vermaledeite Boot den Hafen verlassen, ging es los.

Aber warum ist es schlimmer, wenn ein Wolf ein Schaf tötet, als wenn ein Jäger einen Fuchs tötet?

Weitere Texte von Hilal Sezgin
Kultur

"Unter Tieren" Kann man Tiere respektvoll essen?

In der Märzausgabe ihrer Kolumne "Unter Tieren" ist die Veganerin Hilal Sezgin von Fleischessern ziemlich genervt.

Unter Tieren
Kultur

Unter Tieren Schnee überrascht uns Lebewesen

In der Februar-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ staunt Hilal Sezgin über Hunde, Kühe und Pandabären, die im Schnee tollen.

Enzyklopädie "Histoire naturelle" von Graf von Buffon
Literatur

Evolution Wer, wenn nicht wir?

Beeindruckend, aber vergeblich: Der britische Paläobiologe Simon Conway Morris sieht ein Ziel der Evolution "Jenseits des Zufalls".

Literatur

Kein Notstopp eingebaut

Derrick Jensen sieht schwarz für die Zukunft

Kultur

Gesellschaft Beruf "Islamkritiker"

Die ganz normale deutsche Ausländerfeindlichkeit hat ein wunderbares Ventil gefunden. Von Hilal Sezgin

Jäger bei Sonnenuntergang
Literatur

Frühgeschichte Es war das Bier, nicht die Not

"Warum die Menschen sesshaft wurden" - Josef H. Reichholf geht dieser Frage wie bei einem Kriminalroman nach.

Literatur

Verzichte auf die Schale

Der Kulturwissenschaftler Gerhard Schweizer staunt über mangelnde Orthodoxie der islamischen Sufi-Mystik

Literatur

So bleibt nur der andere Weg

Vikram Seths Doppelbiografie seines Onkels Shanti und dessen Frau Henny, einer jüdischen Emigrantin in London

Literatur

Als hätten sich zwei Blinde eine Frau geteilt

Alles, bloß kein Abenteuerroman: Ilija Trojanow folgt dem kaum entflammbaren "Weltensammler" Richard Francis Burton

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum