21. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Daland Segler
Daland Segler

Daland Segler ist Medienexperte und Autor der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Daland Segler

Hans Christian Schmids Serie „Das Verschwinden“ zeichnet ein beklemmendes Bild vom Dasein in der Provinz.

Am Donnerstag und Freitag befasst sich die Rundfunkkommission mit der Zukunft von ARD, ZDF und Deutschlandfunk.

Das ZDF zeigt in seiner Reihe „Deutschlands große Clans“, wie zerstritten die VW-Familie seit jeher war.

Bei Maybrit Illners Talkshow waren erneut potenzielle Koalitionäre geladen – und demonstrierten wiederholt Einigkeit.

Maybrit Illner lässt zum zweiten Mal die Polit-Prominenz über die Chancen einer Jamaika-Koalition diskutieren.

Das Film- und Fernsehpublikum kannte ihn aus zahlreichen Filmen und Fernsehreihen wie „Tatort“, „Polizeiruf 110“ und „Sommer vorm Balkon“. Nun ist Andreas Schmidt gestorben, er wurde nur 53 Jahre alt.

Weitere Texte von Daland Segler
Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner, ZDF Droht mit Jamaika das „neurotische Quartett“?

Maybrit Illner hoffte vergebens, dass die potenziellen Jamaika-Koalitionäre schon etwas über ihre Verhandlungstaktik verraten würden.

Bundestagswahl 2017

„Die Schlussrunde“, ARD & ZDF Wie die CSU einmal die Armut abschaffte

"Schlussrunde" von ARD und ZDF zur Bundestagswahl

Noch einmal durften die Politikerinnen der vermutlich im kommenden Bundestag vertretenen Parteien ein paar Sätze zu ihren Programmen sagen.

#felixfragt - Youtubestar auf Deutschlandcheck
TV-Kritik

„#felixfragt“ im ZDF Der Popper und die Politik

Wie das ZDF einmal eine Lektion in Demokratie für die Generation YouTube senden und dabei vor allem brav und bieder bleiben wollte.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Nebelkerzen werfen

Maybrit Illners Talkshow unter dem Motto „Auto-Skandal – und keiner ist schuld?“ zeigte, dass die Kumpanei zwischen Politik und Autoindustrie allen Beteuerungen zum Trotz weitergeht.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Illner intensiv“, ZDF Wahlkampf einmal anders: kurz, knackig, klar

Maybrit Illner gelang es mit ihren halbstündigen „intensiv“-Sendungen, Inhalte der Parteien verständlich zu vermitteln.

Das Pubertier - Die Serie
TV-Kritik

„Das Pubertier“, ZDF Brave Geschichten über brave Menschen

Das ZDF versucht sich an einer neuen Familienserie. Dem „Pubertier“ geht eine echte Trotzphase eher ab.

Live-Fünfkampf der kleinen Parteien in der ARD
Bundestagswahl 2017

Wahlkampf im TV Die Wahl-Duelle im Vergleich

Vereinfachungen und falsche Fragen: An zwei Tagen trafen sieben Kandidaten auf sechs Moderatoren. Die beiden Wahlkampf-Shows im Fernsehen im Vergleich.

maybrit illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Das wird aufgebauscht“

Wer ist unberechenbarer: Nordkorea oder die USA? Afghanistan: rausgehen oder drinbleiben? Bei Maybrit Illner wurde wieder mal kurz die Weltlage erörtert.

maybrit illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“ „Muskulöse Politik“

Maybrit Illner konnte nach der Sommerpause wieder auf ein Lieblingsthema ihrer Talkshow (und der deutschen Politik) zurückgreifen: den bösen Buben Erdogan in den Senkel zu stellen.

Überzeugt uns!
TV-Kritik

„Überzeugt uns!“, ARD Stichwort-Show wird zum Desaster

Die ARD schielt auf die Jugend vor der Bundestagswahl – mit einer Sendung, die Politiker zu Partei-Programm-Häppchen zwingt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum