Lade Inhalte...
Daland Segler
Daland Segler

Daland Segler ist Medienexperte und Autor der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Daland Segler

„Das ZDF hat ihm gehört“: Ein Feature erinnert an den Medienmogul Leo Kirch und dessen beispiellose Dominanz im deutschen Fernsehen.

Die SPD hat sich ein wenig auf die Union zubewegt. Bei Maybrit Illner allerdings wird im Streit zwischen CSU-Politiker Markus Söder und SPD-Politikerin Manuela Schwesig ein Graben von beachtlicher Tiefe erkennbar.

Er war Schauspieler, Regisseur und Produzent, arbeitete mit Rainer Werner Fassbinder und Andy Warhol zusammen und drehte den Kult-Horrorstreifen „The Boogeyman“. Nun ist Ulli Lommel im Alter von 72 Jahren gestorben.

Wie sich Helmut Kohl und die CDU mit Hilfe schwarzer Kassen ihre politische Macht sicherten, zeigen Stephan Lamby und Egmont R. Koch mit ihrem Dokumentarfilm „Bimbes“.

Parallel zum Treffen beim Bundespräsidenten sollten bei Maybrit Illners Talkshow die Chancen einer neuen Großen Koalition ausgelotet werden.

ZDFneo zeigt mit „4 Blocks“ eine rasante Serie über den Berliner Problem-Kiez Neukölln. Mit dabei: die Rapper Massiv und Veysel.

Weitere Texte von Daland Segler
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ungeordneter Rückzug“ der SPD?

„Kanzlerin ohne Mehrheit – muss Deutschland wieder wählen?“ fragte Maybrit Illner, doch wenn nicht alles täuscht, wird die SPD der ihr abverlangten „Verantwortung“ wohl nachkommen – in einer Großen Koalition.

FilmMittwoch im Ersten
TV-Kritik

„Brüder“, ARD Außer Kontrolle

Noch ein Film über einen jungen Mann, der sich auf Islamisten einlässt: „Brüder“.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Jede Partei braucht ihre Erkennungsmelodie“

Parallel zum geplanten Endspurt bei den Sondierungen für eine Jamaika-Koalition trafen bei Maybrit Illner Vertreter der beteiligten Parteien zusammen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Es wird unbequemer für Europa“

„Der unfassbare Präsident – was hat Donald Trump verändert?“ fragte Maybrit Illner, und eine Antwort war: Er hat Chinas Entwicklung zur globalen Macht erleichtert.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Ein Einwanderungsgesetz ist notwendig“

Maybrit Illner appellierte per Sendetitel an die internationale Verantwortung der potenziellen Jamaika-Koalitionäre: „Europa läuft die Zeit davon – Warten auf Berlin“.

Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April
TV-Kritik

„Zehn Tage im April“, ZDF Der Robin Hood von Worms

Der ZDF-Film „Zehn Tage im April“ zeigt den Reformator Martin Luther als Volkshelden.

Bruder – Schwarze Macht
Das Verschwinden
ARD
Medien

Öffentlich-Rechtliche Es sollte wirklich etwas geschehen

Am Donnerstag und Freitag befasst sich die Rundfunkkommission mit der Zukunft von ARD, ZDF und Deutschlandfunk.

Die Volkswagen-Story
TV-Kritik

„Die Volkswagen-Story“ „Ich bin das Wildschwein“

Das ZDF zeigt in seiner Reihe „Deutschlands große Clans“, wie zerstritten die VW-Familie seit jeher war.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum