Lade Inhalte...
Daland Segler
Daland Segler

Daland Segler ist Medienexperte und Autor der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Daland Segler

Maybrit Illner ließ über den Klimawandel debattieren – leider redeten die Politiker zu viel und die Fachleute zu wenig.

Eine BBC-Produktion will den roten Planeten als Destination der Zukunft anpreisen, versagt aber bei Bildgestaltung und Text.

„Tag der Entscheidung - wer kommt nach Merkel?“ fragte Maybrit Illner, und ihre Gäste arbeiteten sich vor allem an Friedrich Merz ab.

Arte erzählt in einem zweiteiligen Dokumentarfilm die Geschichte des Industriezeitalters anhand der Steinkohle-Gewinnung.

Maybrit Illner fragte: "Billige Arbeit, Abstiegsangst – wer stoppt die Spaltung des Landes?" Die Runde der Gäste war schon mal gespalten. Die einen wollten nach vorne blicken, die anderen am Gestern festhalten.

Am kommenden Sonntag soll der Vertrag über den Austritt Großbritanniens aus der EU unterzeichnet werden. Maybrit Illner nahm das zum Anlass, über die Zukunft Europas zu debattieren.

Weitere Texte von Daland Segler
Sahelzone
TV-Kritik

„Klimafluch und Klimaflucht“, Arte Katastrophen-Szenario

Thomas Aders’ Dokumentarfilm zeigt schonungs- und hoffnungslos, wie der Planet zugrunde gerichtet wird.

Herr und Frau Bulle
TV-Kritik

„Herr und Frau Bulle“, ZDF Klamauk im Kiez

Der erste Film einer neuen ZDF-Krimireihe „Herr und Frau Bulle“ verschenkt sein Thema.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Sie kuscheln mit den Nazis!“

Maybrit Illner machte aus ihrer Talkshow ein Tribunal gegen die AfD – deren Chef Alexander Gauland hatte dem wenig entgegenzusetzen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Solo für AKK

Maybrit Illner machte ihre Talkshow zu einem Test für die Bewerberin um den CDU-Parteivorsitz. Die Ex-Generalsekretärin geriet einmal doch ins Schwimmen.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Sehnsucht nach dem „Basta-Man“?

Nach Merkels Verzicht auf die Führung der CDU fragte Maybrit Illner nach der Bilanz der Kanzlerin und der Zukunft der CDU, ob als Volkspartei oder nicht.

2501346 Zehn Tage im November
TV-Kritik

1918 Aufstand der Matrosen, Arte Rote Fahnen über Kiel

Arte erinnert in „1918 Aufstand der Matrosen“ an den Versuch einer deutschen Revolution.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Wäre doch schade um den schönen Teppich

Nach dem Eigentor der Kanzlerin in Sachen Diesel und Fahrverbote widmet sich Maybrit Illner dem Thema. Ergebnis: Das Bündnis aus Autoindustrie und Regierung steht.

Donald Trump
TV-Kritik

„Alle gegen Trump“, ZDFinfo „So etwas gehört sich nicht für einen seriösen Politiker“

Mit einem „Doku-Schwerpunkttag“ beleuchtet ZDFinfo in mehreren Filmbeiträgen die Situation in den USA vor den Midterm-Wahlen.

Luigi Di Maio und Matteo Salvini
TV-Kritik

„Italien und die Populisten“, Arte Matteo und seine Marionette

Ein informativer Dokumentarfilm zweier französischer Autorinnen schildert die aktuelle Entwicklung Italiens zum Problemfall der EU.

Alexander Dobrindt
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Alexander Dobrindt zählt die AfD zum „bürgerlichen Lager“

Maybrit Illners Talkshow war geprägt vom Glauben der Politiker, mit „guter Sacharbeit“ das Vertrauen des Wahlvolks zurückgewinnen zu können.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen