Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Sandra Busch

Sandra Busch ist Redakteurin im Ressort Frankfurt & Rhein-Main der Frankfurter Rundschau. Sie recherchiert und schreibt vor allem über Schule, Kinderbetreuung und Bildung.
Wohnt in: Frankfurt a.M.
Am liebsten bin ich: am Meer. Das einzige Manko an Frankfurt ist, dass es nicht dort liegt.
Dabei seit: 2005

Aktuelle Texte von Sandra Busch

Vor mehr als 25 Jahren war die Ahornstraße in Griesheim als „Frankfurter Bronx“ verschrien. Doch Bewohner des ehemaligen Problemviertels engagieren sich und schaffen eine Kehrtwende.

Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Nicht immer wissen Eltern, welches Zeugnis die Kinder heimbringen. Trotz der Datenschutzgrundverordnung schreiben Lehrer in Frankfurt es nicht mit der Hand.

Bei jeder WM dasselbe Spiel: Kinder - und Erwachsene - sammeln und tauschen Klebebilder. Und zwar mit voller Leidenschaft. Auch wenn das teuer werden kann.

An diesem Wochenende feiern Schüler ihren Abiball – am liebsten pompös. Doch nicht alle können sich das leisten.

Bei der Pokalfeier in Frankfurt stand das Holzmännchen Justitio im Eintracht-Trikot auf dem Gerechtigkeitsbrunnen vor dem Römer. Jetzt ist der kleine Eintracht-Held ein Ausstellungsstück im Museum.

Die Schwimmlehrer an der IGS Herder klagen über lange Anfahrtswege und wenig Platz für Schwimmunterricht.

Weitere Texte von Sandra Busch
Frankfurter Schulpreis
Frankfurt

Frankfurter Schulpreis Junge Streiter für die Demokratie

Die Pestalozzischule gewinnt den ersten Frankfurter Schulpreis. Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Schule lebt Demokratie“.

Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Ärger um Schulplätze

Hunderte Kinder in Frankfurt bekommen keinen Platz an der gewünschten weiterführenden Schule. Der Stadtelternbeirat berichtet von „schier verzweifelten“ Eltern.

Peter Feldmann  und Sylvia Weber
Frankfurt

Kinderbetreuung Frankfurt: Kita-Ganztagsplätze ab August kostenfrei

Von August an sind Kita-Ganztagsplätze für Drei- bis Sechsjährige in Frankfurt kostenfrei. Das Geld kommt vom Land.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt 600 unerfüllt Schulwünsche in Frankfurt

600 Kinder besuchen in Frankfurt im kommenden Schuljahr nicht ihre Wunschschule - ein neuer Rekord. Fassungslosgkeit herrscht bei den Schülern und Eltern. Und es fließen Tränen.

Frankfurter Solarrennen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Solarmobile gehen an den Start

880 Schüler schicken in Frankfurt auf dem Römerberg ihre Solarboote und Solarautos ins Rennen. Die Sonne schickt ihnen in diesem Jahr genügend Energie.

Anne Frank in Frankfurt
Frankfurt

Anne-Frank-Tag in Frankfurt Frankfurt feiert Anne Frank

Frankfurt begeht zum zweiten Mal den Anne-Frank-Tag mit zahlreichen Veranstaltungen, die einen besonderen Fokus auf ihren Glauben und ihre Religion legen.

Frankfurt
Frankfurt

Weiterführende Schulen Stadtelternbeirat gibt Tipps für unerfüllte Schulwünsche

Die Viertklässlereltern erfahren nun, an welche weiterführende Schule ihr Kind kommen wird. Wenn es mit der Wunschschule nicht geklappt hat, gibt der Stadtelternbeirat Tipps.

IGS Nordend Mensaretter
Frankfurt

FR-Stadtgespräch Diskussion über Schulessen

Beim Stadtgespräch der Frankfurter Rundschau wird heute diskutiert, wie gutes Schulessen aussehen soll. Anlass ist der Streit um den Caterer-Wechsel an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Nordend.

Frankfurt

Frankfurt Kitas fehlt das Personal

Angehende Erzieher bemängeln, dass die Ausbildung zu schlecht bezahlt sei. Oberbürgermeister Peter Feldmann will sich für eine Ballungsraumzulage einsetzen.

Friedhof in Frankfurt
Frankfurt

Gebürenerhöhung Bestattungen in Frankfurt werden teurer

Weil sich immer weniger Menschen in Frankfurt bestatten lassen, die Instandhaltungskosten aber bleiben, werden die Gebühren um durchschnittlich zwölf Prozent steigen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen