23. September 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Sabine Rennefanz

Sabine Rennfanz schreibt für uns als Autorin aus Berlin.
 

Aktuelle Texte von Sabine Rennefanz

Zu viele Themen werden stiefmütterlich behandelt. Eines ist der Mangel von Hebammen. Das muss sich ändern.

Der Wunschkaiserschnitt ist vielfach verpönt. Beinahe mehr als eine Abtreibung. Warum eigentlich? Die Kolumne.

Immer mehr Väter kümmern sich auch in Elternzeit um ihre Kinder. Männer, die gar keine Elternzeit nehmen, müssen sich eher rechtfertigen. Die Kolumne

Frauke Petry von der AfD ist nicht die Einzige, die mit ihrem jungen Kind wirbt. Sie ist aber die erste Politikerin, die Kinder für ihre Zwecke missbraucht. Die Kolumne.

Urlaub mit kleinen Kindern fühlt sich ungefähr so an wie ein Training für Kosmonauten. Nur vielleicht nicht ganz so ruhig. Die Kolumne.

Wer in Urlaub fährt, muss vorher packen. Aber wie packt man das? Noch dazu, wenn das große Kind dabei hilft?

Weitere Texte von Sabine Rennefanz
Kolumnen

Erziehung Wer erzieht eigentlich wen?

Bei Eltern und Kindern ist nicht immer klar, wer wen erzieht. Ist das verwerflich? Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Das Berliner Bildungsprogramm

In der Hauptstadt dauert es Wochen, bis das Elterngeld genehmigt wird. Andere Städte benötigen eine Woche. Warum ist das so?

Kolumnen

Kolumne Wahlkampf für den Kreißsaal

Ein modernes Land braucht eine moderne Versorgung von werdenden und jungen Müttern. Stattdessen werden Hebammen immer mehr allein gelassen, und mit ihnen die Mamas.

Kitas
Kolumnen

Kinderbetreuung Gratis ist zu billig

Die Betreuung der Kleinsten soll bald nichts mehr kosten. So lautet ein Versprechen der SPD. Aber was bedeutet das für die Qualität der Kitas? Die Kolumne.

Helmut Kohl und Michail Gorbatschow
Kolumnen

Kolumne Hört euch zu

Der Tod von Helmut Kohl erinnert viele an die Wendejahre, als plötzlich alles anders war.

Gesundheit
Kolumnen

Kolumne Leichtes S im Rücken

Früher hat angeblich ein Stock gegen Haltungsschäden geholfen, heute ein Osteopath. Aber was machen die eigentlich?

Familien in Deutschland
Kolumnen

Kolumne Babys sind Feinde von Freundschaften

Mütter und Väter können sich nur schwer mit Kinderlosen verabreden. Muss das so sein?

Mutter
Kolumnen

Digitale Medien beim Stillen Mütterliches Lob auf das Smartphone

Eine Studie zeigt, wie schädlich diese modernen Geräte für Mütter und Kleinkinder sind. Hat jemand schon mal untersucht, wie viele Mütter das Ding gerettet hat? Die Kolumne.

Kolumnen

Rechtsextremismus im Osten Vergifteter Diskurs über den Osten

Rechtsextremismus

Iris Gleicke wird als Ost-Beauftragte im Gedächtnis bleiben, weil sie eine umstrittene Studie zu verantworten hat. Sie verteidigt die Studie trotz handwerklicher Fehler. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum