26. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Nach dem Manchester-Attentat überlegt die US-Sängerin, ob sie in der Festhalle singt. Veranstalter Marek Lieberberg will die Sicherheitsmaßnahmen bei allen seinen Veranstaltungen nun erhöhen.

Das zehnte Mal feiert Frankfurt das Grüne Soße Festival. Und es gibt einen Überraschungssieger im Festzelt am Roßmarkt. 640 Menschen haben abgestimmt, wer die beste Grüne Soße macht.

Zur Solidaritäts-Matinee für Deniz Yücel kommen knapp 700 Leute ins Frankfurter Schauspielhaus. Die meisten Auftritte hat TV-Satiriker Jan Böhmermann.

Die Frankfurter Singer-Songwriterin trat schon als Vorgruppe von Nena auf. Dann löst sie sich von der Band. Am Freitag erscheint ihre Single.

Ende Mai erscheint das Debütalbum der Schauspielerin Natalia Avelon. Für manchen Mann ist das Cover eine Provokation. Avelon selbst versteht den beherzten Griff in den Schritt als feministische Ansage.

Mit ihrer modernen Interpretation des französischen Bilds „Floß der Medusa“. wollen die Frankfurter Künstler Oguz Sen und Justus Becker aufrütteln.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Frankfurt-Süd

Alt-Sachsenhausen Zwischen Handkäs und Wein

An diesem Freitag startet mit vielen Ständen der Freitagsmarkt Alt-Sachs auf dem Paradiesplatz. Damit wollen die Macher neue Leute fern vom Halli-Galli-Publikum anziehen.

Angela Miklas
Frankfurt

Frankfurt Lieblingsstück mit Trikolore

Die Frankfurter Designerin Angela Miklas fertigt exklusive Handtaschen. Ihr erstes und bekanntestes Modell ist die „Foldover“ also die Umschlagtasche.

Inspired By
Frankfurt

Talkshow in Frankfurt Socken für Superhelden

Sechs Protagonisten erzählen in einem neuen Frankfurter Talkshow-Format ihre Geschichten. So auch der New Yorker Hochhaus-Kletterer und Instagram-Star Humza Deas.

Frankfurt

Luthers Erben Der Chor ist so etwas wie Familie

Die Frankfurter Regisseurin Julia Irene Peters hat einen Dokumentarfilm über einen Chorwettbewerb in Tansania gedreht.

Frankfurt
Frankfurt

Nacht der Museen in Frankfurt „Gallus ist ein kultureller Ort“

Am 6. Mai ist die Nacht der Museen in Frankfurt und Offenbach. Diesmal ist ein untypischer Stadtteil der Schwerpunkt: das Gallus

Roland Kaehlbrandt
Frankfurt

Ehrenplakette „Als Schüler war ich keine große Leuchte“

Roland Kaehlbrandt erhält die Ehrenplakette der Stadt Frankfurt. Der 63-Jährige ist Vorstandsvorsitzender der Polytechnischen Stiftung. Vergangenes Jahr erhielt er bereits das Bundesverdienstkreuz am Bande.

„Bembel und Gebabbel“
Frankfurt

Promis in Frankfurt Bembeltalk mit Uschi Glas

Bernd Reisig feiert die 25. Sendung seiner sehr erfolgreichen Internet-Talkshow „Bembel und Gebabbel“ mit Star-Gast Uschi Glas.

Bienen | MMK | Frankfurt | 21.04.2017
Frankfurt

MMK Bienen „Biene Maja sieht völlig falsch aus“

Die Künstlergruppe „finger“ macht Stadthonig auf dem Dach des MMK. Aber sie hilft Menschen aus Lebenskrisen.

Galluswarte
Thema Bürgerforum zur Neugestaltung
Frankfurt

Nacht der Museen 2017 Gallus als Schwerpunkt

Die Nacht der Museen in Frankfurt und Offenbach lockt diesmal mit einem besonderen Stadtteil. Dem Gallusviertel. Aber auch in den klassischen Häusern gibt es viel Kunst und Party.

Frankfurt-Süd

Frankfurt-Sachsenhausen Es bewegt sich was in Alt-Sachs

Skaterladen

Bald soll es in Alt-Sachsenhausen einen Freitagsmarkt geben. Aber auch sonst gibt es mehr als Alkohol im Stadtteil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum