28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Ob im Friseursalon oder in der Bar: Kostenlos und intim sind die „Ohrwurm“-Konzerte in Frankfurt. Es sollen Leute zusammengebracht werden und lokale Musiker bekommen eine Plattform.

Der Frankfurter DJ Dennis Smith erzählt, warum er heute bei der Earth Hour im Frankfurter Hof auflegt und dabei gerne auf seine Gage verzichtet. Außerdem verrät er, wie er in seinem Club Travolta Energie spart.

Die Frankfurterin Daniela Bode macht Frauen mit ihrer mobilen Boutique glücklich. In ihrem Truck-à-Porter fährt sie zu Märkten, Festivals oder auch mal direkt vor die Haustür zum Mädelsabend. Im Angebot: Parka im festivaltauglichen Boho-Style bis zum vorne wie hinten tief geschnittenen Spitzenkleidchen.

In wenigen Tagen startet die 10. Ausgabe des Lichter Filmfests in Frankfurt. Schon lange ist es weit mehr als nur eine Plattform für regionale Kinostreifen.

Die Frankfurter Pop-Poetin Romy Gaines ist 23 und könnte bald in der Popwelt ganz weit oben mitspielen. Einer ihrer Produzenten ist der Kölner Reggae-Star Patrice. Mit dem arbeitet sie gerade an ihrem Debütalbum.

Zwei Frankfurter haben einen Antikriegs-Kurzfilm gedreht. Die Figuren des Kammerspiels sind fiktiv, die Hürtgenwaldschlacht im Jahr 1944 ist grausame Realität.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Shoppen in Frankfurt
Frankfurt

Edited in Frankfurt „Frankfurt wird langsam hip“

Das trendige Frauenmode-Label „Edited“ hat in Frankfurt seinen ersten Laden eröffnet. Es bietet am Roßmarkt Mode, die lässig und verspielt ist.

Melanie C
Leute

Melanie C „Ich hatte die Kontrolle verloren“

Melanie C wurde vor gut 20 Jahren mit den Spice Girls zum weiblichen Superstar. Wie die Künstlerin eine Sucht überwand und welcher Promi sie am meisten beeindruckt hat.

Frankfurt Style Award
Frankfurt

Frankfurt Style Award Glööckler Schirmherr des „Frankfurt Style Award“

Nachwuchs-Designer werden seit zehn Jahren mit dem „Frankfurt Style Award“ geehrt. Schirmherr ist Modemacher Harald Glööckler. Er kommt zur Auftaktveranstaltung mit Perlenkette und glattrasierter Brust.

Petra Roth
Frankfurt

Petra Roth Ehrenbürgerschaft für Petra Roth

Petra Roth, die langjährige, ehemalige Oberbürgermeisterin Frankfurts, soll Ehrenbürgerin der Stadt werden. Nun muss das Stadtparlament über die Ehrung entscheiden.

Frankfurt
Frankfurt

Pop-Poet Florian Brückel 1000 Arten, „ich brauch' dich“ zu sagen“

Der Frankfurter Pop-Poet Florian Brückel verpasst seine ESC-Chance, aber veröffentlicht nun seine eigenen Songs. Die erste EP des 20-Jährigen heißt „Alles zu seiner Zeit“ und ist als Akustik-Version aufgenommen.

Jüdusche Gemeinde Franfurt
Frankfurt

Jüdische Gemeinde Vertrag verlängert

Die Jüdische Gemeinde Frankfurt erhält weiter Geld von der Stadt. Vier Millionen Euro gibt es zudem als einmaligen Investitionskostenzuschuss, damit die I.E.Lichtigfeld-Schule eine Oberstufe bekommt.

Ilkay Yücel
Frankfurt

Autokorso Hup-Konzert für Deniz Yücel

1. Update In Frankfurt demonstrieren Unterstützer mit einem Autokorso für die Freilassung des inhaftieren „Welt“-Journalisten. Am Türkischen Generalkonsulat gibt es ein fünfminütiges Hup-Konzert.

Deniz Yücel
Politik

Türkei Haftrichter verhängt Untersuchungshaft gegen Yücel

2. Update Dem in der Türkei verhafteten „Welt“-Reporters wird „Terror-Propaganda“ vorgeworfen. Ein Haftrichter in Istanbul verhängt Untersuchungshaft für den Journalisten. Die Linksfraktion will nun eine Aktuelle Stunde im Bundestag beantragen.

Fastnacht in Frankfurt
Frankfurt

Fastnachtszug in Frankfurt Trump fährt durch die Stadt

Der Frankfurter Fastnachtsumzug startet am Sonntag. Vorab müssen noch die letzten Motivwagen fertig werden. Mit dabei eine Pappmaché-Version des US-Präsidenten.

Obdachlose in Frankfurt
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Schlafsäcke aus Regenschirmen

Der Frankfurter Designer Radames Eger will Obdachlosen helfen. Er näht für sie aus alten Regenschirmen wasserdichte Schlafsäcke.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum