Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Steffen Henssler: Der Weltrekordhalter im Ravioli-Falten greift nach dem nächsten Rekord. Und zwar in der Frankfurter Festhalle.

Anfang der 1950er Jahre wurden Homosexuelle in Frankfurt auf brutale Art und Weise festgenommen und zwangsgeoutet. Um an die Opfer zu erinnern, hat Regisseur van-Tien Hoang einen Film gedreht.

Teenies flippen aus, wenn sie den „Bahnbabo“ alias Peter Wirth sehen, Frankfurts wohl bekanntesten Straßenbahn-Fahrer. In den sozialen Netzwerken ist er ein Star.

Die fünffache Grammy-Preisträgerin und Cousine von Whitney Houston begeistert beim Abschlusskonzert der Frankfurter Musikmesse. 90 Minuten lang singt die Grande Dame begleitet von ihrer Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Katrin Bauerfeind erzählt von den größten Lügen über die Liebe und von welchen Männern Abstand zu halten ist.

Beim Lichter Filmfest in Frankfurt funktioniert das Autoscooterkino nicht wie geplant. Die Besucher haben trotzdem Spaß. Und es gibt am Samstag und Sonntag weiterhin was zu erleben.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Frankfurt

Cider World und Cider Week Das Beste, was ein Apfel werden kann

Am Freitag beginnt die Cider Week mit Verkostungen und originellen Veranstaltungen. Danach folgt die Apfelweinmesse im Gesellschaftshaus Palmengarten.

Foodtruck Resteküche
Frankfurt

Gastronomie in Frankfurt Aus Resten lecker kochen

Der „Resteküche“-Foodtruck in Frankfurt verwendet gerettete Biolebensmittel für Burger und Co. Auf die Reise schickt ihn der gemeinnützige Verein „Shout Out Loud“, der gegen Lebensmittelverschwendung kämpft.

Yours Australian Bar
Frankfurt

Ausgehen in Frankfurt Neueröffnung der „Yours Australian Bar“ am 3. April

1. Update Der Termin für die Wiedereröffnung der beliebten „Yours Australian Bar“ in der Frankfurter Schillerpassage steht fest. Es gibt einen neuen Besitzer und neuen Namen. Doch das Konzept und ein Großteil der Belegschaft bleiben.

Frankfurt

Comedy in Frankfurt „Mein englisches Ich ist härter“

Der in Köln lebende US-Comedian John Doyle war jahrelang Radio-Journalist bei der Deutschen Welle. Dann entdeckte er in Deuschland Comedy für sich - ein Gespräch.

Frankfurt

Frauendezernat Wo auch die Kundin ein Kunde ist

Die Frankfurter Frauendezernentin nennt das BGH-Urteil rückwärtsgewandt. In Banken gibt es einheitliche Formulare.

Emre Can
Panorama

H&M Emre Can stellt Modekollektion vor

Mit einer eigenen Modekollektion bei H&M tritt Nationalspieler Emre Can in die Fußstapfen von David Beckham.

Szene aus „Soy Luna“
Panorama

Disney-Telenovela „Für Mädchen ist das emotionale Realität“

Maya Götz vom Internationalen Zentralinstitut für Jugend- und Bildungsfernsehen erklärt, was hinter Erfolgsserien wie „Soy Luna“ steckt

Einkaufen in Frankfurt
Frankfurt

Zeil in Frankfurt Baubeginn im My Zeil

Im Einkaufszentrum My Zeil in der Frankfurter Innenstadt beginnen Bauarbeiten. In den oberen Etagen entsteht eine Gastromeile und eine Film Lounge.

FrauentagsDemo
Frankfurt

Frankfurt Kampf gegen Macker und Sexisten

500 Menschen demonstrieren in Frankfurt für Frauenrechte, doch kurzzeitig eskaliert die Situation. Die Polizei setzt Pfefferspray ein.

Talk
Frankfurt

Talkreihe „Überblick“ Bosbach und Reisig talken über Frankfurts Dächern

Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Bosbach und Ex-FSV Manager Reisig wollen so etwas wie das neue Talkgastgeber-Traumpaar sein. Als erste Gäste kommen OB Feldmann und Polizeipräsident Bereswill.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum