Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Die argentinische Disney-Serie „Soy Luna“ ist so erfolgreich, dass das Original-Cast nun auch in Europa Konzerte auf Rollschuhen gibt. In Frankfurt tritt es in der Festhalle auf.

Am Frankfurter Mousonturm beginnt ein Festival, das die Geschichten von Flüchtlingen auf besondere Art erzählt. Mit dabei ein Theater-Parcours, bei dem man auf echte Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer trifft.

Der Frankfurter Travedy-Star Bäppi La Belle dreht mit Petra Roth eine Bond-Parodie. Nebenbei arbeitet er an einem Kindermusical und einer Interpretation des Rennbahn-Streits.

Anna- Die ZDF-Weihnachtsserie löste 1987 einen Run auf die Ballettschulen aus. Alle wollten so schön tanzen können wie die Hauptdarstellerin Silvia Seidel. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Beim Ferienprogramm „Endspurt“ verbessern Frankfurter Viertklässler im Schullandheim Wegscheide ihre Grammatikkenntnisse.

Die Alte Oper in Frankfurt wird zum ersten Mal Teil der „Biennale für Lichtkunst und Stadtgestaltung“ sein. Auch zum ersten Mal dabei sind das Atelierfrankfurt und die Westend-Synagoge.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Wohnen in Frankfurt

Henninger Turm Noch kein Essen in 130 Metern Höhe

Henninger Turm Frankfurt/Main

Eigentlich sollte das Restaurant in der Spitze des neuen Henninger Turms schon längst eröffnet haben. Aber die Eröffnung verzögert sich noch wegen letzten konzeptionellen Umbaumaßnahmen des Bauherrn. Die ersten Käufer der Wohnungen ziehen hingegen schon ein.

Frankfurt

Holiday on Ice Atlantis in Frankfurt Insel-Paradies auf Eis

Holiday on Ice

Die Frankfurter Premiere der neuen „Holiday on Ice“-Show Atlantis ist knallbunt, sexy und mit ganz viel Glitzer-Faktor. Bei der ersten Show dabei sind die RTL-Daily-Soaps-Zwillinge Cheyenne und Valentina Pahde.

Café Frankfurter Salon
Frankfurt

Frankfurter Salon Heimelig wie bei Oma

Der Frankfurter Salon ist ein ganz besonderes Café. Hier will man nicht nur ungern wieder weggehen, weil es so schön ist. Hier arbeiten auch Menschen mit psychischen Handicaps.

Frankfurt

Burglind in Frankfurt Kurz, aber ganz schön heftig

Sturm in Frankfurt

In der Innenstadt von Frankfurt ist Sturmtief Burglind nur wenige Minuten am Mittwochmittag zu Besuch. Bei Hagel und Böen hilft auch kein Schirm mehr.

Frankfurt

Silvesterpartys in Frankfurt Famos reinfeiern

Zoo Gesellschaftshaus

Silvester ist mal wieder da. Und Sie wissen nicht, wohin? Hier unsere Last-Last-Minute-Tipps für Frankfurt. Von Bowlen als Peter Lustig verkleidet über Wodka-Wackelpudding essen.

Frankfurt
Frankfurt-Nord

Feuerwehr in Heddernheim Feuer in Mehrfamilienhaus

2. Update In Heddernheim brennt ein Mehrfamilienhaus. Die 30 Bewohner können sich selbst retten. Die Brandursache ist noch unklar.

Frankfurt

„Great Christmas Circus“ Artisten im Hamsterrad

Circus Carl Busch

Die Zirkus-Weihnachtsshow von Carl Busch ist in der Stadt. Mit dabei: Artisten aus der ganzen Welt, die nur für die Show zusammenkommen.

Shoppingwahnsinn auf der Zeil
Frankfurt

Zeil Weihnachts-Shopping ist nichts für Feiglinge

Wer zum Geschenke kaufen in die Frankfurter Innenstadt geht, braucht starke Nerven. Manchmal hilft ein „Resting Bitch Face“.

Demonstration
Frankfurt

Demo gegen Trump in Frankfurt „Antisemiten sind wir nicht“

1000 Menschen protestieren in Frankfurt gegen Trumps Jerusalem-Entscheidung. Es bleibt nahezu ohne Zwischenfälle. Ein Demonstrant muss aber mit Strafe rechnen, denn er hatte eine US-Flagge mit Hakenkreuz dabei.

Frankfurt
Frankfurt

Wegen Brand Weihnachtsmarkt am Liebfrauenberg zeitweise gesperrt

Wegen eines Brandes muss ein Teil des Weihnachtsmarktes auf dem Frankfurter Liebfrauenberg abgesperrt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum