Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Seit wenigen Wochen wird in Frankfurt im La Louve getanzt. Und zwar in den früheren Räumen des Travolta. Neben HipHop gibt es auf Wunsch auch Champagner und Tischfeuerwerk

Holiday on Ice gastiert in Frankfurt mit der knallbunten Tour „Showtime“ zum 75. Jubiläum. Außer der festen Crew begeistern die Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot.

Der Schauspiel-Star Lars Eidinger ist auch als DJ schon legendär. Am Samstag legt er seine „Autistic Disco“ bei Schirn at night auf.

Der Berliner Comedian Shahak Shapira hat gar keine Lust, immer wieder über sein Jüdischsein zu sprechen – und muss es trotzdem immer wieder tun. Auch im Interview mit der FR.

Bis Freitag zeigt die Messe Heimtextil für Fachbesucher die neusten Wohntrends.

Einige der guten Vorsätze für das neue Jahr werden im Januar sportlich umgesetzt: In den Fitness-Studios in Frankfurt gibt es viele Neuanmeldungen.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Pappnase Frankfurt
Frankfurt

Pappnase schließt Das Ende der „Pappnase“

Nach fast 30 Jahren schließt das Fachgeschäft für Artistik und Spiel auf der Leipziger Straße. Die Stammkunden sind geschockt wie traurig. Am Samstag ist der letzte Tag.

Einkaufstrubel Zeil
Frankfurt

Sales auf der Frankfurter Zeil Kampf um reduzierte Ware

Am ersten Tag nach den Feiertagen ist viel los auf der Frankfurter Zeil. In manchen Geschäften wird man von Schnäppchenjägern sogar geschubst, wenn man im Weg steht. Aber nicht überall ist der Wahnsinn ausgebrochen, manche bummeln einfach nur.

Weihnachtszirkus
Frankfurt

Great Christmas Circus Ballett auf der Schulter, Clowns und Nachos

Die sechste Auflage des Great Christmas Circus ist zurück. Zur Premiere feierten über 1000 Zuschauer die internationalen Artisten.

Historische Eisenbahn
Frankfurt

Historische Eisenbahn Fahrt in die Vergangenheit

Kinder und Erwachsene lieben die Historische Eisenbahn – besonders an Weihnachten.

Seda Basay-Yildiz
Kriminalität, Gericht

Seda Basay-Yildiz „Wir schlachten deine Tochter“

Ein Drohbrief gegen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz führt wohl zu einer rechtsextremen Polizei-Chatgruppe.

Goethe-Uni in Frankfurt
Campus

Goethe-Universität Frankfurt Neubau für den Campus Riedberg

Die Siegerentwürfe für einen Neubau auf dem Campus Riedberg werden vorgestellt. Die Gesamtkosten liegen bei 52 Millionen Euro. Das Land Hessen zahlt 30,7 Millionen und die Goethe-Universität Frankfurt 21,7 Millionen Euro.

Leute

Olexesh „Meine Mama hört meine CD im Auto“

Rapper Olexesh | Olexij Kossarew | Frankfurt | 10.12.2018

Früher warf die Mutter von Olexesh seine harten Raptexte in den Müll. Heute ist sie stolz auf seinen Erfolg. Kein Wunder: 2018 brach der Frankfurter einige Rekorde. Ein Gespräch.

Kultur-Pop-Up-Location Oststern
Frankfurt

Oststern in Frankfurt „Wir sind eine Marke geworden“

Bald ist Schluss mit der Kultur-Pop-up-Location Oststern in Frankfurt. Rückblick mit dem Initiator Awi Wiesel.

SteetAngel e.V.,
Frankfurt

Street Angel Engel für verlorene Seelen

Ehrenamtliche Helfer des Vereins Street Angel kochen jeden Sonntag frische Mahlzeiten im Foodtruck. Für Obdachlose, Drogensüchtige und einsame Menschen.

Hans Romanov
Frankfurt

Yachtklub Hans Romanov ist raus aus dem Yachtklub

Hans Romanov ist nicht mehr Miteigentümer des Frankfurter „Yachtklubs“. Er sei widerwillig rausgekickt worden, sagt der 60-jährige Partymacher.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen