25. September 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Der Ehrenpreis des Hessischen Film-und Kinopreises 2017 geht an den Schauspieler Ulrich Tukur, der unter anderen im Tatort als Kommissar Felix Murot zu sehen ist.

„Mein Freund hat mich mitgebracht“, sagt Corinna. Klingt, als sei sie ein Kuscheltier. Aber es gibt sie: Frauen, die gerne hier sind. Ist die Automobilausstellung immer noch ein Männerding? Ein Besuch auf der IAA.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Sportpresseballs geht die Auszeichnung „Legende des Sports“ an eine Randsportart.

Seit 17 Jahren macht Anastacia Musik – dabei hat sie noch ganz andere Talente. Und sie musste früh lernen, mit harten Zeiten umzugehen. Unsere Autorin hat die Sängerin getroffen.

Paul van Dyk, angesagtester Held der elektronischen Musik weltweit, kommt zur IAA nach Frankfurt. Die FR verlost Karten für seinen exklusiven Auftritt.

Jan Delay legt an diesem Samstag im Club Oye in der Taunusstraße auf. Als DJ Flashdance spielt er im Club seines Kumpels Mengi Zeleke.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Frankfurter Klasse
Freizeit

Comedy in Frankfurt Frankfurter Klasse feiert Premiere

Das Bornheimer Comedy-Duo Frankfurter Klasse feiert bald Premiere ihres neuen Bühnenprogramms „Geh ma bitte nach Hause“. Gerade laufen die Proben.

Frankfurt

Frankfurter Oktoberfest Wie Fastnacht im Dirndl

Das Frankfurter Oktoberfest hat begonnen. 2000 Besucher tanzen auf den Tischen. OB Feldmann und RTL-Star Motsi Mabuse eröffneten das Fest.

Frankfurt

Historisches Museum Frankfurt Vorträge und Diskussionen zum Frauenwahlrecht

Seit 100 Jahren dürfen in Deutschland auch Frauen wählen. Die Konferenz „100 Jahre Frauenwahlrecht“ im Historischen Museum in Frankfurt diskutiert über den Kampf um Gleichberichtigung.

Off-Musical Frankfurt
Frankfurt

Off-Musical Frankfurt Musicals, die auch mit Inhalt rocken

Von wegen kitischig: Zwei Frankfurter versuchen, kritische Stücke auf die Bühne zu bringen. In der ersten Produktion geht es um die Suche nach der eigenen Identität.

Beth Ditto
Frankfurt

Beth Ditto in Frankfurt Beth Ditto singt im Club

Exklusive Konzerte gibt es in der Stadt zur IAA. Man muss nur eins der Tickets am Dienstag im Maxie Eisen ergattern. Oder bei uns gewinnen.

Frankfurt

Ehe für alle Keine Trauungen am 1. Oktober geplant

Ab 1. Oktober gilt die Ehe für alle. Während andere Städte Extra-Trauungen oder Regenbogen-Beflaggungen in der Innenstadt einplanen, sind an diesem historischen Datum keine Trauungen in Frankfurt geplant.

Tanzdemo
Frankfurt

Weltfriedenstag Liebe und Tanzen für den Frieden

500 Menschen feiern laut und fröhlich das bunte Frankfurt und den Weltfriedenstag am Goetheplatz.

Motsi Mabuse
Rhein-Main

Motsi Mabuse RTL-Jurorin Motsi Mabuse eröffnet Tanzschule

Die beliebte RTL-Jurorin und ehemalige Profi-Tänzerin Motsi Mabuse eröffnet am Samstag mit ihrem Mann ihre erste Tanzschule. Und zwar mitten im Gewerbegebiet von Eschborn.

Chany Dakota
Freizeit

Chany Dakota „Der schönste Tag in meinem Leben“

Annalena Siller trifft beim Meet and Greet ihr Idol: Internetstar Chany Dakota. Für Annalena geht ein Traum in Erfüllung.

ICE-Werk
Freizeit

Ferien zu Hause Glückliche Gewinner

7500 Leser wollten bei unseren Ferien-Zu-Hause-Aktionen dabei sein. Von einer Führung bei der Sektkelterei Henkell über einen Hubschrauber-Flug über Frankfurts Skyline bis hin zu Kaffee und Kuchen mit OB Peter Feldmann - es war alles dabei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum