Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Ist es aber nicht. Im Gegenteil, für Barbara Schöneberger läuft es rund. Die 44-Jährige moderiert im Fernsehen, sie singt, hat ein eigenes Magazin und macht jetzt sogar Radio. Ein Gespräch über Mutters besten Ratschlag und die eigene Suche nach einem Vorbild.

Die französische Kosmetikkette Sephora eröffnet auf der Zeil in Frankfurt eine Filiale. Tausende Fans wollen beim Verkaufsstart dabei sein.

Seit zwei Jahren engagieren sich Malteser-Paten ehrenamtlich und bieten Hilfe für Geflüchtete im Alltag.

1. Update Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren gibt es im Zoo Frankfurt mit einem am 7. September geborenen Jungtier wieder eine Fossafamilie.

Wenn ein Kind verschwindet, zählen unter Umständen Stunden oder Minuten, um Schlimmeres zu verhindern. Die App „ChildRescue“ will Informationen zu vermissten Kindern und Jugendlichen weitergeben.

Willkommen in der Bar Shuka: Die Ardinast-Brüder bringen mit dem israelischen Spitzenkoch Yossi Elad die „New Tel Aviv Cuisine“ nach Frankfurt.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
Frankfurt

Projekt gegen Körperterror „Mädchen sind stärker, als sie aussehen“

Ein Projekt des Zentrums für Ess-Störungen kämpft gegen Schönheitsideale und für selbstbewusste Frauen.

Discovery Art Fair
Frankfurt

Discovery Art Fair Frankfurt In Frankfurt soll wieder eine Kunstmesse etabliert werden

Mit der Discovery Art Fair soll in Frankfurt wieder eine Kunstmesse etabliert werden. 75 Aussteller aus 14 Ländern präsentieren sich. Es soll keine elitäre Kunstmesse sein. So gibt es Werke ab 50 Euro.

Frankfurt

Stijlmarkt Modisch und regional

Der Markt für junges Design, Fashion und laut Veranstalter „guten Geschmack“ abseits des Mainstreams findet bereits zum zweiten Mal statt.

Orang Utan Baby
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo stellt Orang-Utan-Baby vor

Im Frankfurter Zoo hat Orang-Utan-Dame Rosa Nachwuchs. Das Baby ist nun erstmals öffentlich zu sehen. Die Nachzucht der indonesischen Orang-Utans gilt als wichtiger Beitrag zur Artenerhaltung.

Bombe in Frankfurt
Frankfurt-West

Weltkriegsbombe in Frankfurt „Respekt vor jeder neuen Bombe“

Die Entschärfung der Weltkriegsbombe im Frankfurter Gallus verläuft ohne große Probleme. 16.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Es ist bereits der zehnte Bombenfund in Frankfurt seit Anfang 2017. Es könnten noch einige folgen.

Uni
Campus

Goethe-Universität in Frankfurt Viele Geschenke für die Goethe-Uni

Die Freundesvereinigung der Frankfurter Goethe-Universität besteht seit 100 Jahren. Zum Jubiläum gibt sie der Hochschule viel, viel Geld.

Harmonie-Kino
Frankfurt-Süd

Kinos in Frankfurt Harmonie-Kino in Sachsenhausen jetzt noch schöner

Das Harmonie-Kino im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist renoviert worden. Der Eingangsbereich ist größer geworden. Die FR verlost Karten für den Film „Aufbruch zum Mond“.

Birgitta Wolff
Campus

Uni Frankfurt „Bei der Campusmeile den großen Wurf wagen“

Birgitta Wolff, Präsidentin der Frankfurter Goethe-Universität, spricht über visionäre Stadtplanung, die Zukunft der Regelstudienzeit und eine Kampagne gegen sexualisierte Diskriminierung.

Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Frankfurter Buchmesse Beliebt und rappelvoll

Die Buchmesse verläuft friedlich. US-Autorin Anna Todd sagt Auftritt nach Verbalattacke im Hotel ab. Neurechter Verleger Götz Kubitschek sagt, er sei am Samstagabend in Sachsenhausen überfallen worden.

Buchmesse

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen