Lade Inhalte...
Kathrin Rosendorff
Kathrin Rosendorff

Kathrin Rosendorff schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Ihre Schwerpunkte sind: Szene und Leute.

Aktuelle Texte von Kathrin Rosendorff

Altes Brot ist zu wertvoll zum Wegwerfen, finden mehrere Frankfurter und kreieren das Zero-Waste-Bier „Knärzje“. Demnächst könnte es in Supermärkten verkauft werden.

Die Initiative Gastronomie Frankfurt will schrittweise Plastik reduzieren. Als Alternative zum Strohhalm aus Plastik werden Trinkhalme aus Bambus getestet.

Nach zehn Jahren kehrt die Absolventenausstellung der Städelschüler wieder ins Städelmuseum zurück. 31 Absolventen zeigen dabei Videoinstallationen über eine Twerk Queen bis hin zu Öl-Leinwand-Porträts.

Carolin Völker von der Forschungsgruppe PlastX am Institut für sozial-ökologische Forschung in Frankfurt erklärt, warum wir das umstrittene Material Plastik nicht per se verteufeln sollten

Blogger Andreas Arnold hält in seinem Plastiktagebuch fest, wie er fast müllfrei lebt. Sein Deo macht er selbst - und seine einzigen Sünden sind Schokolade und Sonnencreme.

Bangen auf der Berger Straße: Die Frankfurter Uruguayer hoffen bis zuletzt. Aber La Celeste hat gegen Frankreich kein Glück. Doch die Liebe zum Team bleibt. Und der Stolz, Uruguayer zu sein.

Weitere Texte von Kathrin Rosendorff
VGF
Verkehr

U-Bahn in Frankfurt Fahrt in die Vergangenheit

Zwei neu beklebte Wagen erinnern an die erste U-Bahn-Linie Frankfurt, die 1968 eröffnet wurde.

Yard
Frankfurt

Ausgehen in Frankfurt Hip essen wie in Kopenhagen

In der Frankfurter Innenstadt hat die neue, hippe Ausgehlocation „Yard“ eröffnet. Auf 2500 Quadratmeter gibt es Markthalle, Bar und Hof in einem. Das Yard soll die Gegend beliebter machen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Offenbach Mann durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Ein 26 Jahre alter Mann ist in Offenbach durch zahlreiche Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.

Frankfurt

Zero Waste Café in Frankfurt Erstes Café ohne Plastik in Frankfurt

Gastronomie in Frankfurt

Stoffservietten, Strohhalme aus Stroh, Zuckerstreuer aus Glas - Frankfurts erstes Zero Waste Café soll ohne Plastikmüll auskommen. Das Crowdfunding läuft noch bis Samstag.

Koreanisches Restaurant in Oberursel
Glyphosat
Frankfurt

Aktionsbündnis Gegen Glyphosat-Einsatz in Frankfurt

Das „Aktionsbündnis glyphosatfreies Frankfurt“ fordert, dass alle kommunalen Flächen künftig ohne das Pestizid bewirtschaftet werden.

Aufbruchstimung am Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Ferienstart Am Flughafen bleibt alles entspannt

Trotz Ferienstart bleibt das Chaos am Frankfurter Flughafen aus. Und das, obwohl sich ein neuer Rekord bei den Passagieren abzeichnet. Am Sonntag sollen laut Prognose 230 000 Menschen abgefertigt werden.

WM Spiel Deutschland Schweden am TV in Frankfurter Kneipen
Frankfurt

Public Viewing in Frankfurt Atemlose Stille, bis Kroos trifft

Beim Deutschland-Spiel gegen Schweden sind die Fans auf der oberen Berger Straße sehr angespannt. Entspannter ist die Stimmung im nordischen Restaurant Smørgås Nordisk.

Frankfurt

Frankfurt Die Mainspiele beginnen

Bis 7. Juli gibt es für Eltern und Kinder viel Spaß am Mainufer.

Höchster Porzellanmanufaktur
Frankfurt

Höchster Manufaktur Wenn Porzellan auf Lifestyle trifft

Die Höchster Porzellan-Manufaktur war insolvent – dann kam der neue Geschäftsführer aus Taiwan. Mit modernem Design und einem Afternoon Tea House in der Innenstadt will er junge Kunden gewinnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen