Lade Inhalte...
Andrea Herzig

Andrea Herzig arbeitete mehrere Jahre für die Frankfurter Rundschau und berichtete aus Bad Homburg und dem Hochtaunuskreis.

Aktuelle Texte von Andrea Herzig

An rund 80 Ständen gibt es in Oberursel ein vorweihnachtliches Angebot. Der Markt endet am kommenden Sonntag um 21 Uhr.

Heike Rahusen-Marsch ist seit 17 Jahren Obermeisterin der Frankfurter Maßschneiderinnung. Jetzt sucht sie eine Nachfolgerin für dieses Amt.

Gallusmarkt zieht viele Besucher bei schönem Herbstwetter in der Innenstadt. Mischung aus Kunsthandwerk und Spezialanbietern garantiert ein breites Angebot.

Bis so ein Kerbebaum steht, haben die Kerbeburschen auf der Taunuskerb viel zu tun. An Nachmittag gehören die Fahrgeschäfte auf der Bleiche den Familien.

Der Hessenpark in Neu-Anspach bietet in den Herbstferien ein breites Programm an. An diesem Wochenende wird das Apfelfest gefeiert.

Das Festprogramm findet auf der Bleiche statt. Parallel steigt am Samstag das „Monkey Jump Festival“ in sechs Locations.

Weitere Texte von Andrea Herzig
Hochtaunus

Hochtaunus Vom Tennis im Taunus

Saalburgpreis und Saalburg-Förderpreis für Geschichts- und Heimatpflege sind auf der Saalburg feierlich überreicht worden. Und das neue Jahrbuch des Kreises ist da.

Hochtaunus

Bad Homburg Keine neuen Unterkünfte

Sozialdezernent Dieter Kraft (Grüne) findet, es werde zu wenig für die Obdachlosen getan. Die CDU ist da anderer Meinung.

Hochtaunus

Bad Homburg Neue Sporthalle für die SKG

Kreis, Stadt und Verein besiegeln den Vertrag für einen Anbau

Hochtaunus

Hochtaunus Weniger Komatrinker

„Nur“ 42 Jugendliche landeten im vergangenen Jahr im Krankenhaus. Sorgen macht den Experten aber weiterhin das Trinkverhalten der Zehn- bis 15-Jährigen.

Hochtaunus

Neu-Anspach Mädchen verletzt

Ein achtjähriges Mädchen ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden.

Wiesbaden

Wiesbaden Erhalt des Filmerbes

Die Murnau-Stiftung darf sich über den Kulturpreis der Landeshauptstadt Wiesbaden freuen und damit auch über 5000 Euro.

Wetterau

Bad Vilbel Neue Parkgebühren

In Bad Vilbel gibt es nun mehr gebührenpflichtigen Plätze in der Parkstraße. Dafür sind die Zeiten, in denen ein Parkschein gezogen werden muss, reduziert.

Hochtaunus

Bad Homburg FDP hat neuen Chef

Rudolf Pietzke folgt bei der FDP als neuer Chef auf Franz Tauber. Der neue Ortsvorsitzende ist auch Vorsitzender der Vereinigung Liberaler Juristen in Hessen.

Hochtaunus

Bad Homburg Luthers neue Sprache

Die Lutherbibel wurde zum 500. Reformationsjubiläum im Jahr 2017 überarbeitet. Der Theologe Christoph Kähler leitete die Arbeiten. Nun ist er in Bad Homburg zu Gast.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen