Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Petra Zeichner

Petra Zeichner, geboren 1962 in Kassel, ist Redakteurin im Ressort Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Petra Zeichner

Im Wetteraukreis überschreitet die Anzahl der hier nistenden Weißstörche bald die 100. Unterdessen teilt die Stadt Bad Nauheim mit, dass dort die Horste fast ausgelastet sind.

Azubis des Berufsbildungswerkes Südhessen präsentieren eine Auswahl an Pflanzen am Freitag und Samstag.

Auf den regionalen Buchmessen finden kleine Verlage ein immer interessanteres Forum.

Der Unterricht am Georg-Büchner-Gymnasium findet auf dem neu gestalteten Schulhof zum Teil im Freien statt. Dafür gibt es dort grüne Klassenzimmer.

Die Stadt hat die Ampelschaltung an der Kreuzung Büdinger und Friedberger Straße geändert. Auf den allmorgendlichen Stau hat das bisher keine Auswirkungen. Auch der Verkehrsminister Tarek Al-Wazir hat keine durchschlagende Lösung.

Das Buddeln kann wieder losgehen: In frisch gelockertem oder gar ausgetauschtem Sand in den städtischen Buddelkisten.

Weitere Texte von Petra Zeichner
Wetterau

Wetterau Neue Selbsthilfegruppen

Alkoholismus, Burnout und Schlaganfall sind die Krankheitsbilder, zu denen sich derzeit neue Selbsthilfegruppen in drei verschiedenen Kommunen gründen.

Wetterau

Wetterau Kosten für Schulneubauten

Die Kommunen müssen sich nicht mehr finanziell beteiligen, wenn an Schulen neu gebaut wird. Das hat die Koalition aus CDU und SPD beschlossen.

Main-Kinzig-Kreis

Offenbach Immer öfter zu schnell

Im vergangenen Jahr gab es im Bereich Offenbach und Main-Kinzig 580 Verletzte und zehn Tote bei Unfällen, die auf unangepasste Geschwindigkeit zurückzuführen sind. Das waren mehr als im Jahr zuvor.

Wetterau

Friedberg Grüne Kandidaten

Clemens Breest, Thomas Zebunke und Brigitta Nell-Düvel wollen in den Landtag. Die Wetterauer Grünen haben die Kommunalpolitiker als Direktkandidaten nominiert.

Wetterau

Wetterau Mehr Verkehrsunfälle

Die Unfallstatistik 2017 für den Wetteraukreis weist einen Höchststand auf, rückblickend auf die vergangenen Jahre. Das liegt vor allem daran, dass es mehr Kollisionen mit Wildtieren gab.

Elektroscooter
Wetterau

Bad Vilbel E-Roller für die Ordnungspolizei

Die Stadt hat zwei neue Gefährte angeschafft. Die leisen Flitzer sollen vor allem im Stadtwald zum Einsatz kommen.

Wetterau

Bad Vilbel Ihr Bienlein kommet

Damit die Bienen bald zu tun haben, haben Kinder vor dem Bienengrund eine Blumenwiese gesät.

Wohnbau Gelnhausen
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Zwölf neue Wohnungen

Der Main-Kinzig-Kreise fördert die Sanierung von Gebäuden mit 285 000 Euro, damit dort Wohnungen mit günstigen Mieten entstehen können.

Wetterau

Bad Vilbel Sorge um Geburten

Die SPD plant einen runden Tisch mit Hebammen und Politikern noch vor den Sommerferien. Grund: Im September schließt die einzige Hebammenpraxis in der Stadt.

Wetterau

Bad Vilbel Alle haben angepackt

Eltern, Erzieher und Kinder der Kita Auenland haben ein Weiden-Tipi gebaut.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum