Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Petra Zeichner

Petra Zeichner, geboren 1962 in Kassel, ist Redakteurin im Ressort Frankfurt/Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Petra Zeichner

Die Evangelische Christuskirchengemeinde hat ein „Weihnachten für alle“ organisiert. Einheimische tauschten sich mit Geflüchteten aus, Kinder bastelten.

Das West Side Theatre gibt das Stück an diesem Wochenende in der Petrusgemeinde in Bessungen. Es eignet sich für Kinder ab drei Jahren.

Das Sinfonische Blasorchester der Stadtkapelle Karben bereitet sich auf seine Weihnachtskonzerte vor.

Eine lebensgroßer Martin Luther sitzt noch bis zum dritten Advent im Gestühl.

Der Erlös geht an Krebspatienten und ihre Angehörige.

Was die Offenbacher Doppelhelix vor dem Isenburger Schloss mit Yoga zu tun hat? Das erfahren Sie unten im Text:

Weitere Texte von Petra Zeichner
Darmstadt

Darmstadt Inklusion im Sport

Die Stadt ist im kommenden Jahr Modellregion für das Projekt „Mehr Inklusion für alle“. Es geht darum, inwieweit es für behinderte Menschen entsprechende Angebote in Sportvereinen gibt.

Wetterau

Bad Vilbel Bürgerinitiative beauftragt Anwalt

Der Widerstand gegen das Baugebiet am Friedhof im Bad Vilbeler Stadtteil Massenheim hält an. Die BI will nun eine Akteneinsicht erwirken.

Wetterau

Gedern Schulpreis für Sportprojekt

Die Gesamtschule Gedern bietet ein extra Training für ihre Schüler an, das über den Pflichtunterricht hinausgeht. Der Preis wird vom Wetteraukreis vergeben.

Wetterau

Wetterau Betreuung ganztags

Vier neue Grundschulen steigen in das Programm „Pakt für den Nachmittag“ ein. Auch während der Schulferien gibt es dann eine Betreuung dort.

Darmstadt

Darmstadt Neue Haltestelle „Lincoln-Siedlung“

Im Herzen der Lincoln-Siedlung wird am Sonntag eine neue Haltestelle in Betrieb genommen: „Lincoln-Siedlung“. Sie liegt in der Heidelberger Straße.

Offenbach

Offenbach Sport und Spielplätze

Die SPD fordert fünf Millionen Euro mehr im Haushalt. Die sollen in mehr Wohnraum und mehr Bildung investiert werden.

Wetterau

Friedberg Dienstleister unbeliebt

Die IHK verzeichnet zwar mehr neue Ausbildungsverträge, doch die Berufswahl junger Leute ist ihr noch viel zu eingegrenzt auf einige wenige Berufe.

Offenbach

Offenbach 176 neue Bäume

Es werden teils robustere Sorten gepflanzt, die das Stadtklima besser vertragen. Noch stehen sie in einer Baumschule, sollen aber noch dieses Jahr Wurzeln in der Stadt schlagen.

Wetterau

Bad Vilbel Im Einsatz für Schulen

Kultusminister würdigt Claudia Hammerstein für deren früheres Engagement als Vereinsvorsitzende.

Wetterau

Friedberg Quast gibt sich weihnachtlich

Kabarettist ist am 3. Dezember zu Gast in der Reihe „Friedberg lässt lesen“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum