Lade Inhalte...
Peter Hanack
Peter Hanack

Peter Hanack beobachtet und beschreibt, was sich in den Schulen tut und wie sich die Region entwickelt. Er ist Mitglied der Redaktionsleitung Frankfurt & Rhein-Main.
Kürzel: pgh
Wohnt in: Hanau
Am liebsten bin ich: bei Wind und Wetter mit der Familie an der Nordsee
Dabei seit: 1989

Aktuelle Texte von Peter Hanack

Rudolf Kriszeleit erklärt, warum ein Kirchentag sein Geld wert ist, es dort nicht nur Vegetarisches geben soll und welcher seiner Berufe für ihn der schönste von allen war.

Politikstudenten wollen Bürger für mehr Beteiligung miteinander ins Gespräch bringen.

Nur 1,7 Prozent der Fläche - und damit weniger als geplant - ist im Regierungsbezirk Südhessen für Windkraft reserviert. Denn: Der Flughafen ist im Weg.

Ein Gutachten sieht Alternativen zur Anschaffung von Hessen-Data bei der US-Firma Palantir.

Der Untersuchungsausschuss in Hessen zu der umstrittenen Analysesoftware Palantir hört neue Zeugen. Für Hessens Innenminister Peter Beuth könnte das unangenehm werden.

Bettina Bretländer will gerade auch bei Lehrenden das Bewusstsein für nötige Hilfen wecken.

Weitere Texte von Peter Hanack
Carlotta Coda
Frankfurt

Barrierefreiheit in Frankfurt Wachposten vorm WC

Carlotta Coda ist gehbehindert und studiert in Frankfurt. Das klappt ganz gut. Wenn da nur diese vielen Nickligkeiten nicht wären – wie die Toiletten, die sich nicht verschließen lassen.

Wanderarbeiter auf einer Baustelle im Lehrhöfer Park
Rhein-Main

Wirtschaft Ausgezeichnete Ideen

Mit Sägekunst, Windmessung und klugen Lösungen für barrierefreie Bäder werden Firmen zu Hessen-Champions.

Rhein-Main

Landkreis Kassel Gemeinden Oberweser und Wahlsburg fusionieren

Die Bürger entscheiden sich für eine Fusion. Vollzogen werden soll diese im Jahr 2020.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Lange Warten aufs Ergebnis

Zahlen aus Frankfurt und Homburg fehlten. Wer daran schuld ist, darüber wird noch zu reden sein.

Rhein-Main

Kirche in Hessen Wenn es im Beutel nicht mehr klingelt

Wenn es um's Geld geht, ist die Kirche plötzlich ganz modern: Bei der Kollekte zieht jetzt auch in Hessen das bargeldlose Spenden ein.

Landtagswahl Hessen
Landtagswahl Hessen

Bildung „Lehrer dringend entlasten“

Ein breites Bündnis richtet eine lange Liste von Forderungen und Vorschlägen an die Parteien. Dazu gehört auch, Ausländer unterrichten zu lassen.

Wahlplakate
Landtagswahl Hessen

Wahlkreis 19 bei der Landtagswahl Spitzenduell in Gießen

Ministerpräsident Bouffier und Herausforderer Schäfer-Gümbel treten im gleichen Wahlkeis an. Die Prognosen, wer die Nase vorn hat, könnten gegensätzlicher nicht sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen