17. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Peter H. Eisenhuth

Aktuelle Texte von Peter H. Eisenhuth

Der Neubau der Helios-Horst-Schmidt-Kliniken schreitet voran. 2021 soll der Umzug abgeschlossen sein und der Abriss alter Gebäude beginnen.

Eine Woche lang organisieren sich 120 Kinder in einer Kommune. Dazu zählt zum Beispiel auch eine Mini-Stadtratswahl.

Das Bündnis Schulsanierung in Wiesbaden fordert mehr Geld im nächsten städtischen Doppelhaushalt, um den Verfall der Schulen zu stoppen.

FR-Leser können einen Besuch bei der Sektkellerei Henkell in Wiesbaden gewinnen. Dabei lernen sie nicht nur, warum man den Sektkorken eigentlich nicht wegschießen sollte.

Hessen Mobil bereitet den Neubau und Abriss der Salzbachtalbrücke vor. Nach der Dauerbaustelle Schiersteiner Brücke entsteht damit in und um Wiesbaden eine weitere Engstelle für den Verkehr.

Die FDP in Wiesbaden übt Kritik an den Plänen von Verkehrsdezernent Andreas Kowol (Grüne). Dessen Aussagen seien eine „offene Kriegserklärung an alle Autofahrer“.

Weitere Texte von Peter H. Eisenhuth
Frankfurt

Frankfurt Urlaub für pflegende Angehörige

Wer einen Angehörigen pflegt, braucht auch mal Urlaub, um selbst gesund zu bleiben. Die Kassen unterstützen eine Auszeit finanziell. Die Nachfrage hält sich allerdings in Grenzen.

Rhein-Main

Wiesbaden Drei Säulen für null Emissionen

Eswe setzt in Wiesbaden auf die Citybahn sowie Elektro- und Brennstoffzellenbusse. Das Unternehmen hat eine klare Vision für 2022.

Wiesbaden

Wiesbaden 100 Tage Dezernent

Andreas Kowol will die Straße den Menschen zurückgeben.

Ehrenamtliche Arbeit
Rhein-Main

Wiesbaden Interesse an Ehrenamt geht zurück

Die Wiesbadener haben weniger Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren. Das ist das Ergebnis einer Bürger-Umfrage. Sie zeigt auch, dass die Gleichgültigkeit gegenüber lokalem Geschehen wächst.

Schelmengraben
Wiesbaden

Wiesbaden Nachverdichtung sorgt für Ärger

Der Schelmengraben in Wiesbaden soll mit bis zu 1000 neuen Wohnungen nachverdichtet werden. Die Bewohner sind nicht begeistert.

Wiesbaden

Wiesbaden Abriss noch in diesem Jahr

Im American-Arms-Hotel in der Wiesbadener Innenstadt wohnen keine Flüchtlinge mehr. Der Abriss des Gebäudes beginnt voraussichtlich im Herbst. Trotzdem müssen Studierende weiter auf einen Neubau warten.

Erneuerbare Energien
Rhein-Main

Wiesbaden Neuer Streit um Windkraft

Die Stadt Wiesbaden will das Vorranggebiet für Windräder auf der Hoher Wurzel ausweiten. Die Opposition fordert dagegen ein Wassergutachten, um eine mögliche Gefährdung des Grundwassers auszuschließen.

Wiesbaden

Wiesbaden Auch Gerich macht den Luther

Das Evangelische Dekanat feiert am Sonntag, 25. Juni, 500 Jahre Reformation - mit einem Sockel, den jeder für sein persönliches Lutherbekenntnis nutzen kann.

Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden
Wiesbaden

Kliniken in Wiesbaden Lungenzentrum soll das Profil schärfen

Der Bedarf an Betten für Lungenpatienten steigt. Helios will daher die Pneumologie an die Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden verlagern.

Wiesbaden

Wiesbaden E-Mobilität ist sexy

Eswe-Versorgung wirbt für sauberes Autofahren. Auf dem Kundenparkplatz der ESWE in der Konradinerallee wurde nun in Betrieb genommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum