20. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tobias Peter

Tobias Peter berichtet für uns aus dem bundespolitischen Berlin.

Geboren 1979 in Hildesheim. Hat in Dortmund und Washington als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Journalistik und Politikwissenschaften studiert. Er volontierte beim Kölner Stadt-Anzeiger, arbeitete dort erst als Online- und dann als Politikredakteur. Im US-Präsidentschaftswahlkampf 2012 hat er als Arthur F. Burns Fellow für den Philadelphia Inquirer geschrieben. Seit September 2015 ist er Korrespondent in der DuMont-Hauptstadtredaktion, wo er sich vor allem um die Themen SPD, Arbeit und Bildung kümmert.
 

Aktuelle Texte von Tobias Peter

Leidenschaftlicher Europäer, disziplinierter Wahlkämpfer, besessener Bücherfreund: Martin Schulz inszeniert sich als das, was er ist.

Andrea Nahles, als Generalsekretärin einst eher blass, hat ihre Partei als durchsetzungsfähige Ministerin überzeugt.

Laut ARD-Deutschlandtrend droht das schlechteste SPD-Ergebnis bei einer Bundestagswahl in der Geschichte der Bundesrepublik. Nach den Prognosen gäbe es zwei mögliche Koalitionsoptionen.

Ungarn und Polen wollen das EuGH-Urteil ganz ignorieren, die Slowakei akzeptiert es – erst mal und unter Protest

Spontan beschließt der Besitzer einer Autohaus-Kette in Thüringen, Flüchtlinge auszubilden. Zwei Jahre später zieht er Bilanz über eine nicht immer einfache Zeit.

Flüchtlingspolitik, Türkei, Rente, diese Themen bestimmen das TV-Duell. Die Zuschauer sehen Merkel im TV-Duell vorne. Allerdings sehen viele Martin Schulz als besser als erwartet.

Weitere Texte von Tobias Peter
Thomas Oppermann (SPD)
Kita - Kindertagesstätte
Wahl
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien die Rente reformieren wollen

Demografischer Wandel und Lücken in vielen Erwerbsbiografien stellen das Umlagesystem vor große Probleme: Der FR-Wahl-Check zum Thema Rente.

Jens Spahn
Politik

Wahlkampf Jens Spahns Angst vor der Hipster-Parallelgesellschaft

Ehrliche Aufregung oder bloß Wahlkampfmasche? Mit einem Gastbeitrag über Berliner Hipster hat sich der CDU-Abgeordnete Jens Spahn erneut ins Gespräch gebracht.

Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

SPD-Wahlkampf Schulz knöpft sich US-Regierung vor

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz setzt auf eine altbewährte Wahlkampftaktik und knöpft sich die US-Regierung vor.

FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien die Digitalisierung gestalten wollen

Der rasante Wandel der Arbeitswelt durch die Digitalisierung fördert die Sorge vor dem Abstieg. Lebenslang lernen tut not, heute mehr denn je.

Die Hände von Martin Schulz
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz „Wer Merkel wählt, bekommt die CSU“

SPD-Kanzlerkandidat und Merkel-Herausforderer Martin Schulz über Fouls auf dem politischen Spielfeld, unangenehme Staatschefs und Nachhilfe für die Linkspartei

Kiefholz-Grundschule
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien Bildung voranbringen wollen

Bildung halten alle Parteien für zukunftsentscheidend – gestritten wird über die Finanzierung.

SPD-Kampagne
Leitartikel

Wahlkampf Die große Schwäche der SPD

Die niedersächsische Regierungskrise trifft die SPD und deren Kanzlerkandidat Schulz. Haben sie im Wahlkampf noch eine Chance?

Spiegelei
Wirtschaft

Fipronil-Skandal Krisensitzung rund um das Ei

Bund und Länder wollen sich im Skandal um verunreinigte Eier in einer Krisensitzung beraten. Die FR erklärt, was Fipronil ist und welche Gefahren drohen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum