Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Patrick Schlereth

Patrick Schlereth ist Redakteur in der Digitalen Redaktion der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Patrick Schlereth

1. Update „Die Bombe weiß, wo sie ist“, kommentiert die ehemalige Grünen-Politikerin die missglückte Bombenentschärfung in Dresden - und provoziert damit einen Shitstorm.

Pokalsieg für die SGE! Unser ganz neutraler und objektiver Ticker zum Finale zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München in der Nachlese.

Die HBO-Serie „Barry“ erzählt von einem Auftragsmörder, der eigentlich lieber schauspielern will. Der 19. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Die re:publica versucht, mit Selbstvermarktern ins Gespräch zu kommen und befasst sich mit der digitalen Identität.

Auf der Netz-Konferenz re:publica in Berlin versichert man sich fleißig gegenseitig, auf der richtigen Seite zu stehen.

1. Update Auf der Netz-Konferenz re:publica in Berlin sucht Sascha Lobo Konzepte gegen Rechtsextremismus. Whistleblowerin Chelsea Manning warnt vor der Übermacht der Algorithmen.

Weitere Texte von Patrick Schlereth
Re:publica 2018
Netz

re:publica Breitbandausbau als Randnotiz

Die Digitalkonferenz re:publica beschäftigt sich vor allem mit Hass im Netz. Ein anderes elementares Thema wird nicht berücksichtigt.

Nächste Folge

Binge-Watching Über die Netflix-Müdigkeit

Mond

Ein Monat, 19 Tage, 17 Stunden und immer noch „Lost in Space“ - der 17. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Facebook
Nächste Folge

Netflix-Serie „Flint Town“ Weißer Rassist, schwarzer Verräter

Flint Town

Die Doku-Serie „Flint Town“ auf Netflix begleitet Polizisten in einer der ärmsten und kriminellsten Städte der USA. Die Einwohner haben ihr Vertrauen in die Gesetzeshüter längst verloren. Teil 15 der Kolumne „Nächste Folge“.

Christian Lindner
Netz

Breitband-Ausbau „Schönes Sharepic liebe @fdp“

Die FDP empört sich auf Twitter über die Zustände im Internet-Entwicklungsland Deutschland - nimmt es dabei aber mit der Quellenangabe nicht so genau.

Politischer Aschermittwoch der AfD in Sachsen
Politik

AfD gegen Yücel Islamfeinde mit Erdogan-Taktik

Geht es um Meinungsfreiheit für Deniz Yücel, erinnert die Haltung der AfD an den türkischen Präsidenten. Özdemirs deutliche Worte trösten nicht darüber hinweg, dass sich der Bundestag überhaupt damit beschäftigen muss. Unser Kommentar.

Kevin Kühnert
Kommentare

Kevin Kühnert Die Stinkefinger-Tradition der SPD

Juso-Chef Kevin Kühnert hat den obligatorischen SPD-Stinkefinger schon mal drauf. Eine andere Sache muss er allerdings noch lernen. Unsere Glosse.

Peter Beuth
Kommentare

Büttenrede über Flüchtlinge Peter Beuth reimt am rechten Rand

Die Flüchtlingswitze des hessischen Innenministers in seiner Büttenrede sind von der „Narrenfreiheit“ absolut gedeckt. Über die Empörung sollte er sich aber auch nicht wundern. Unser Kommentar.

Nächste Folge

„Mosaic“ auf Sky Femme Fatale wird Kinderbuchautorin

Mosaic

Mit „Basic Instinct" wurde Sharon Stone zur männermordenden Sex-Ikone der Neunziger. In der Soderbergh-Serie „Mosaic" übernimmt sie nun mindestens ebenso gekonnt die Opferrolle. Der 13. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Catherine Deneuve
Kommentare

#MeToo-Debatte in Frankreich Die „Nun hab‘ Dich doch nicht so“-Logik

Französische Autorinnen warnen vor einem „totalitären Klima“ und dem Verlust sexueller Freiheiten - und erweisen der Emanzipation damit einen Bärendienst. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen