Lade Inhalte...
Velte
Olaf Velte

Aktuelle Texte von Olaf Velte

In Bad Homburg wird das Postgebäude aus der Kaiserzeit rekonstruiert. Nun ist Richtfest.

Im Kurpark von Bad Homburg wird derzeit das Fundament des Dichter-Ehrenmals saniert. Der Grundstein ist jetzt gelegt.

Jutta Saatweber, Pionierin im Ingenieursberuf, wird mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Eine Autofahrerin stirbt beim Überqueren eines Bahnübergangs. Die Schuldfrage bleibt nach dem tödlichen Unfall in Ober-Eschbach noch ungeklärt. Gutachten zu dem Unglück am Bahngleis liegen vor.

Der sozialpädagogische Nachwuchs steht im Mittelpunkt einer Messe an der Ketteler-La Roche-Schule in Oberursel.

Die Oberurseler Kläranlage wird in den kommenden Jahren umgebaut. Sie soll noch mehr Phosphat aus dem Wasser herausfiltern, denn Urselbach und Nidda weisen erhöhte Werte auf.

Weitere Texte von Olaf Velte
Rhein-Main

Oberursel Partner in der Schule

Seit zwei Jahrzehnten kooperieren die IGS und der Internationale Bund bei der Schülerhilfe. Die Partnerschaft sei eine „feste Achse im schulischen Alltag.“

Hochtaunus

Bad Homburg Startsignal für Turnhalle

An der Urseler Straße entsteht eine moderne Sportstätte, die von Schulen und Vereinen genutzt werden kann.

Waue
Rhein-Main

Friedrichsdorf Null-Nummer mit Micky Maus und Goofy

Das teuerste Comic-Heft Deutschlands kommt bei Micky Waue zur Versteigerung.

Die Filthy Friends.
Musik

Corin Tucker Brandneu ins Heute hinein

Ein kräftiges Songdutzend, durchgeballert in knapp 39 Minuten: Corin Tucker und die Filthy Friends mit ihrem neuen Album „Invitation“.

Mord an der Futterraufe
Hochtaunus

Verbrechen vor 100 Jahren Der Mord an der Futterraufe

Vor 100 Jahren wird der preußische Forstmeister Wilhelm Birckenauer im Taunus erschossen. Hundert Jahre sind mittlerweile seit dem Mord im Taunusforst vergangen und noch immer ist die Geschichte lebendig, halten sich Gerüchte und Legenden hartnäckig.

Michael von Loefen
Rhein-Main

Bad Homburg 100 Kostüme und ein Bembel

Vor zehn Jahren wurde das Deutsche Äppelwoi-Theater im Bad Homburger Kurhaus eröffnet. Der Name ist Programm. Das hessische Element wird zur Triebfeder jedes neuen Stücks.

Hochtaunuskreis
Rhein-Main

Friedrichsdorf EDV im Rathaus wird grün

Die Stadtverwaltung der „Klimaschutz-Kommune“ Friedrichsdorf baut ihr IT-System um und spart damit weitere Energie.

Kirdorfer Herrlichkeiten
Rhein-Main

Bad Homburg Leckeres aus Kirdorfer Streuobst

In Kirdorf wird eine alte Kulturlandschaft gepflegt - die Streuobstwiesen bieten eine Vielfalt heimischer Äpfel. Produziert wird Gelee, Saft, Secco und Ebbelwei.

Baudenkmal
Rhein-Main

Bad Homburg Denkmal ohne rechten Winkel

Nach nur viermonatiger Bauzeit hat der Kronberger Architekt Max-Werner Kahl das denkmalgeschützte Jacobi-Geburtshaus vorbildlich saniert.

Heimaterkunder Dörr und Schäfer Holger
Rhein-Main

Rhein-Main Heimatkunde mit Hanomag

Der gebürtige Frankfurter Horst H. Dörr erfüllt sich einen Lebenstraum und findet ein fremdes Land.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum