Lade Inhalte...
Velte
Olaf Velte

Aktuelle Texte von Olaf Velte

Im Hessenpark entführt der Landbriefträger Rudi in vergangene Zeiten. Die Theatergruppe des Freilichtmuseums in Neu-Anspach (Hochtaunus) strickt aus historischen Fakten lebensnahe Geschichten.

Die lange Minigolf-Nacht gibt dem Freizeitvergnügen eine neue Dimension.

„Info-Markt“ mit Befürwortern und Kritikern des Gonzenheimer Lückenschlusses.

Im Rathaus von Bad Homburg werden ausrangierte Büromöbel verkauft. Wer einen Schreibtisch, Drehstuhl, Regal, Schrank oder eine Mikrowelle sucht, sollte mal vorbeischauen.

Debüts aus Nordirland und Südengland: Power-Pop von dem Quartett Brand New Friend und Arbeiterzorn von Seán McGowan.

Seit 25 Jahren behauptet sich der Outdoor-Einzelhändler Reisefieber“ in Bad Homburg gegen die wachsende Konkurrenz in der Branche.

Weitere Texte von Olaf Velte
Vereine in Bad Homburg
Hochtaunus

Vereine in Bad Homburg Mehr Raum für Sportverein

Die TSG Ober-Eschbach will auf das Gelände der maroden Albin-Göhring-Halle ziehen. Am Massenheimer Weg soll das „Sportzentrum Süd“ entstehen.

Taunusbahn Bad Homburg
Hochtaunus

Hochtaunus Schwellen und Schienen der Taunusbahn werden erneuert

Die Hessische Landesbahn will die Trasse der Taunusbahn für 1,3 Millionen Euro sanieren. Spezialfirmen sollen die Arbeiten nachts verrichten.

Geschichte in Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Mit gutem Hausgeist

Dem Anwesen Am Alten Rathaus 1, dem wohl ältesten Gebäude des Bad Homburger Stadtteils Ober-Erlenbach, ist eine Ausstellung im Heimatmuseum gewidmet.

Firma PIV unter dem Dach von DANA
Rhein-Main

Industrie Bad Homburg Neue P.I.V.-Eigner planen weltweite Ausrichtung

Unter neuer US-Führung soll das vor 90 Jahren gegründete Unternehmen P.I.V. auf mehr Umsatz getrimmt werden. Die Neustrukturierung kostet rund 20 Millionen Euro.

Hochtaunus

Bad Homburg Info-Offensive für U-Bahn-Verlängerung

Die Bürger von Bad Homburg entscheiden im Herbst über das innerstädtische Großbauvorhaben. Es ist ein Projekt mit Risiken.

Verkehr in Bad Homburg
Hochtaunus

Verkehr in Bad Homburg Anstrengende Wochen für Pendler

Der Umbau der „PPR“-Kreuzung in Bad Homburg beginnt. 14 Wochen sollen die Arbeiten dauern. Die Stadt informiert auf ihrer Website über die aktuelle Verkehrssituation.

Bundeswehr in Hessen
Hochtaunus

Hochtaunus Militär hilft dem Dalai Lama

Das Kreisverbindungskommando ist Schnittstelle zwischen dem Landratsamt in Bad Homburg und der Bundeswehr. Krisensituationen werden geübt

Ausstellung im Hessenpark
Freizeit

Ausstellung im Hessenpark Eine große Entdeckung

Der Frankfurter Impressionist Jakob Nussbaum war einst eine Berühmtheit – doch lange war es still um den Maler. Jetzt zeigt der Hessenpark in Neu-Anspach Bilder und Lebenszeugnisse Nussbaums.

Musik

The Bonnevilles Groovend durch den Schlick

Nordirlands Punkblues-Duo The Bonnevilles animiert zu Tanz und Bierbecherwurf.

Hessenpark
Rhein-Main

Hochtaunus Mehr Bauwerke im Hessenpark geöffnet

Im Hessenpark werden in der neuen Saison Bauwerke geöffnet, die sonst nur an ausgewählten Tagen zugänglich waren. Das Museum beschreitet neue Wege der Vermittlung und Bewahrung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen