Lade Inhalte...
Velte
Olaf Velte

Aktuelle Texte von Olaf Velte

Das Kreisverbindungskommando ist Schnittstelle zwischen dem Landratsamt in Bad Homburg und der Bundeswehr. Krisensituationen werden geübt

Der Frankfurter Impressionist Jakob Nussbaum war einst eine Berühmtheit – doch lange war es still um den Maler. Jetzt zeigt der Hessenpark in Neu-Anspach Bilder und Lebenszeugnisse Nussbaums.

Nordirlands Punkblues-Duo The Bonnevilles animiert zu Tanz und Bierbecherwurf.

Im Hessenpark werden in der neuen Saison Bauwerke geöffnet, die sonst nur an ausgewählten Tagen zugänglich waren. Das Museum beschreitet neue Wege der Vermittlung und Bewahrung.

Viktoria Klein ist Deutschlands jüngste Metzgermeisterin und wird den Familienbetrieb in Oberhöchstadt weiterführen. In dem Handwerk fehlt der Nachwuchs.

Bei der Sanierung des Königsflügels im Bad Homburger Schloss spielt die Elektroinstallation aus der Kaiserzeit eine wichtige Rolle.

Weitere Texte von Olaf Velte
Rhein-Main

Bad Homburg 10.000 Eintrittskarten für die Welt des Schönen

„KulturLeben Hochtaunus“ besteht seit fünf Jahren und zieht vorläufige Bilanz . Immer mehr Senioren und Kinder sind bedürftig.

Günther Oettinger
Hochtaunus

Bad Homburg Wider die Dekadenz

Beim Neujahrsempfang der Kurstadt warnt EU-Kommissar Günther Oettinger vor einem Abbau europäischer Werte. Mehr als 300 Gäste sind im Wechselbad der Gefühle.

Friedrichsdorf
Hochtaunus

Friedrichsdorf Ein Teppich für den Blues

Kelleratmosphäre und Freundschaften: Der Privatmann Mike Eckert holt musikalische Hochkaräter nach Friedrichsdorf.

Hochtaunus

Wehrheim Das Ende des Taunus-Kinderheims

Der Hochtaunuskreis verfügt den Abbruch des traditionsreichen Schulstandortes. Der Vorhang fällt für das Taunus-Kinderheim. Leerstand, Verfall, Verschwendung – ein Lehrstück lokaler Immobilienpolitik.

Weberin
Hochtaunus

Alte Berufe Bauernleinen als Kostbarkeit

Im Hessenpark wird der traditionellen Textilherstellung ein eigenes Haus gewidmet.

Matthew Ryan
Musik

Matthew Ryan Eine schöne Erschöpfung

„Hustle Up Starlings“, das neue Album von Matthew Ryan, ist ein Manifest beharrlicher Traditionsverfeinerung.

Rhein-Main

Rhein-Main KZ-Hinweis mehrfach gestohlen

Die Erinnerungstafel an das KZ-Außenlager „Tannenwald“ am Schloss Kransberg soll erneut installiert werden. Diesmal aber diebstahlsicher.

Rhein-Main

Ohropax in Wehrheim Weiche Lärmkiller

Ohropax

Hersteller Ohropax feiert das 110-jährige Bestehen mit zwei Filterstöpsel-Neuheiten. Die Erweiterung der Produktion in Wehrheim ist in Planung.

Hochtaunus

Hochtaunus Steine und Warnbake auf den Schienen

Zwei Anschläge auf der Strecke der Taunusbahn innerhalb von 24 Stunden. Unbekannte nehmen ein Entgleisen der Züge in Kauf.

Hochtaunus

Postgebäude in Bad Homburg Das kaiserlichen Postamt entsteht neu

Klaus-Joachim Etzel

In Bad Homburg wird das Postgebäude aus der Kaiserzeit rekonstruiert. Nun ist Richtfest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen