Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Oliver Teutsch

Oliver Teutsch schreibt für uns als Redakteur im Ressort Frankfurt & Rhein-Main.
Wohnt in: Frankfurt a.M.
Am liebsten bin ich: draußen
Dabei seit: 2000

Aktuelle Texte von Oliver Teutsch

Die Polizei hat die feiernde Menge in Alt-Sachsenhausen im Blick. Trinkwütige Horden sind regelmäßig zu Gast. Es wurden schon 50 Junggesellenabschiede in einer Nacht gezählt.

Vertreter des Frankfurter Sportdezernats treffen sich mit Investoren, um die Pläne für eine Multifunktionsarena zu besprechen. Baustart könnte 2019 sein.

Die Zahl der Abschiebungen vom Frankfurter Flughafen hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen.

Bei einer Durchsuchung in Kelkheim stoßen Ermittler auf hunderte von Hanfpflanzen und rund sieben Kilo abgepacktes Marihuana.

Die Frankfurter Bäderbetriebe und die Goethe-Uni wollen gemeinsam ein Schwimmzentrum für Vereine, Schulen und Hochschule errichten. Einen konkreten Zeitplan gibt es aber noch nicht.

Ein Frankfurter Hobbychemiker wird bei einer Explosion in seiner Wohnung schwer verletzt. Bei einer Hausdurchsuchung findet die Polizei weitere explosionsfähige Stoffe.

Weitere Texte von Oliver Teutsch
Kontrolle
Verkehr

Frankfurt Ohne Licht über Rotlicht

Die Polizei klärt Radfahrer über die Sichtbarkeit im Straßenverkehr bei Dunkelheit auf. Nicht jeder Radler ist einsichtig.

Jugendfußball
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Jugendfußballer belästigt: 18-Jähriger gesteht

1. Update Ein junger Mann soll Jugendfussballer in einem sozialen Netzwerk angeschrieben und belästigt haben. Der Verdächtige ist geständig.

Gerichtszentrum
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Profiboxer auf Abwegen

Ein 38-Jähriger gerät wegen psychischer Probleme außer Rand und Band. Und dann bekommt er auch noch ein Geldproblem. Jetzt ist sein Fall vor dem Amtsgericht gelandet.

Jugendfußball
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Pädophiler buhlt um Jugendfußballer

Ein Unbekannter schreibt Jugendliche im sozialen Netzwerk an und bittet um Kontaktdaten. Die Polizei ist informiert.

Urkundenprüfstelle
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Fälschungen auf der Spur

Die Urkundenprüfstelle am Flughafen nimmt Pässe aus der ganzen Welt unter die Lupe und wird häufig fündig.

Eintracht-Museum
Frankfurt

Ehrmantrauts Gartenstuhl Der Plastik-Kult

Im Eintracht-Museum gibt es einen Plastikstuhl hinter Panzerglas. Denn die einfache Sitzgelegenheit ist berühmt.

Frankfurt

Frankfurt Mehr Hallensport in den Abendstunden

Sportvereine sollen Schulturnhallen nun bis Mitternacht nutzen können. Die Pilotphase soll bis Ende 2018 dauern.

Sport früher
Frankfurt

Frankfurt Broschüre wider das Vergessen

Der Sportkreis Frankfurt hat anlässlich seines 70. Geburtstags eine Festschrift zu den Anfängen des Sports nach dem Krieg herausgebracht.

Festnahme im Mordfall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Neuer Verdacht gegen mutmaßlichen Mörder

Der mutmaßliche Mörder von Johanna könnte in Friedrichsdorf-Köppern versucht haben, ein siebenjähriges Mädchen zu entführen.

Bücher im Bogen
Frankfurt-Nord

Woche unabhängiger Buchhandlungen in Frankfurt Autorensamstag mit Tim Frühling

Die Buchhandlung „Bücher im Bogen“ in Frankfurt bietet eine Autorenstunde im Rahmen der Woche unabhängiger Buchhandlungen. Die Teilnahmebereitschaft anderer Buchhandlungen ist überschaubar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum