Lade Inhalte...
Nicolas Stange

Aktuelle Texte von Nicolas Stange

Vor der Comeniusschule im Frankfurter Nordend soll ein Bücherschrank speziell für Kinder aufgestellt werden. Dafür werden noch Bücherspenden gesucht.

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Ein Tannenbaum steht auf dem Paul-Arnsberg-Platz im Frankfurter Ostend. Die Nachbarschaftsinitiative PAPI setzt sich für die Umgestaltung des Areals ein.

Medienschaffende blicken in Frankfurt auf die Studentenproteste von 1968 - und schildern ihre subjektiven Eindrücke von den Unruhen.

Der „Wer wird Millionär“- Gewinner und Wirtschaftspsychologe Leon Windscheid findet es wichtig, auch mal völlig planlos durch die Welt zu laufen. Ein Gespräch.

58. Kinder- und Jugendbuchausstellung Leseeule eröffnet im Römer. Das diesjährige Motto lautet „Starke Kinder - wir haben Rechte“.

Weitere Texte von Nicolas Stange
Frankfurt

FR-Altenhilfe Die Vorsorge fürs Alter vergessen

Heinrich U. ist jetzt 91 und ums Sozialamt nicht herum gekommen.

FR Preview Aufbruch zum Mond
Frankfurt

FR-Preview Das Leben eines Astronauten

FR-Leser schauen Preview des Films „Aufbruch zum Mond“. Ab Donnerstag ist der Film in den Kinos zu sehen.

Goethe-Uni
Verkehr

Goethe-Uni in Frankfurt Hessenticket kommt den Asta teuer

Streit gibt es an der Goethe-Uni in Frankfurt über die zusätzlichen Verwaltungskosten durch die Bearbeitung von Härtefällen beim Hessenticket.

Sinfonie-Konzert für 2000 Grundschüler
Frankfurt

Kinderkonzert Das singende Klassenzimmer

Musik zum Mitmachen: 2000 Grundschüler besuchen das Kinderkonzert der Alten Oper.

Margarita Broich
Freizeit

Lesung Die Kommissarin liest

Am Benefizkonzert in der Alten Oper beteiligt sich auch Margarita Broich - sie liest „Der Lärm der Zeit“

Frankfurt Marathon
Frankfurt

Frankfurt Marathon Marathonläufer trifft seine Lebensretter

Der Frankfurter Ralph Urban brach 2013 beim Frankfurt Marathon zusammen. Jetzt hat er seine Lebensretter zum ersten Mal getroffen.

Podiumsdiskussion
Campus

Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt Alles eine Kostenfrage

Zum Abschluss einer Debattenreihe geht es auf dem Campus Westend der Goethe-Uni Frankfurt um studentischen Wohnraum, wissenschaftliche Weiterbildungsmaßnahmen und die digitale Infrastruktur.

IGS West in Frankfurt-Höchst
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Pianist spielt für Schüler der IGS West

Der Pianist Martin Stadtfeld gibt eine Musikstunde an der IGS West im Frankfurter Stadtteil Höchst und eröffnet das Kammerkonzertprogramm der Frankfurter Museums-Gesellschaft.

Goethe-Universität in Frankfurt wächst
Campus

Goethe-Universität Campus der Goethe-Universität wächst

Birgitta Wolff, Präsidentin der Frankfurter Goethe-Universität, setzt den Spatenstich für ein neues Gebäude am Campus Westend. Dort soll der Fachbereich Sprach- und Kulturwissenschaften einziehen.

Seniorentreff
Frankfurt

Altenhilfe Seniorentreff neu eröffnet

Nach zehn Jahren hat das Zentrum am Römer eine neue Heimat, die aber gefällt nicht jedem.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen