Lade Inhalte...
Nadine Benedix

Nadine Benedix schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Nadine Benedix

An der Sophienstraße im Frankfurter Stadtteil Bockenheim gibt es vorübergehend vier Radwege. Im Frühjahr kommen zwei allerdings wieder weg zugunsten eines breiteren Gehwegs.

Das Bürgerinstitut in der Oberlindau informiert seit Jahren Senioren über Trickbetrüger. Das kleine ehrenamtliche Team von Sicherheitsberatern sucht stets Helfer.

Anwohner und Ortspolitiker im Frankfurter Westend kritisieren die Umbaupläne für das Hochhaus am Park. Entstehen sollen ein Hotel und 130 hochpreisige Eigentumswohnungen.

Am Grüneburgweg wird das gastronomische Angebot immer größer. Dafür können sich immer weniger kleine Händler die steigenden Mietpreise leisten, sagt die Aktionsgemeinschaft Westend.

Gleich drei Spielplätze für verschiedene Altersklassen gibt es im Grüneburgpark. Den letzten Abschnitt hat die Stadt erst im Sommer für 4,2 Millionen Euro fertiggestellt.

An der Schule hatten Kinder über Kopfschmerzen und Unwohlsein geklagt. Die Stadt ließ die Schadstoffwerte überprüfen.

Weitere Texte von Nadine Benedix
Frankfurt-West

Bockenheim Ampel für Schulweg gefordert

In einem gemeinsam verfassten Schreiben an die Stadt machen Eltern, Lehrer und Betreuer auf die Gefahren auf dem sich bald ändernden Schulweg zur Franckeschule aufmerksam.

Frankfurt-West

Bockenheim Strukturen wahren

Das Stadtteilbüro lädt zu einer Info- und Protestveranstaltung gegen ein Neubauprojekt auf dem Tibethaus-Gelände. Hochgeschossige Bauten gefährden den dörflichen Charakter des Viertels, so die Aktivisten.

Goetheturm
Frankfurt-Süd

Goetheturm „Ein Angriff auf das Herz der Stadt“

Hunderte pilgern am Wochenende zum abgebrannten Goetheturm, um sich zu verabschieden. Die Wut auf den möglichen Brandstifter ist groß.

Frankfurt-West

Wohnen in Bockenheim Neue Wohnungen an der Leipziger

An der Leipziger Straße 93 soll ein neues Wohnhaus mit Eigentumswohnungen entstehen. Die 110 Quadratmeter großen Einheiten sollen etwa 650.000 Euro kosten.

Rundgang zum Thema "Barrierefreies Westend", Frankfurt, Bild x von 7
Frankfurt-West

Westend Streit um Aufzug für U-Bahnstation Westend

Die Stadt stellt Pläne für einen barrierefreien Ausbau der U-Bahnstation Westend vor. Der Einbau eines Aufzugs ist nicht einfach - und teuer.

Frankfurt-West

Bockenheim Kein geförderter Wohnraum

Investor stellt Pläne für das Areal des ehemaligen Tibethauses vor. Bürger fordern Sozialwohnungen.

Tag der offenen Tür Schule für unabhängigen Film, Frankfurt, Bild x von 10
Frankfurt-West

Bockenheim In elf Monaten das Filmen lernen

Die Schule für unabhängigen Film in Bockenheim will Interessierten den Film als künstlerisches Medium nahebringen.

Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Protest gegen Wohnungsbau

Meditation im Tibethaus

Bürger wollen einen Neubau auf dem Tibethaus-Areal in Frankfurt verhindern. Die Pläne tangieren auch eine Grünfläche.

Kunstwürfel
Frankfurt-West

Bockenheim Vom grauen Bau zum bunten Kunstwürfel

Justus Becker und Oguz Sen erinnern mit ihrem Fassadenbild an Horkheimers und Adornos Fluchterfahrung.

Frankfurt-West

Bockenheim Aldi an der Leipziger Straße öffnet wieder

Nach Anwohnerprotesten will der Konzern die Filiale doch erhalten. Weil die Verkaufsfläche klein ist, soll das Angebot aber eingeschränkt sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum