Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017 | 29.03.2017
Meike Kolodziejczyk

Aktuelle Texte von Meike Kolodziejczyk

Deep-Purple-Sänger Ian Gillan tourt wieder mit „Rock meets Classic“. Im März gastiert die Show in Höchst.

Die Darmstädter Gitarrentage feiern 20 Jahre Jubiläum und präsentieren ein Programm von Klassik bis Rock, von Bach bis Michael Jackson.

Alle Jahre wieder stimmen die Weihnachtsmärkte ein auf die Adventszeit. Wir haben einen Überblick über die besten Feste in der Region zusammengestellt.

Helen Pankhurst, Urenkelin der Suffragette Emmeline Pankhurst, hat ein Buch über Frauen im 20. Jahrhundert geschrieben. In Frankfurt liest sie aus „Deeds Not Words“.

Fake-News, fake-Profile, fake-Wissen: Was darf man heute noch glauben, was verbreiten, was gutheißen? Das neue Programm der Schmiere antwortet: „Alternative Faxen“.

Er besang die Jungfrau Maria und war seinerzeit ein Star: Heinrich von Meißen, genannt Frauenlob, widmet das Dommuseum eine Ausstellung zum 700. Todestag.

Weitere Texte von Meike Kolodziejczyk
Taschenlampe
Freizeit

Mainz Funkeln im Dunkeln

Ein Taschenlampenkonzert für Kinder erleuchtet die Halle 45 - das ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Freizeit

Frankfurt Gemeinsam anders

Solidarität, Mitgefühl, der Umgang von Menschen mit Menschen: Darum dreht sich die Videochoreographie „Harmless Being“, die im Mousonturm Uraufführung feiert.

Freizeit

Frankfurt Regie statt Nebenrolle

100 Jahre Frauenwahlrecht und 50 Jahre feministische Filmarbeit feiern wir in diesem Jahr. Passend dazu gehen die ersten „Frankfurter Frauen Film Tage“ an den Start

Zuflucht für Papageien
Rhein-Main

Vogelburg in Hasselbach Ab und zu ein „Hallo“ von oben

Bizarre Bauten, gewundene Pfade und viele, viele bunte Vögel. Seit fast 40 Jahren ist die Vogelburg in Hasselbach ein Refugium für Papageien und Kakadus, die dort dauerhaft mit Artgenossen zusammenleben.

Drachenfest am Glauberg
Freizeit

Drachenfest am Glauberg Höhenflüge

Herbstzeit ist Drachenzeit. Ein geeigneter Drachen muss her und ein freies Gelände mit guter Thermik. Wie der Hang vor der Keltenwelt am Glauberg. Dort steigt am Wochenende das große Drachenfest.

Fanshop FSV Mainz 05
Literatur

„Im Schatten der Arena“ Krimi über Profifußball und Homosexualität

Mara Pfeiffer hat einen Krimi geschrieben, der im Umfeld des 1. FSV Mainz 05 spielt – und ein großes Tabu aufgreift: Homosexualität und Homophobie im Profifußball der Männer.

Kindercomicfestival in Frankfurt
Freizeit

„Yippie!“ in Frankfurt Ein Comic-Festival für Kinder

Eine Kommissarin und ein Super-Hasi jagen Schurken, der Eiffelturm möchte ans Meer: „Yippie! Das Kindercomic- Festival“ in Frankfurt lässt Mädchen und Jungen die ganze Palette des Genres erleben.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Die Komik des Trivialen

Regina und Dirk Streitenfeld aus Oberursel zeigen in einer Ausstellung, wie man aus Trivialitäten, Sprichworten oder Missverständnissen Kunst machen kann.

Festival Mind on Fire
Freizeit

Mind on Fire Der Klang der Entschleunigung

Die meisten Festivals des Sommers sind in Hessen schon vorbei, doch in Herbstein im Vogelsberg gibt es etwas Neues zu entdecken. Vom 8. bis 11. August feiert dort das Festival „Mind on Fire“ Premiere.

Monsieur Claude und seine Töchter
Freizeit

Fritz-Rémond-Theater und Komödie Zeitlos aktuell

Tratsch, Affären, aber auch Organspende, Rassismus und Homophobie: Die Stücke, die das Fritz-Rémond-Theater und die Komödie in Frankfurt in der neuen Saison zeigen, strapazieren Herz, Hirn und Lachmuskeln.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen