Lade Inhalte...
Michael Herl
Michael Herl

Michael Herl ist Autor und Theatermacher.

Aktuelle Texte von Michael Herl

Sollten Medien ausführlich berichten, wenn ein kranker Mann wie der ehemalige Radsportler Jan Ullrich durchdreht? Die Kolumne.

Wehrpflicht? Geh fort! Andererseits: Die Zeit im Zivildienst war eine wichtige Lektion in Realität. Die Kolumne.

Im Frankfurter Nordend ersetzt die „Marie“ das Marienkrankenhaus - ein Komplex mit teuren Wohnungen, ein umzäuntes Getto für exklusive Kreise. Dabei sitzt das Böse schon im eigenen Nest. Die Kolumne.

Zwölf Jugendliche und ein Betreuer waren in einer Höhle eingeschlossen, das ist schrecklich. Doch wo bleibt sonst unsere Betroffenheit? Die Kolumne.

Die Debatte nach dem WM-Aus des deutschen Teams zeigt: Es muss einiges korrigiert werden in diesem Land. Die Kolumne.

Papst Franziskus ist ein guter Kerl. Aber überzeugen kann er trotzdem nicht immer. Was hat er gegen die Familiengründung gleichgeschlechtlicher Paare? Die Kolumne.

Weitere Texte von Michael Herl
Kolumnen

Kolumne Der Kick der Wahrheit

Ja, das ist schon misslich mit dem Fußball und dem Geld. Aber warum gehen die Funktionäre nicht wenigstens ehrlich damit um?

Kolumnen

Kolumne Ganz einfach

Weg vom Komplizierten, das ist der große Trend. Funktioniert auch ganz gut. So lange, bis es schwierig wird.

Kolumnen

Kolumne Mündig unmündig?

Wir geben immer mehr Verantwortung ab. Verlieren wir dadurch unsere Selbstständigkeit?

Kolumnen

Kolumne Lecker Wurst

Wenn du auf etwas schönes, intaktes Kleines stößt, wird dir bewusst, wie kaputt das große Ganze ist.

Kolumnen

Kolumne Klicks und Hühnersuppe

Tiere und Menschen lechzen nach Zuneigung. Lob reicht dabei nicht. Es gehört auch Kritik dazu.

Kolumnen

Fußball Heulerei auf dem Rasen am Pranger

Champions League Final

In Zeiten von Auf- und Abstieg sowie Pokalgewinn fließen Tränen. Gehört das inzwischen zum Geschäft? Die Kolumne.

Wohnungsmarkt
Kolumnen

Wohnraum Armutserklärung der Städte

Zu viele Menschen verdienen an hohen Mieten. Das muss sich ändern. Besonders die Kommunen sind in der Pflicht. Die Kolumne.

Kreuz
Kolumnen

Bayern Gegen Kreuzzüge

Auch kirchliche Würdenträger wenden sich inzwischen gegen die Politik der CSU. Das sagt alles und verdient Respekt. Die Kolumne.

Bundeswehr im Einsatz
Kolumnen

Bundeswehr Wer braucht schon eine Armee?

Wir sollten endlich über die Frage diskutieren, wofür dieses Land überhaupt eine Bundeswehr benötigt - außer, um beim nächsten Hochwasser einen Damm zu bauen. Die Kolumne.

Spargel
Kolumnen

Mainstream Waren es die Influencer - oder doch die Russen?

Warum essen alle neuerdings „dry aged“ Steaks? Und warum tragen alle Männer unter 40 zwingend Bärte? Sind daran die Influencer schuld oder die Russen? Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen