Lade Inhalte...
Michael Herl
Michael Herl

Michael Herl ist Autor und Theatermacher.

Aktuelle Texte von Michael Herl

Manche Seuchen werden aus Zufall erfunden. Zum Beispiel das Telefon, mit dem man fotografieren kann. Es hätte allerdings auch noch viel schlimmer kommen können. Die Kolumne.

An Silvester versuchten wir, mittels eines alten Brauchtums der Erinnerung auf den Sprung zu helfen. Doch alle gegossenen Fetzen sahen aus wie Donald Trump. Die Kolumne.

Verbannt das Geld aus dem Sport und viele Probleme wie Doping werden verschwinden. Ganz bestimmt. Die Kolumne.

Vor Weihnachten haut die Werbewirtschaft drauf, als gäbe es kein morgen. Die Kirche könnte davon lernen. Oder tut sie es nicht bereits? Die Kolumne.

Jetzt bricht sie wieder aus, die Hysterie vor Weihnachten. Vieles ist befremdlich - am meisten die Sache mit den Gänsen. Die Kolumne.

Um wichtige Dinge durchzusetzen, muss man überzeugt sein und dafür einstehen können. Sonst wird das nichts - weder mit den Grünen noch mit dem Land. Die Kolumne.

Weitere Texte von Michael Herl
Kolumnen

#MeToo-Kampagne Unbefangenheit ist bedroht

Der freundliche Umgang miteinander ist gefährdet. Ausgerechnet durch die #MeToo-Kampagne. Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Sauber zum heiligen Fest

Alle rennen kurz vor den Feiertagen erst noch mal zu Friseuren und Masseuren, zur Maniküre und zur Pediküre, in Salzgrotten und Sonnenstudios.

Nachbarschaft
Kolumnen

Nachbarschaftshilfe Online So von Mensch zu Mensch - ist out

Früher hat man beim Nachbarn geklopft, wenn ein Ei fehlte. Heute gibt es dafür eine App. Ob sie hilft? Die Kolumne.

Kolumnen

Die Grünen Ist das nun Fortschritt?

Jamaika

Biomöhren bei Aldi und Grüne, die mit der CDU, der CSU und der FDP um eine Koalition schachern. Ist sie das, die bessere Welt? Die Kolumne.

Lieferdienste
Kolumnen

Kolumne Verpackungsmüll mit Essen

Es gibt immer mehr Lieferdienste. Aber bringt es der Bringdienst überhaupt? Die Kolumne.

Kurz
Kolumnen

Vorurteile „Wir spielen hier kein Nazi-Quartett“

Das Wahlergebnis in Österreich lässt sich ertragen - mühsam. Aber es geht um mehr. Es geht um das vereinte Europa. Unsere Kolumne.

Kindergeburtstag
Kolumnen

Events Kindergeburtstag für VIP-Kinder

Nur mal so vom Nichtvater an alle Eltern: Für eure Winz-VIPS auf dem geraden Weg ins Management gibt es jetzt eine Agentur. Jedenfalls einmal im Jahr. Die Kolumne.

Pegida
Kolumnen

Bundestagswahl „Huch, wir haben Nazis“

Es gibt keine Protestwähler. Es gibt nur Dummbeutel. Denen darf man nicht hinterherheulen. Für alle anderen muss eine vernünftige, tolerante und gerechte Politik gemacht werden. Unsere Kolumne.

Internetzugang
Kolumnen

Wahlkampf Von den unterdigitalisierten Deutschen

Wenn man Politikern beim Thema Digitalisierung zuhört, fragt man sich bang: Wie schaffen die Abgehängten das? Wie verabreden sie sich ohne Internet? Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Muss ja gemacht werden

Er ist in das Haus seiner Eltern gezogen. Dort versorgt er seinen Vater. Einfach so.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum