Lade Inhalte...
Michael Herl
Michael Herl

Michael Herl ist Autor und Theatermacher.

Aktuelle Texte von Michael Herl

Papst Franziskus ist ein guter Kerl. Aber überzeugen kann er trotzdem nicht immer. Was hat er gegen die Familiengründung gleichgeschlechtlicher Paare? Die Kolumne.

In Zeiten von Auf- und Abstieg sowie Pokalgewinn fließen Tränen. Gehört das inzwischen zum Geschäft? Die Kolumne.

Zu viele Menschen verdienen an hohen Mieten. Das muss sich ändern. Besonders die Kommunen sind in der Pflicht. Die Kolumne.

Auch kirchliche Würdenträger wenden sich inzwischen gegen die Politik der CSU. Das sagt alles und verdient Respekt. Die Kolumne.

Wir sollten endlich über die Frage diskutieren, wofür dieses Land überhaupt eine Bundeswehr benötigt - außer, um beim nächsten Hochwasser einen Damm zu bauen. Die Kolumne.

Warum essen alle neuerdings „dry aged“ Steaks? Und warum tragen alle Männer unter 40 zwingend Bärte? Sind daran die Influencer schuld oder die Russen? Die Kolumne.

Weitere Texte von Michael Herl
Kolumnen

Kolumne Lecker Wurst

Wenn du auf etwas schönes, intaktes Kleines stößt, wird dir bewusst, wie kaputt das große Ganze ist.

Kolumnen

Kolumne Klicks und Hühnersuppe

Tiere und Menschen lechzen nach Zuneigung. Lob reicht dabei nicht. Es gehört auch Kritik dazu.

Deutschland
Kolumnen

Gesellschaft Wir Meister aus Deutschland

Was haben wir nicht alles aus der Sache mit den Nazis gelernt, und das mit dem Steckrübenwinter erst! Jetzt darf die Welt wieder von uns lernen. Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Nicht jeder Fortschritt ist gut

Vieles ist besser geworden. Bio gibt es beispielsweise, wohin man guckt. Aber ist das besser oder eher anders schlecht?

Bernhard Matheis
Kolumnen

Zuwanderung Wunderbar, die Russe komme

Der Oberbürgermeister von Pirmasens will Flüchtlinge in seiner Stadt nicht nur ordentlich unterbringen, sondern auch gut integrieren. Die Kolumne.

Waschsalon
Kolumnen

Haushaltsgeräte Meine Waschmaschine und ich

Wir waren lange zusammen. 28 Jahre. Dann musste ich die alte durch eine neue ersetzen. Die Kolumne.

Seehofer
Kolumnen

Islam-Debatte Horst Seehofer, die Socke

Was hat das christliche Abendland mit skurrilen Hobbys zu tun? Ganz einfach: Für manche Leute ist es eins. Die Kolumne.

Ernährung
Kolumnen

Ernährung Attacken auf das Fressverhalten

Heutzutage muss nur etwas trendy sein, und schon essen alle Avocados oder trinken Smoothies - egal ob es hilft oder nicht. Die Kolumne.

Essener Tafel
Kolumnen

Essener Tafel Alle könnten satt werden

... wenn der Staat seiner Verpflichtung nachkäme: In einem reichen Land wie Deutschland dürfte niemand hungern müssen. Dann gäbe es die unsägliche Debatte über die Essener Tafel gar nicht. Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Kriegstreiber oder Wasserspekulanten

Türkei

Haben Sie schon mal versucht, einem Kind zu erklären, warum man mit Kriegen und Wasser Geld verdienen kann? Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen