Lade Inhalte...
Steven Micksch Autorenfoto
Steven Micksch

Steven Micksch schreibt für die Redaktion Frankfurt & Rhein-Main der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Steven Micksch

Frankfurt und Darmstadt sichern die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr mit Betonsperren gegen Terrorangriffe, Offenbach verzichtet darauf.

Mit umweltfreundlicheren Techniken sollen der Ausstoß von CO2 und Lärm bei der DB verringert werden. Zwei Möglichkeiten sollen demnächst im Pilotversuch getestet werden.

Die DB zeigt mögliche Abteile der Zukunft. Erste Ideen werden sogar schon umgesetzt.

Pendler, die vor der Arbeit noch schnell ein Paket bei der Post im Frankfurter Hauptbahnhof aufgeben wollen, stehen um 7 Uhr vor verschlossener Tür. Die Öffnungszeiten der Filiale haben sich geändert.

Im ehemaligen römischen Tempelbezirk in Frankfurt-Heddernheim haben die Forscher neue Funde gemacht. Eine ramponierte Götterstatuette liefert bemerkenswerte Erkenntnisse.

Auf dem Alten Flugplatz Bonames können sich Groß und Klein Drachen ausleihen.

Weitere Texte von Steven Micksch
Frankfurt

FR-Altenhilfe Falsche Entscheidungen getroffen

Anfangs stimmte die Karriere von Fritz K., doch dann bekam sie einen Knick. Heute muss er mit 300 Euro im Monat auskommen.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Rennbahn für saubere Gokarts

Mit elektronischen Rennwagen will Andreas Weiland die Frankfurter begeistern. Im Dezember soll Baubeginn für die Gokart-Halle sein. Die Fahrbahn hebt sogar ab.

Frankfurt

FR-Altenhilfe Kochen und waschen im Wohnzimmer

Luise B. zog drei Kinder groß und muss heute auf 33 Quadratmetern leben. Sie wünscht sich Geld für einen Wintermantel und einen Thrombose-Strumpf.

Müll
Frankfurt

Sauberes Frankfurt Trotz Pöbeleien für Sauberkeit sorgen

Iris Leibkutsch macht Bockenheim sauberer. An ihrer Seite ist Border-Terrierin Motte. Doch nicht jeder findet das Engagement der Frau ehrenwert.

Sauberkeitspatin
Frankfurt

Sauberes Frankfurt Sauberkeitspaten ausgezeichnet

Die Frankfurter Entsorgungsgesellschaft FES zeichnet ihre ehrenamtlichen Sauberkeitspaten aus. Ein Gratulant grüßt per Videobotschaft.

Flughafen Frankfurt

Fluglärm Bürgerinitiative hält Obergrenze nicht für ausreichend

Die Zustände seien unerträglich, sagt die Frankfurter Bürgerinitiative. Der Fluglärm müsse abnehmen.

Steinzeit
Frankfurt

Archäologisches Museum Ausstellung für Kinder anders aufbereiten

Die „Steinzeitkinder“ im Archäologischen Museum sprechen besonders junge Gäste an. Kuratorin Liane Giemsch erklärt, warum das so ist.

Struwwelpeter-Museum
Frankfurt-Ost

Museen in Frankfurt Viele Museen, viele Angebote

Im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt sollen Kinder und Erwachsene dieselbe Kunst erleben. Im Dialogmuseum werden Besucher durch verschiedene Bereiche geführt.

Frankfurt

Laub in Frankfurt Regeln für Laubbläser

Herbst

Viel Laub liegt derzeit in Frankfurt. Und die Bürger haben eine Räumpflicht der Blätter. Doch darf eigentlich jeder jederzeit zum Laubbläser greifen?

HfG Offenbach
Rhein-Main

HFG Offenbach Warten auf den neuen Campus

Die HFG Offenbach will ihr Platzproblem im Jahr 2024 lösen. Das Gelände wird nicht viel größer, aber wesentlich kompakter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum