Lade Inhalte...
Max Söllner

Aktuelle Texte von Max Söllner

Es gibt viele Ideen für einen S-Bahn-Ring rund um Frankfurt. Er könnte Engstellen entlasten und Reisezeiten in der Region deutlich verkürzen.

Anwohner beklagen, dass die Gutleutstraße zugeparkt und verdreckt wird. Der Ortsbeirat 1 will, dass dort mehr Stadtpolizisten unterwegs sind.

Mieter organisieren eine Auszugsparty für die Adalbertstraße 11, dem Haus im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, in dem Mieterinnen und Mieter anlässlich eines Eigentümerwechsels steigende Mieten und Verdrängung befürchten.

Der für das Frankfurter Bahnhofsviertel zuständige Ortsbeirat regt einen autofreien Tag für das Quartier im Sommer 2019 an. Er baut auf Synergieeffekte mit der Bahnhofsviertelnacht.

Obdachlose erhalten im Franziskustreff mehr als nur eine erste Mahlzeit.

Der gelernte Kaufmann Wilhelm R. muss viel Geld für seine Gesundheit ausgeben und freut sich über die Unterstützung der FR-Altenhilfe.

Weitere Texte von Max Söllner
Wohnen in Frankfurt

Hamburg Das Beispiel Hamburg

Hansestadt will Leerstand von Wohnraum noch strenger bestrafen.

Knut Ringat
Verkehr

Schwarzfahren in Frankfurt Mit neuen Geräten Fahrgäste schneller kontrollieren

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) will mit neuen Geräten die Fahrscheinkontrollen beschleunigen. Die aktuelle Schwarzfahrerquote in U-Bahnen und Tramlinien liegt bei sechs Prozent.

Adalbertstraße 11
Wafa Ahmed
Campus

Mediziner Endlich zugelassen

Die Beramí-Akademie hilft bei der Anerkennung ausländischer Medizinabschlüsse.

Gedenken an Novemberpogrome in Frankfurt
Frankfurt

Novemberpogrome in Frankfurt Gedenken in Frankfurt an jüdische Soldaten

In Frankfurt wird der jüdischen Soldaten gedacht, die im Ersten Weltkrieg für Deutschland gefallen sind. Rabbiner Jonathan Wittenberg spricht dabei von „gefährlichen populistischen Zeiten“.

Frankfurt

FR-Altenhilfe Nicht genug Geld für die U-Bahn

1. Update Doris A. hat viele Schicksalsschläge erlebt. Heute erschwert die geringe Rente die Teilhabe am kulturellen Leben.

Giesler-Staehelin, L.; Schiesser, geborene Balzer, Toni; Henning
Freizeit

Historisches Museum Frankfurt Haute Couture vom Main

Das Historische Museum Frankfurt widmet seine neueste Ausstellung der Mode-Ikone Toni Schiesser.

Frankfurt-West

FR-Altenhilfe Soziale Kontakte über den Computer

1. Update Franz W. lebt mit seiner Hündin in einer winzigen Wohnung. Nur mit Unterstützung unserer Leser hat er sein Leben finanzieren können.

Frankfurt

Flüchtlingspolitik Frankfurt wird kein sicherer Hafen

Seebrücke

Die Frankfurter Römer-Koalition lehnt den Antrag der Linken ab: Die Stadt will keine Flüchtlinge aufnehmen, die aus Seenot gerettet wurden. Zeitgleich demonstriert das Bündnis Seebrücke vor dem Römer.

Frankfurt

Gedenken Erinnerung an Reichspogromnacht

Vor 80 Jahren brannten auch in Frankfurt Synagogen. Gedenkstunden, Rundgänge, Vorträge und ein Film.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen