Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Manuel Almeida Vergara

Manuel Almeida Vergara ist Redakteur im Ressort Panorama der Frankfurter Rundschau.

Für das FR7-Wochenendmagazin schreibt er zudem eine Kolumne, die Mode als gesellschaftliche Praxis, soziales Phänomen und politischen Gegenstand sichtbar und begreiflich macht.

Aktuelle Texte von Manuel Almeida Vergara

Charmanter Einblick in eine vermeintlich heile Welt: Am Montag erscheint das Buch „Wir Kinder der 90er“. Noch immer trifft das Jahrzehnt des gefühlten Aufschwungs und der pinken Kaugummiblasen einen Nerv.

Das Bundesverfassungsgericht verlangt zu recht einen dritten Geschlechtseintrag im Geburtenregister. Ein Kommentar.

Das muss man erst einmal begreifen: Im Frankfurter Museum Angewandte Kunst eröffnet heute die erste Einzelausstellung Jil Sanders. Ihre Mode ist schlicht und fordert den Betrachter damit heraus.

Die Modemarke von Harvey Weinsteins Ex-Frau Georgina Chapman gerät unter Beschuss. Die Geschichte macht deutlich, wie Weinstein über Jahre hinweg seine Macht als Druckmittel gegen Frauen einsetzte.

In der andauernden Debatte um die Prostitution geht es nicht um die Hure und ihre Freier, sondern die Gesellschaft und den Durchschnittsbürger, sagt Ilan Stephani. Die Körpertherapeutin hat jetzt ein Buch über ihre Zeit als Prostituierte geschrieben.

Viele junge Menschen folgen dem Trend der Superfoods. Tim Schmelt ist einer von ihnen. Er versteht Quinoa, Chia und Goji vor allem als gute Ergänzung einer gesunden Ernährung.

Weitere Texte von Manuel Almeida Vergara
„Undressed“
Panorama

Trash TV Neuer Tiefpunkt im Privatfernsehen

Nackt, hemmungslos, verzweifelt: Die Dating-Shows im deutschen Fernsehen sind kaum noch zu unterbieten - oder doch?

Busenhandtuch
Grizabella
Panorama

Musical „Cats“ Selbst ist die Katze

Singen, tanzen und mit dem Schwanz wedeln reicht nicht: Im Musical „Cats“ müssen sich die Darsteller selbst schminken. Visagistin Karen Dawson zeigt ihnen lediglich, wie’s geht.

Justin Trudeau und Emmanuel Macron
Kolumne: Was soll das?

Trudeau und Macron Justin und Manu

Instagram-Account dichtet Justin Trudeau und Emmanuel Macron eine Romanze an.

FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht

Christian Diors „Bar Jacket“ hat Geburtstag. 70 Jahre hat das gute Stück aus beigefarbener Shantungseide nunmehr auf dem Buckel.

Mode
Panorama

Designer Mode mit Migrationshintergrund

In Deutschland ist das Wort „Willkommen“ zum Politikum geworden. Dabei wird nicht zuletzt in der Modelandschaft sichtbar, dass es oft inspirierende Geschenke und Geschichten sind, die Migranten aus ihrer Heimat mitbringen. Das Buch „Traces“ zeigt deutsche Mode – egal wo ihre Wurzeln liegen.

Vier Jugendliche
Panorama

25 Jahre Mobilfunk „Keine großen Botschaften“

Mit dem Smartphone werden „die kleinen Dinge, die die Welt zusammenhalten“, geklärt, sagt der Wissenschaftler Joachim Höflich. Ein Gespräch.

Caro Daur
FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht

Drunter ist das neue Drüber. Dessous sollen für alle zu sehen sein.

Badenzug
FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht

Wenn volles Brusthaar auf glattem Elasthan sprießt, sind der Trägerin wohl alle Blicke sicher

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum