30. Mai 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Manuel Almeida Vergara

Manuel Almeida Vergara ist Redakteur im Ressort Panorama der Frankfurter Rundschau.

Für das FR7-Wochenendmagazin schreibt er zudem eine Kolumne, die Mode als gesellschaftliche Praxis, soziales Phänomen und politischen Gegenstand sichtbar und begreiflich macht.

Aktuelle Texte von Manuel Almeida Vergara

Ein Chanel-Bumerang für schlappe 1260 Euro erhitzt die Gemüter. Um den Preis geht es dabei aber nicht.

Beim Finale des Eurovision Song Contest am Samstag ist Peter Urban wieder mit dabei: Seit 20 Jahren ist er Deutschlands ESC-Kommentator – immer gut vorbereitet, manchmal ein bisschen schnippisch.

Was werden wir in Zukunft tragen? Textilforscher experimentieren mit Fasern aus Algen, Kaffee oder Krabbenschalen.

Wer geschmacklich vorne mitschwimmen will, der braucht Energie und starke Nerven. Nach dem Ableben ist damit noch nicht Schluss: Guten Geschmack muss man heute offenbar auch mit der letzten Ruhestätte beweisen.

Die israelische Marke Yvel verkauft nicht nur teuren Schmuck. Mit einer Goldschmiedeschule unweit von Jerusalem will sie äthiopischen Einwanderern helfen.

Salah L. hat es von Aleppo nach Deutschland geschafft, aber durfte seine Familie nicht nachholen. Jetzt ist es dafür zu spät.

Weitere Texte von Manuel Almeida Vergara
Angela Merkel
Hitler im Kindermalbuch
Netz

Hitler-Malbuch Ein Diktator zum bunt ausmalen

Zahlreiche Kunden protestieren gegen ein Kindermalbuch, in dem sie ein Porträt Adolf Hitlers - mitsamt Hitler-Gruß und Hakenkreuz - gefunden haben. Nun zieht die Warenhauskette Kruidvat das Buch zurück.

Yves Saint Laurent
FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht

Ein Elastan-Gemisch in Rautenmuster, eine Netzstrumpfhose, die schlanke Beine straff umspannt ...

Outfit von Hood By Air.
FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht ...

Ein grauer Anzug von dem Label, über das gerade jeder spricht.

Tel Aviv
Panorama

Mode Das Leben auskosten

Die israelische Modeszene ist jung, unkonventionell und von vielen verschiedenen Kulturen geprägt.

Tel Aviv
Unisex
FR7

Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht Wie für mich gemacht

Ein Oberteil mit Spaghettiträgern für den Herrn. Unisex mit feinen Unterschieden.

Anhänger
FR7

Mode Ich habe Ihnen einen Fummel mitgebracht

Heute empfiehlt unser Experte Schmuck auf der Höhe der Zeit.

Bunte Zahnbürsten
Feminismus

Gender-Design „Ich würde nie eine rosa Bürste kaufen“

Ein Gespräch mit Designforscherin und Autorin Uta Brandes über gendersensible Produktgestaltung und die Frage, was die Warenwelt über unsere Gesellschaft verrät.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum