Lade Inhalte...
Margarethe Gallersdörfer

Aktuelle Texte von Margarethe Gallersdörfer

Jana Mandana Lacey-Krone, Direktorin des Circus Krone, spricht im Interview mit der FR über ihre Führungsrolle und Tiere in der Manege.

Angesichts von Problemen im Osten setzt die Regierung nun auf „gleichwertige“ Verhältnisse.

Europas erfolgreichster Genosse Nils Ušakovs über den richtigen Kurs der Sozialdemokratie.

Jüdische AfD-Mitglieder begleiten in Offenbach die Gründung einer parteiinternen Vereinigung vor. Verbände gehen auf Distanz.

Würde am Sonntag gewählt, käme die AfD einer Meinungsumfrage zufolge auf 18 Prozent der Stimmen. Damit wäre sie zweitstärkste Partei hinter der Union.

Die Mehrheit der Deutschen findet Zuwanderung positiv und bereichernd. Skeptischer sind dagegen die, die keine Kontakte zu Migranten haben.

Weitere Texte von Margarethe Gallersdörfer
Kommentare

Migration Bürger gegen Seehofer

Laut Umfragen haben Deutsche mit Migration mehrheitlich kein Problem. Ein Kommentar.

Zeitumstellung
Panorama

Zeitumstellung Genug an der Uhr gefummelt

Jetzt noch mal amtlich: Die Zeitumstellung wird 2019 abgeschafft – aber was bedeutet das?

A protester holds a poster reading "Revolution" during a demonstration for women's rights on International Women's Day, in Bilbao
Panorama

ifo Bildungsbarometer Mathe, Musik, #MeToo

Der Schulunterricht soll sexuelle Belästigung thematisieren. Das wünschen sich laut einer Umfrage die Deutschen.

Robert Habeck
Anja Karliczek und Helmut Holter
Wissen

OECD-Studie Baustelle Chancengleichheit

Eine OECD-Studie bescheinigt Deutschland eine verbesserte frühkindliche Bildung – bei den beruflichen Perspektiven indes spiele die Herkunft immer noch eine zu große Rolle.

ICE im Hauptbahnhof Erfurt
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lob für Bahnchef nach Brandbrief

Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, geht mit den eigenen Leuten hart ins Gericht. Die selbstkritische Problemanalyse kommt bei Fahrgästen und Gewerkschaft an.

AfD
Donald Trump
Politik

Studie Die Deutschen fürchten Donald Trump

Laut einer aktuellen Studie haben die Deutschen mehr Angst vor US-Präsident Donald Trump als vor internationalem Terrorismus.

Panorama

Missbrauch Anonyme Helden

Internet-Beschwerdestellen sind wichtig im Kampf gegen Kinderpornografie im Netz.

Bundesamt für Verfassungsschutz
Pro & Contra

AfD beobachten? Die AfD hat viele Gesichter, nicht alle zeigt sie offen

Pro: Die Frage darf nicht mehr lauten, ob die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden soll, sondern nur, wie lange wir damit noch warten wollen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen