Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Alicia Lindhoff

Alicia Lindhoff ist Mitglied der Redaktion der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Alicia Lindhoff

Sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken – auf Schloss Freudenberg werden Besucher auf eine innere Entdeckungsreise geschickt.

Sport ist politisch. Mit dieser Überzeugung brachten die 68er das bürgerliche Sportverständnis vom rein spielerischen Freizeitvergnügen ins Wanken.

Weg von einer liberal-kosmopolitischen Grundhaltung? Der Politikwissenschaftler Andreas Nölke empfiehlt klare, nach links und rechts polarisierte Blöcke.

Endlich zu entdecken: Ulrich Alexander Boschwitz erzählt 1939 die beklemmende Geschichte eines deutschen Juden auf der Flucht.

Der langjährige Öko-Test-Chefredakteur Jürgen Stellpflug muss das Verbrauchermagazin verlassen. Die Verlagsgesellschaft DDVG begründet die Entlassung mit unterschiedlichen Vorstellungen zur Digitalstrategie.

Weitere Texte von Alicia Lindhoff
Theater

Mousonturm Das Geheimnis der Geräusche

Caroline Creutzburgs kurzes Klangspektakel „What on Earth“ im Frankfurt LAB erzeugt eine Sogwirkung.

Can Dündar
Kultur

Can Dündar Angst ist tödlich für die Demokratie

Unter Polizeischutz spricht der Journalist Can Dündar im Schauspiel Frankfurt über die Verteidigung der Demokratie.

Liebe auf Sibirisch
TV-Kritik

„Liebe auf Sibirisch“, arte Die Sache mit dem Glück

Die Berliner Filmemacherin Olga Delane vergleicht ihr Leben mit dem ihrer Verwandten in Sibirien – fast ohne Wertung.

Kunst
Kunst

MMK 2 Zwischen Abbild und Inszenierung

„Image Profile“ im MMK 2 schwelgt in der Vielfalt dokumentarischer Fotografie, ruft aber zugleich zur Skepsis auf.

Curling
Regionalsport

Paralympics Schach auf dem Eis

Zwei Rollstuhlfahrer von Eintracht Frankfurt fahren für das Deutsche Team zu den Paralympics.

Flüchtlingspolitik
Kommentare

Gewalt gegen Flüchtlinge Ein Zeichen für Doppelmoral

Im Fall des Messerstechers von Heilbronn haben Polizei, Staatsanwaltschaft und Medien einen rassistischen Gewaltakt zur politischen Meinungsäußerung umgedeutet, weil seine Opfer Flüchtlinge waren. Ein Kommentar.

Oberhof 070116 staatliches Sportgymnasium Oberhof Eliteschule des Sports Außenansichten
Panorama

Eliteschule Die Olympiasieger von übermorgen

An der Oberhofer „Eliteschule des Sports“ trainieren junge Top-Wintersportler; und machen nebenbei Abitur. Eine Reportage über den aufreibenden Alltag zwischen Schule und Ski-Arena.

v li Schiedsrichter Benjamin Bläser gelbe Karte yellow card Fussball 3 Liga SV Werder Bremen
Fußball

Schiedsrichter Depp vom Dienst an der Pfeife

Praktiker diskutieren beim Landessportbund über die Situation von Schiedsrichtern: Sittenverfall oder zu viel Druck?

Monika Staab
Al-Hilal
Frauen-Fußball

Saudi-Arabien Sport als Druckmittel

Saudische Frauen dürfen neuerdings Fußball im Stadion verfolgen. Von Gleichberechtigung, Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie kann im Land kann aber noch lange keine Rede sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen