24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Alicia Lindhoff

Alicia Lindhoff schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Alicia Lindhoff

Der 18-jährige Kashi wollte nach einer Operation nicht mehr fressen. Jetzt sucht der Frankfurter Zoo einen neuen Partner für das Weibchen Zarina.

Die Hochhaus-Bewohner in Sossenheim fühlen sich relativ sicher

Viel trinken, nicht in die pralle Sonne gehen, keine Zigarettenkippen wegwerfen: Tipps für die heißen Tage in Hessen.

Zum 150-jährigen Bestehen öffnet das Polizeipräsidium seine Türen. Allerdings herrschen scharfe Sicherheitsvorkehrungen.

Pulse of Europe will sich mit Aktionen in die Debatte um Europas Zukunft einmischen.

Einige Frankfurter beklagen immer mehr liegengelassenen Müll in Parks und am Main, andere finden die Diskussion überzogen. Ein Rundgang zeigt: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Weitere Texte von Alicia Lindhoff
Abschleppdienst
Frankfurt

Falschparker in Frankfurt Polizei lässt mehr als 50 Autos abschleppen

Die Frankfurter Polizei setzt ein Zeichen gegen Falschparker. Dutzende werden abgeschleppt. Der Einsatz in der Innenstadt soll Parksünder zum Umdenken bewegen.

Entwurf
Frankfurt

Campus Riedberg Frankfurt Blick gen Frankfurt

Auf dem Campus Riedberg in Frankfurt entstehen Neubauten für die Chemie. Der Blick gen Frankfurt ist ein wichtiges Kriterium bei allen Entwürfen.

Freibad-Hausen
Frankfurt

Freibäder in Frankfurt Frankfurt noch nicht im Sommermodus

Trotz der hoher Temperaturen bleiben viele Freibäder heute in Frankfurt geschlossen. Der Grund: Die Wetterlage ist noch nicht stabil genug.

Wandel im Gallus
Sicher im Netz
Frankfurt

Internet „Wir setzen auf Prävention“

Die Landesmedienanstalt schult Jugendliche darin, sich sicher im Netz zu bewegen.

Wohnen in Frankfurt

Kulturcampus Bockenheim Bürger-Ideen liegen auf Eis

Initiativen fordern in einem offenen Brief, einen Planungswettbewerb für die Flächen des Kulturcampus durchzuführen, auf denen Wohnen infrage kommt.

Schwesta Ewa
Frankfurt

Anklage wegen Zwangsprostitution „Schwesta Ewa“ drohen zehn Jahre Haft

2. Update Weil sie junge Frauen zur Prostitution gezwungen haben soll, ist Anklage gegen die Frankfurter Rapperin „Schwesta Ewa“ erhoben worden. Es werden ihr ausbeuterische Zuhälterei und Menschenhandel vorgeworfen.

Eier
Frankfurt

Frankfurt Bunt, aber selten öko

Eier aus Freilandhaltung sind derzeit rar. Die Stallpflicht für Geflügel verknappt das Angebot.

Witze
FR7

Kennste die?

„Deine Mudda heißt Dieter“: Die Beleidigung fremder Mütter ist ein uraltes Motiv menschlicher Beschimpfungskultur.

Gutleutviertel
Frankfurt-West

Frankfurt-Gutleutviertel Runder Tisch zur Gutleut-Brache

50 Rumänen wohnen auf einer Brache im Gutleutviertel. Nach einem Brand stellt das Sicherheitsdezernat die weitere Duldung des Lagers infrage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum