Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Alicia Lindhoff

Alicia Lindhoff ist Mitglied der Redaktion der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Alicia Lindhoff

Endlich zu entdecken: Ulrich Alexander Boschwitz erzählt 1939 die beklemmende Geschichte eines deutschen Juden auf der Flucht.

Der langjährige Öko-Test-Chefredakteur Jürgen Stellpflug muss das Verbrauchermagazin verlassen. Die Verlagsgesellschaft DDVG begründet die Entlassung mit unterschiedlichen Vorstellungen zur Digitalstrategie.

Unter Polizeischutz spricht der Journalist Can Dündar im Schauspiel Frankfurt über die Verteidigung der Demokratie.

Die Berliner Filmemacherin Olga Delane vergleicht ihr Leben mit dem ihrer Verwandten in Sibirien – fast ohne Wertung.

„Image Profile“ im MMK 2 schwelgt in der Vielfalt dokumentarischer Fotografie, ruft aber zugleich zur Skepsis auf.

Zwei Rollstuhlfahrer von Eintracht Frankfurt fahren für das Deutsche Team zu den Paralympics.

Weitere Texte von Alicia Lindhoff
Flüchtlingspolitik
Kommentare

Gewalt gegen Flüchtlinge Ein Zeichen für Doppelmoral

Im Fall des Messerstechers von Heilbronn haben Polizei, Staatsanwaltschaft und Medien einen rassistischen Gewaltakt zur politischen Meinungsäußerung umgedeutet, weil seine Opfer Flüchtlinge waren. Ein Kommentar.

Oberhof 070116 staatliches Sportgymnasium Oberhof Eliteschule des Sports Außenansichten
Panorama

Eliteschule Die Olympiasieger von übermorgen

An der Oberhofer „Eliteschule des Sports“ trainieren junge Top-Wintersportler; und machen nebenbei Abitur. Eine Reportage über den aufreibenden Alltag zwischen Schule und Ski-Arena.

v li Schiedsrichter Benjamin Bläser gelbe Karte yellow card Fussball 3 Liga SV Werder Bremen
Fußball

Schiedsrichter Depp vom Dienst an der Pfeife

Praktiker diskutieren beim Landessportbund über die Situation von Schiedsrichtern: Sittenverfall oder zu viel Druck?

Monika Staab
Al-Hilal
Frauen-Fußball

Saudi-Arabien Sport als Druckmittel

Saudische Frauen dürfen neuerdings Fußball im Stadion verfolgen. Von Gleichberechtigung, Rechtsstaatlichkeit oder Demokratie kann im Land kann aber noch lange keine Rede sein.

Müll
Frankfurt

Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation Frankfurt Ahmadiyya-Jugend räumt auf

Zwischen 8 und 11 Uhr wollen die Jugendlichen der Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation am Neujahrsmorgen die Überreste der Silvesternacht in Frankfurt beseitigen.

Armut
Frankfurt

Armut in Frankfurt Reiche Stadt, arme Rentner

Warum leben in Frankfurt so viele arme Senioren? Und was wird in der Stadt für diese Menschen getan? Alle Infos auf einen Blick.

FR-Altenhilfe
Frankfurt

FR-Altenhilfe Spender geben immer mehr Geld

Schon vor Weihnachten kommt für die FR-Altenhilfe mehr als eine Million Euro zusammen. Rund die Hälfte des Geldes geht an knapp 1000 Senioren in Frankfurt und der Region. Der Rest fließt in Projekte.

„Stepsisters“
Frankfurt

Weihnachtsfeier FR-Altenhilfe Feiern mit vielen Stammgästen

Über 200 Gäste erleben bei der Weihnachtsfeier der FR-Altenhilfe ein tolles Drei-Stunden-Programm im Titus-Forum.

Elisabeth Pleß
Frankfurt-West

Gallus Theater Mit den Worten der Opfer

Die „NSU-Monologe“ im Gallus Theater machen das Leid der Angehörigen spürbar und klagen an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum