29. Juni 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Anne Lemhöfer
Anne Lemhöfer

Anne Lemhöfer ist Redakteurin für FR7, das Wochenendmagazin der Frankfurter Rundschau.
Kürzel: lem
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie im Günthersburgpark und mit Freunden bei einem Apfelwein in Bornheim
Dabei seit: 2000

Aktuelle Texte von Anne Lemhöfer

Roboter können Musik machen. Auch auf einer Bühne. Haben sie vielleicht sogar Star-Potenzial?

Was sticht da so komisch? Menschen mit einer Herzneurose leben in Angst - obwohl sie gesund sind.

Herzklopfen ereilt uns in den wirklich wichtigen Momenten im Leben.

In der Kantine begegnen sich Chefin und Praktikant auf Tabletthöhe.

Das Wort Mahlzeit hält einen Rekord, zu recht.

Manchmal möchten wir uns nur noch die Decke über den Kopf ziehen.

Weitere Texte von Anne Lemhöfer
Ast
FR7

Drinnen und Draußen

Wenn der Schnee geschmolzen ist, kommen viele Dinge ans Tageslicht.

FR7

Kolumne 7 Gründe, Rosamunde Pilcher gut zu finden

Rosamunde Pilcher (92) hat 60 Millionen Bücher verkauft. Sonntagabends im ZDF hat sie bis zu sieben Millionen Zuschauer. Wie konnte das passieren?

Texting
FR7

Seid Ihr alle da?

Das Internet verändert den Begriff der Freundschaft– aber nur oberflächlich

Freunde
FR7

„Erwachsenwerden ist Mist für Freundschaften“

In den Dreißigern nimmt das Leben Fahrt auf. Wo bleibt da noch Zeit für die wirklich tollen Menschen? Elena Müller und Danijel Majic, zwei aus der FR-Redaktion, erzählen von innigen, aber seltenen Momenten.

Conni Klawitter
FR7

Sieben Gründe ... ... Conni gut zu finden

Die Heldin der Sieben- bis Zehnjährigen nervt. Man kann sie aber als Vorbild mögen.

Ria Munk auf dem Totenbett. Gemälde von Gustav Klimt
FR7

Letzte Luft

Bis der Atem erlischt: Birgit Vyhnalek begleitet Sterbende.

Thema Luft
FR7

Luft

Ein großes Nichts und trotzdem überlebenswichtig. Die Luft kann was.

Feminismus

Feminismus „Ich bin gerne Hausfrau“

Bloggerin Ami Winter spricht im FR-Interview über ihr Lebensmodell.

Elvira Bach: Alltägliche Krone
Feminismus

Hausfrauen Hippes Heim, Glück allein

Die Töchter der frauenbewegten Babyboomerinnen verwirklichen sich in der Rolle der kreativen Hausfrau.

FR7

Rückkehr

Ein Wochenende Zeit für Sehnsuchtsorte, schwierige Pfade, wegweisende Sinne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum