Lade Inhalte...
Laura Franz

Laura Franz schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.
Wohnt in: Frankfurt am Main
Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Laura Franz

Der Auftakt zur Bürgerbeteiligung, welche die Arbeiten in Frankfurt-Hausen begleiten soll, ist gut besucht. Weitere Foren sollen folgen.

Der Reitverein Sindlingen veranstaltet zum ersten Mal nach der Winterpause sein zweiwöchentliches Ponyreiten für Kleinkinder.

Lena Djeriou ist das Goldkind der TSG Nordwest: Die 13-Jährige belegt im Judo zum dritten Mal in Folge den ersten Platz beim Bundessichtungsturnier der U15.

Ausgeschaltete Lichtsignalanlage an der Station Sandelmühle verunsichert Passanten. Dunkle Fußgängerampeln sind sicherer, sagt die VGF.

Zweimal im Jahr öffnet die Schirn ihre Pforten für Familien mit Kindern ab vier Jahren. Am Samstag war es wieder soweit.

Das Label „Einzigware“ soll Langzeitarbeitslosen eine Perspektive bieten.

Weitere Texte von Laura Franz
Heddernheimer Steg marode | Frankfurt | 02.09.2016
Frankfurt-Nord

Heddernheim Stufen statt Rampe für neue Brücke

Für den Neubau des Heddernheimer Stegs hat das Amt für Straßenbau und Erschließung einen Plan B vorgelegt.

Rollatoren
Frankfurt-Nord

Heddernheim Gegen Isolation im Alter

Die Kirche will eine Anlaufstelle für Senioren im Nordwestzentrum schaffen. Weitere Ideen sollen in enger Zusammenarbeit mit den Senioren der Nordweststadt erarbeitet werden.

Niederursel
Frankfurt-Nord

Wohnen in Frankfurt Fünf neue Mehrfamilienhäuser

In die denkmalgeschützten Gebäude an der 1885 erbauten Hofgut Obermühle sollen fünf Mehrfamilienhäuser mit 35 Eigentumswohnungen eingegliedert werden.

Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nord Fragenkatalog zu Keimen im Urselbach

Der Ortsbeirat 8 und die Erzieher die Hundertwasser-Kita sind beunruhigt und haben viele Fragen zum Urselbach.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Bushaltestelle soll verlegt werden

Kritik an der möglichen Versetzung der Bushaltestelle „Heddernheimer Kirche“. Das sehe nicht nur unschön aus, sondern erschwere auch den Zugang zum Gotteshaus.

Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Bäderbetriebe erhöhen Tarif für Vereine

Sportvereine, die eine Kooperation mit den Titus Thermen haben, müssen ab diesem Jahr mehr zahlen. Die TG Römerstadt hat daraufhin ihre Kooperation gekündigt - und mehr als 100 Mitglieder verloren.

Truda Ann Smith (links) und Ute Schlagehan
Frankfurt-Nord

Heddernheim „Das Konzept geht auf“

Neuer VHS-Standort in Heddernheim: „Es war richtig, hierher zu kommen“, sagt VHS-Direktorin Truda Ann Smith. Mehr als 1000 Personen haben im ersten Semester die Kurse im Nordwestzentrum besucht.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Lärm im Nordwestzentrum

Besucher wie Geschäftsleute nehmen den Umbau des Shoppingparadieses gelassen. Bis Oktober sollen ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.

Isolde Krauß-Lindberg (links) und Waltraud Beck
Frankfurt-West

Nationalsozialismus in Frankfurt Gegen das Vergessen

Ein neuer Rundweg führt zu ausgewählten Gedenkstätten an die Gräuel des Nationalsozialismus in Frankfurt. Eine Broschüre zeigt den Weg und bietet Info zu den einzelnen Schicksalen.

Protestweihnachtsbaum
Frankfurt-Süd

Fluglärm in Niederrad „Fünf Uhr acht – Deutschland schläft, wir sind wach“

Anwohner in Niederrad schmücken einen Weihnachtsbaum mit Forderungen gegen Fluglärm. Ihr Hauptziel ist die Schließung der Landebahn Nordwest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum