Lade Inhalte...
Lara Feder

Lara Feder, aufgewachsen in Heidelberg, arbeitet als Blattmacherin in der Redaktion Frankfurt/Rhein-Main mit Schwerpunkt Darmstadt.

Wohnt in: Darmstadt.

Am liebsten bin ich: auf Reisen - kleinen und großen. Wenn das nicht geht: lesend.

Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Lara Feder

Das runde Testobjekt am Marktplatz wird noch zögerlich beäugt. Es soll aber dabei helfen, die Müllflut zu stemmen.

Nach den Ferien steht eine Sanierung in Arheilgen an. Während dieser Zeit ist die Durchfahrt für Autos gesperrt, die Straßenbahnen werden durch Busse ersetzt.

Der SPD-Ortsverein Mitte wertet eine Bürgerumfrage aus. Aufgrund der Ergebnisse fordert die Partei, eine Reduzierung der Markttage, eine Überarbeitung der Marktordnung und die Umstrukturierung der Uhrzeiten.

Die Darmstädter Ferienkurse feiern die Neue Musik. Aus aller Welt strömen Komponisten und Musiker zum Festival. Wer zu der als anstrengend geltenden Gattung noch keinen Zugang gefunden hat, bekommt hier eine neue Chance.

Der SVD läuft in der neuen Saison zu Hause in blau, auswärts in weiß - und manchmal in orange - auf.

Claus Schletz und Reinhold Büssing haben ihrem Nachbarn das Leben gerettet. Nun haben sie eine Urkunde bekommen.

Weitere Texte von Lara Feder
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Kfz-Zulassung geöffnet

Nachdem die Behörde schließen musste, weil die Mitarbeiter krank oder im Urlaub waren, läuft der Betrieb nun wieder wie gewohnt. Die CDU kritisiert die Personalpolitik des Kreises.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Nistkästen auf Friedhof

Der Nabu und Friedhofzweckverband kooperieren. In diesem Jahr werden 50 Nistkästen aufgehängt, um auch Höhlenbrütern eine Herberge zu bieten. Denn sie haben eine wichtige Aufgabe: Schädlinge fressen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Pflegeschule gefordert

Der SPD-Landtagsabgeordnete Gerald Kummer will dem Mangel an Altenpflegern entgegenwirken. Er fordert deshalb, dass eine neue Altenpflegeschule in Groß-Gerau.

Darmstadt

Darmstadt Stärkung für Geburtshilfe

Die Gynäkologie am Marienhospital wird Hauptabteilung. Damit ist eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit Fachärzten bei über 1200 Geburten pro Jahr sichergestellt.

Darmstadt

Darmstadt Vespa-Wirbel auf dem Campus

Der „Rollercoaster“, der nun an der TU einen Platz gefunden hat, entstand in den vergangenen anderthalb Jahren.

terhuegel/Griffe/Hafenschule 
Montage der Griffe, 210618
*******
Offenbach

Offenbach Piraten und Palmen geben Halt

Kinder haben in einem Workshop Haltegriffe für Geräte auf dem neuen Spielplatz im Gutsche-Park gestaltet. Die Anlage wird sich noch verändern, denn noch ist sie nicht ganz fertig.

„Boundaries“ im Frankfurter Weltkulturen-Museum
Freizeit

Theater in Frankfurt Das Thema Grenzen jenseits der Tagespolitik

Das Theaterstück „Boundaries“ im Frankfurter Weltkulturen-Museum zoomt aus der aktuellen Tagespolitik raus und hinterfragt die heutige Zeit, in der Grenzen immer wichtiger werden.

Einstiegslotsen des Nahverkehrsunternehmens Heag
Darmstadt

Darmstadt Lotsen gegen Verspätung

Der Verkehrsbetrieb Heag testet einen neuen Service am Hauptbahnhof: Sogenannte Einstiegslotsen helfen beim Einsteigen - und sollen für mehr Pünktlichkeit sorgen.

Freibad Groß-Gerau
Freizeit

Bäder und Seen „Glück für kleines Geld“

Den Sommer über zeigen wir einige Bäder und Seen in der Region aus dem Buch „Public Swimming“. Zum Auftakt hat Lara Feder mit Autorin Gabi Schirrmacher über Schwimmbadkultur, Architektur und die große Bädervielfalt gesprochen.

Afrikanisches & Karibisches Kulturfest
Freizeit

Festival in Frankfurt Afrikanisches Kulturfestival in Frankfurt

Das afrikanische Kulturfest im Frankfurter Rebstockpark lockt vom 22. bis 24. Juni drei Tage lang mit Live-Musik, Kinderprogramm und einem Basar mit afrikanischem Essen und Kunsthandwerk.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen