Lade Inhalte...
Lara Feder

Lara Feder, aufgewachsen in Heidelberg, arbeitet als Blattmacherin in der Redaktion Frankfurt/Rhein-Main mit Schwerpunkt Darmstadt.

Wohnt in: Darmstadt.

Am liebsten bin ich: auf Reisen - kleinen und großen. Wenn das nicht geht: lesend.

Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Lara Feder

Kinder und Jugendliche haben den Wunsch, die Stadt mitzugestalten. Beim Beteiligungsprojektes „Mach mit!“ dürfen sie das. Und so haben fünf Jugendliche ein tristes Gebäude in einen Hingucker verwandelt.

Wegen der schlechten Wettervorhersage hatten die Organisatoren das Rennen abgesagt. Am 21. Oktober wird das Rennen nachgeholt.

Wodurch das Ökosystem der Natur in Gefahr gerät, erklärt die Biologon Karin Lübbe am Dienstag, 25. September, im Hessischen Landesmuseum.

Am Sonntag, 23. September, huldigen Kronberg und Oberursel der süß-säuerlichen Frucht. Feste und Märkte locken mit Schaukeltern, Sortenverköstigungen und Infos.

Gary Lam gilt als Legende im Kung Fu, hat schon mit Bruce Lee trainiert. Im Tempel der alten Künste gibt er in Offenbach sein Wissen der Kampfkunst an Schüler weiter.

Bevor der Garten schließt, dreht sich am kommenden Sonntag noch einmal alles um Äpfel.

Weitere Texte von Lara Feder
Kreis Offenbach

Dreieich Zwist um Straßenumbau

Die Bürgerinitiative August-Bebel-Straße (Babs) begrüßt das geplante Konzept zum Umbau der Straße. Indes verlautbart die BI Kritik am ADFC, der Eindämmung der Stellplätze gefordert hatte.

Offenbach

Offenbach Landeshilfe gefordert

Die FDP will das Ledermuseum zukunftsfähig aufgestellt wissen. Die hoch verschuldete Stadt Offenbach könne das Museum nicht mehr wie bisher zu weiten Teilen selbst tragen.

Darmstadt

Darmstadt/Dieburg Den Wald erkunden

Neun Stationen locken beim Familienwandertag am 23. September in den Darmstädter Wald. Auf dem knapp 2,5 Kilometer langen Rundweg erfahren Waldfreunde interessante Details.

Offenbach

Offenbach Seltener Blick in Tempel

Das Krummsche Mausoleum kann am Sonntag beim Tag des offenen Denkmals besichtigt werden. Die Besucher erhalten damit einen ganz besonderen und vor allem seltenen Einblick in den Alten Friedhof.

Dreieich. Hayner Burgfest. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Dreieich Hayner Burgfest läuft

Zum Auftakt des Mittalterfestes am Freitag, 7. September, sind viele Besucher gekommen. Bis zum Sonntag, 9. September, beleben Gaukler und Jongleure die historische Altstadt.

Kreis Offenbach

Rodgau Schule erweitert

Der Neubau an der Schule am Bürgerhaus ist fertiggestellt worden. Der Kreis hat 1,3 Millionen Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm in den Ausbau investiert, um weitere Betreuungsplätze zu schaffen.

Friedhof
Darmstadt

Dieburg Jüdischen Friedhof entdecken

Am Mittwoch gibt es eine öffentliche Führung. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Leute beschränkt. Deshalb rechtzeitig anmelden.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Zu viel Nitrat im Wasser

Jede achte Probe aus dem Raum Groß-Gerau, die der VSR-Gewässerschutz untersucht hat, überschreitet die Grenzwerte. Spitzenreiter ist ein Brunnen in Worfelden. Das Wasser eignet sich nicht mehr als Trinkwasser.

Schwimmbad an der Lache nimmt Regelbetrieb auf
Kreis Offenbach

Rüsselsheim Lachebad fertiggestellt

Die neue Schwimmhalle mit zwei Becken hat nun geöffnet. Der Bau hatte sich um gut ein halbes Jahr wegen Baumängel verzögert und wurde deutlich teurer als ursprünglich geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen