Lade Inhalte...
Lara Feder

Lara Feder, aufgewachsen in Heidelberg, arbeitet als Blattmacherin in der Redaktion Frankfurt/Rhein-Main mit Schwerpunkt Darmstadt.

Wohnt in: Darmstadt.

Am liebsten bin ich: auf Reisen - kleinen und großen. Wenn das nicht geht: lesend.

Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Lara Feder

Die Frankfurter Primus-Linie bietet wieder ein schwimmendes Varieté mit Drei-Gang-Menü auf dem Main

Mit einem Abstand von nur 1,5 Prozentpunkten liegen Sabine Bächle-Stolz und mit einem halben Prozentpunkt Ines Claus vorne.

Der Weihnachtsbaum für den Römer kommt aus dem Spessart und hat Charakter. Die FR-Autorin hat bei der Auswahl geholfen.

Die Stadt hat für Ersatz für die Sitzbank der Kerbborschen 1959 - Jahrgang 1940 gesorgt. Die jungen Männer stellten damals eine Bank auf, um eine Strafe zu umgehen. Doch sie geriet in Vergessenheit.

Das Tanzfestival in Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt vom 2. bis 18. November will die Leute noch mehr für Tanz begeistern.

Zwei Schulklassen begleiten die Proben am Schauspiel Frankfurt für das neue Kinderstück „Der kleine dicke Ritter“. Für Regisseur Fabian Gerhardt ist es wichtig, bei einem Familienstück auch Kinder einzubeziehen.

Weitere Texte von Lara Feder
Fahrradstraße
Kreis Offenbach

Dreieich Fahrradstraße eröffnet

Eine drei Kilometer lange Fahrradstraße zwischen Sprendlingen Innenstadt und Buchschlag Bahnhof ist nun fertiggestellt und eröffnet. Die Stadt hofft auf mehr Radfahrer.

Sand-Zwerggras
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Biotop fürs Sand-Zwerggras

Das Sand-Zwerggras ist eine kleine, sensible Pflanze, die im Kreis heutzutage nicht mehr zu finden ist. Um das zu ändern, hat die Naturschutzbehörde nun in Egelsbach Samen ausgebracht.

Unorte
Darmstadt

Darmstadt Unorte mit Potenzial

Angehende Architekten zeigen in einer Ausstellung, wie die Stadt schöner werden könnte. Dafür sind sie ausgeschwärmt und haben sogenannte Unorte gesucht.

Kreis Offenbach

Rödermark Wald unter Stress

Die Koalition aus Andere Liste/Die Grünen und CDU hat einen langen Fragenkatalog an den Magistrat gerichtet und will über den Zustand des Stadtwalds informiert werden.

Darmstadt

Darmstadt Preis an Unikino

Der Studentische Filmkreis ist zum zweiten Mal mit einem Kinopreis ausgezeichnet worden. Die Vereinsmitglieder führen den Erfolg auf das vielfältige Programm zurück.

Darmstadt

Darmstadt Verwarnung bei Verstoß

Straßenmusiker müssen seit 2014 eine Erlaubnis beantragen. Trotz der Änderung gibt es nach wie vor Beschwerden von Anwohnern und Geschäftsleuten. Bußgelder wurden bislang nicht erteilt, nur Verwarnungen.

Hochtaunus

Hochtaunus Neue Schutzfrau

Die Polizeihauptkommissarin Katja Jokiel-Gondek löst Siegfried Schlott als „Schutzmann vor Ort“ ab. Er geht in Rente, sie übernimmt die Amtsgeschäfte.

Schiffsausflug
Offenbach

Stadt und Kreis Offenbach Freizeitbegleiter gesucht

Der Ambulante Dienst des Vereins Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach kümmert sich um Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung. Der Verein sucht nach Freiweilligen, die das Angebot als Freizeitbegleiter unterstützen.

Luftfahrt
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau „Auf Kosten aller“

Der Erste Kreisbeigeordnete, Walter Astheimer, kritisiert Fraport. Er fordert, dass Verkehrsminister Tarek Al-Walzir Verantwortung übernehme, um an Lösungen zu arbeiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen