19. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Lara Feder

Lara Feder, aufgewachsen in Heidelberg, arbeitet als Blattmacherin in der Redaktion Frankfurt/Rhein-Main mit Schwerpunkt Darmstadt.

Wohnt in: Darmstadt.

Am liebsten bin ich: auf Reisen - kleinen und großen. Wenn das nicht geht: lesend.

Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Lara Feder

Offenbacher junge Frauen recherchieren für Buchprojekt. Werk wird im Februar vorgestellt.

Die beiden Kuratorinnen Michaela Schrabeck und Julia Reichelt führen durch die Ausstellung „Lost in Transition“.

Das Theater in der Christuskirche zeigt ein Stück anlässlich des Jubiläums von Luthers Thesen.

Das Schild zum Gleis 9¾ nach Hogwarts vor dem Darmstadtium in Darmstadt wurde zerstört und geklaut. Die dreisten Täter haben damit die Verbindung zur Zauberschule von Harry Potter unterbrochen.

Naturfotograf Thomas Steiger nimmt Besucher mit auf eine Tour durch das älteste Naturschutzgebiet des Kreises Dieburg.

Eine Foto-Ausstellung beginnt in Darmstadt und wandert dann durch die Region. Gezeigt werden Arbeiten des Fotowettbewerbs der Industrie- und Handelskammer.

Weitere Texte von Lara Feder
Darmstadt

Darmstadt Niedrigwasser im Woog

Im November beginnen die Arbeiten an der Ufermauer.

Kreis Offenbach

Langen „Lage am Sportpark prekär“

Die Grünen beantragen einen neuen Bebauuungsplan für Oberlinden. Denn den Vereinen drohe die Handlungsunfähigkeit.

Kreis Groß-Gerau

Gross-Gerau Ryanair stört Nachtruhe

Landrat Will fordert Einschreiten des Ministeriums. Zu viele Landungen nach 23 Uhr.

Biotop
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Rettung der Saulache

Die „Wahl Alternative Maintal – Soziale Stadt“ setzt sich für Feuchtbiotope ein. Auch der Erlenbestand im Stadtwald ist gefährdet.

Mathildenhöhe
Darmstadt

Darmstadt Städtepartnerschaft auf Eis

Die Städtepartnerschaft Darmstadts mit der türkischen Stadt Bursa ist weiter eingefroren.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Museumsleiter wird 90 Jahre

Gerhard Bott gehört zu den prägenden deutschen Kunsthistorikern und Museumsleitern der Nachkriegszeit. Nun feiert er seinen 90. Geburtstag.

Mainfähre zwischen Maintal und Mühlheim
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Brücke statt Fähre

CDU fordert, über Alternativen nachzudenken. Betrieb seit dem 11. Oktober eingestellt.

Darmstadt

Darmstadt Stadt erstellt Mietspiegel

In diesen Tagen werden Fragebögen an 15.000 Haushalte geschickt. Hintergrund ist, dass die Stadt im Frühjahr 2018 einen neuen Mietspiegel herausgibt.

1.Windflüchter Charity Gala
Darmstadt

Dieburg Ausnahmetalent bei Klaviertrilogie

Ben Lepetit, Jungstudent der Musikhochschule Weimar, tritt mit auf.

Wiesbaden

Wiesbaden Rechtssichere Alternative

Die Bürgeriniative GiB widerlegt die Vorwürfe des Ordnungsdezernats. Die Stadtverordneten könnten nun „über eine ausreichend rechtssichere GiB-Satzungsalternative entscheiden“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum