Lade Inhalte...
Lara Feder

Lara Feder, aufgewachsen in Heidelberg, arbeitet als Blattmacherin in der Redaktion Frankfurt/Rhein-Main mit Schwerpunkt Darmstadt.

Wohnt in: Darmstadt.

Am liebsten bin ich: auf Reisen - kleinen und großen. Wenn das nicht geht: lesend.

Dabei seit: 2017.

Aktuelle Texte von Lara Feder

Der Journalist und Autor Manuel Möglich kommt auf seiner Lesereise nach Darmstadt. Er erzählt multimedial von Menschen, die mitunter radikal ihren Träumen folgen.

Donnerstags gibt es nun Frisches, Feines und vor allem Regionales auf dem Rathausplatz von Ober-Roden.

Familientag im Bioversum auf dem Jagdschloss Kranichstein am kommenden Sonntag.

Migrantinnen haben während eines Kurses das Fahrradfahren gelernt.

Künstler Ulrich Horndash spricht am Donnerstagabend über sein Werk an der Kunsthalle.

Am Samstag gibt es im Garten der Johannes-Gemeinde eine naturnahe Pflanzenbörse.

Weitere Texte von Lara Feder
Darmstadt

Darmstadt Saison mit 26 Premieren

Das Staatstheater Darmstadt stellt das Programm für neue Spielzeit vor: Unter dem Motto „Wo ist die Grenze?“ werden nicht nur Grenzen ausgelotet, sondern auch 26 Premieren und neun Wiederaufnahmen gefeiert.

Darmstadt

Rüsselsheim Töpfern für alle

Im Stadt- und Industriemuseum geht es am Museumstag um den Umgang mit archäologischen Funden.

Cityring
Darmstadt

Radfahren in Darmstadt Gewonnener Platz für Radfahrer

Was in Darmstadt übergangsweise funktioniert, kann eine dauerhafte Lösung sein, so der Verkehrsclub (VCD), der fordert: „Ring frei fürs Rad“. Fällt ein Streifen für Autofahrer weg, profitieren die Radler davon.

Kreis Offenbach

Obertshausen Mehr Kameras

Die Überwachung an der S-Bahn-Station wird ausgebaut. Denn die Station gilt als Kriminalitätsschwerpunkt. Das Land fördert den Ausbau mit 25 200 Euro.

Kreis Offenbach

Rodgau Kunstvoll Zeichen setzen

Zwei Künstler arbeiten an einer gemeinsamen Skulptur, die im Wald zusammengefügt werden soll.

Kreis Offenbach

Dreieich Mit dem Schutzschirm sicher gelandet

Die Stadt Dreieich konnte den vertraglich vereinbarten Haushaltsausgleich für das Jahr 2018 gleich um drei Jahre auf 2015 vorziehen.

Aus Tradition anders - Das Lilienmusical (Staatstheater Darmstadt, 2018)
Darmstadt

Darmstadt Lilien-Musical kommt auf die Bühne

Vierzig Jahre nach dem ersten Aufstieg des SV Darmstadt 98 in die Bundesliga kommt die Geschichte als Musical auf die Bühne.

Wandern in Hessen
Freizeit

Wandern in Hessen Grüne Freiheit am langen Wochenende

Dunkel und grau war es lange genug – jetzt zieht es die Menschen in Hessen nach draußen. Tipps zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen für ein hoffentlich sonniges Feiertagswochenende.

Darmstadt

Darmstadt Göttliches Gold

Die neue Schau „Die Beschaffenheit des Himmels“ im Hessischen Landesmuseum Darmstadt zeigt Altarmalerei am Mittelrhein vom 13. bis 16. Jahrhundert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen