21. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Katja Thorwarth
Katja Thorwarth

Katja Thorwarth arbeitet als Autorin und Redakteurin für Print- und digitale FR.

Aktuelle Texte von Katja Thorwarth

Polen Lesben heterosexuelle deutsche Frauen um? Mit dieser Frage und, wovor Männer sich sonst noch fürchten, wenn es um sexuelle Identitäten geht, beschäftigt sich die Kolumne.

Aktuell tut sich insbesondere die „Welt“ um Chefredakteur Ulf Poschardt als Instanz in Sachen Doppelmoral hervor. Kann sie sich das leisten? Ein Kommentar.

Die AfD teilt mit, „neue Deutsche“ selbst zu machen. Es wird Zeit, denn unsere eingeborenen Frauen haben ihr Sexualverhalten dem Volkskörper nur unzureichend zur Verfügung gestellt. Die Kolumne.

LGBTTIQ-Aktivist Alfonso Pantisano spricht im Interview über die Ehe für alle, Angela Merkel und die Gegner der Community vom rechten Rand.

Mit einem von Spendengeldern finanzierten Schiff will die Identitäre Bewegung Stimmung gegen die Flüchtlingsrettung machen. Die visuelle Inszenierung solcher Aktionen spielt dabei eine zentrale Rolle.

Total logisch: Wie die Amerikaner uns alle mit ihren angeblichen Kondensstreifen eiskalt umbringen wollen. Die Kolumne.

Weitere Texte von Katja Thorwarth
Religion
Kolumnen

Religion Maria haut ab!

Die Menschen auf einer kleinen Insel im Mittelmeer sind drei Tage lang außer sich, wenn sie Himmelfahrt feiern. Die Kolumne.

Mecklenburg-Vorpommern
Kolumnen

AfD Gedrängel auf Rechts

Viele Demokraten versuchen die AfD mit deren Mitteln zu bekämpfen.Pünktlich vor den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern leisten die Hobby-AfDler von CDU und SPD wieder ganze Arbeit. Die Kolumne.

AfD
Kolumnen

Hate Speech Hass geht anders, BuzzFeed

Mit einem Onlinequiz zu besonderen Gefühlen generiert man vielleicht Klicks. Solche Emotionen lösen andere aus. Die Kolumne.

Kommentare
Kolumnen

User-Kommentare "Plunder an Extase"

Schon Karl Kraus wollte von Eiferern, die sich via Leserbrief meldeten, am Ende eher nicht gelesen werden. Die Kolumne.

Rhein-Main

Wiesbaden Demo für (fast) alle

3. Update Zum zweiten Mal marschiert die „Demo für alle“ in Wiesbaden gegen den Lehrplan zur Sexualerziehung. Ein Bündnis für Toleranz gibt Kontra.

Online-Kommentare
Kolumnen

Online-Kommentare Der Moslem war es

„Sagt uns endlich, dass es ein Flüchtling war“: Die Nationalität mutmaßlicher Straftäter rückt zunehmend in den Fokus des Interesses. Die Kolumne.

Flughafen Hahn
Sofia
Politik

LGBTI Community „,Schwule Sau‘ ist immer noch ein Schimpfwort“

LGBTI-Aktivist Alfonso Pantisano findet, dass Hass gegenüber Homosexuellen immer noch Alltag ist und warnt vor rechten Strömungen. Im Interview sieht er die Regierung bei der „Ehe für alle“ in der Pflicht.

Bad Boy
Politik

Städtetag Sexismusvorwürfe gegen Boris Palmer

Der Grünen-OB Boris Palmer soll auf dem Städtetag eine Politikerin von „Die Partei“ mit sexistischen Sprüchen provoziert haben. Alles nur Satire?

Berlin
Kolumnen

Identitäre Bewegung Offen auf Basis des Ariernachweises

Die Identitäre Bewegung will zum großen Schlag ausholen und Flüchtlinge sowie NGOs auf dem Mittelmeer „konfrontieren“ . Ein gepflegtes Erscheinungsbild sollte dabei Ehrensache sein. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum