Lade Inhalte...
Katrin Bischoff

Aktuelle Texte von Katrin Bischoff

Deutschland händigt Knochen aus der Kolonialzeit an Herero und Nama aus. Überbleibsel des Völkermords in Namibia Anfang des 20. Jahrhunderts. Die Grünen fordern zudem eine Entschuldigung der Regierung.

Zum Auftakt des zweiten Prozesses gegen die Berliner „Kudamm-Raser“ stellt der Anwalt eines Angeklagten einen Befangenheitsantrag und spricht gar von Tricks.

Wer erbt Daten im Netz? Eine Frau kämpft um Zugang zum Facebook-Account ihrer toten Tochter. Eine erste Tendenz der Richter des BGH dürfte den Angehörigen Hoffnung geben.

Der mutmaßliche Schleuser von 51 Flüchtlingen schweigt vor Gericht in Frankfurt/Oder. Die Fahrt von Rumänien nach Deutschland war lebensgefährlich.

Heftige Kritik an Justizsenator Dirk Behrendt nach vielfachen Gefängnisausbrüchen.

Vor seiner Festnahme hat Peter Steudtner in der Türkei Menschenrechtsaktivisten weitergebildet. Er widmet sich seit Jahrzehnten der Friedensarbeit. Ein Porträt.

Weitere Texte von Katrin Bischoff
Wirtschaft

Pharmalobby Datenklau im Ministerium

Ein Prozess gegen einen ehemaligen Pharmalobbyisten und einen IT-Experte beginnt. Es geht um hochsensible Daten aus dem Bundesgesundheitsministerium.

Prozess gegen U-Bahn-Treter
Panorama

Berlin Prozess gegen U-Bahn-Treter wird vertagt

Aus dem Nichts trat ein Mann in Berlin einer Frau in den Rücken, sie stürzte eine Treppe zur U-Bahn hinunter. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.

Kampf gegen Fake News
Netz

Digitaler Nachlass Zugangsdaten verwehrt

1. Update Eltern erhoffen sich vom Facebook-Konto der verstorbenen Tochter Rückschlüsse auf die Todesumstände. Der Konzern weigert sich, die Daten freizugeben - und muss es auch nicht, urteilt ein Gericht.

Smartphoen mit Facebook-App
Panorama

Facebook Streit um das virtuelle Erbe bei Facebook

Eltern eines verstorbenen Mädchens wollen auf deren Facebook-Posts zugreifen, doch das Netzwerk weigert das. Das Berliner Kammergericht muss entscheiden.

Gina-Lisa erneut vor Gericht
Panorama

Urteil Richter greift Anwalt von Lohfink scharf an

Das Urteil gegen Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Verdächtigung ist rechtskräftig. In der Begründung geht der Richter den Anwalt des Models scharf an.

Panorama

Mord an Pferdewirtin Prozess zum Auftragsmord in Lübars beginnt

Bevor die Pferdewirtin Christin R. erdrosselt wird, hat sie bereits zwei Mordversuche überlebt. Auftraggeber sind laut Anklage ihr Freund und dessen Mutter. Ab heute stehen sie vor Gericht.

Panorama

Crystal Horrordroge breitet sich in Brandenburg aus

In Brandenburg gibt es immer mehr Menschen, die von der Droge Crystal abhängig sind. Vor allem in den südlichen Landkreisen hat sich das Nervengift etabliert. Alarmierend, besonders da Crystal eine der am schnellsten zerstörenden Drogen überhaupt ist.

Flughafen Berlin

Falsche Winterlinde Flughafen lässt Hunderte Bäume häckseln

Ein weiteres Problem für den neuen Aufsichtsratschef Matthias Platzeck: Vor drei Jahren wurden 1000 Bäume für den Flughafen gepflanzt. Jetzt müssen die holländische Linden heimischen weichen.

Panorama

Urteil gegen Ex-Schatzmeister der Grünen Goetjes muss ins Gefängnis

Weil er rund 270.000 Euro aus der Kasse der Brandenburger Grünen entwendet, muss Ex-Schatzmeister Christian Goetjes dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Er selbst gibt an, mit dem Geld in Not geratenen Prostituierten geholfen zu haben.

Panorama

Untreue-Prozess Christian Goetjes Der Grüne Kassenwart und die Prostituierten

Christian Goetjes war mal Schatzmeister der Brandenburger Grünen. Dann verschwand er mit viel Geld. Und eine äußerst seltsame Geschichte nahm ihren Lauf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen