Lade Inhalte...
Dröge
Katharina Dröge

Die Autorin ist Volkswirtin und Sprecherin für Wettbewerbspolitik der Bundestagsfraktion der Grünen.

Aktuelle Texte von Katharina Dröge

Autos und Großstädte, das passt eigemtlich gar nicht mehr zuammen. Wir brauchen moderne Verkehrskonzepte.

Weitere Texte von Katharina Dröge
Gastwirtschaft

Neue Regierung Worauf es bei Jamaika ankommt

Eine Koalition aus CDU, FDP und Grünen, so sie denn zustande kommt, muss viele Megathemen endlich angehen. Dazu zählen auch die Altersarmut, der Klimaschutz und die Bekämpfung der Fluchtursachen.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Das Versagen von Politik und Autobossen

Die deutsche Autoindustrie macht sich selbst kaputt. Es ist höchste Zeit, Gruppenklagen in Deutschland einzuführen und es braucht strengere Grenzwerte für Feinstaub.

Gastwirtschaft

Handel Geschacher in Hinterzimmern

Auf TTIP und Ceta folgt nun Jefta. Die EU verhandelt mit Japan über ein Freihandelsabkommen. Und die Öffentlichkeit ist wieder außen vor.

Gastwirtschaft

Gleichberechtigung Es gibt politische Lösungen

Warum sollen wir Frauen uns noch viele Jahre mit guten Abschlüssen, aber schlechterer Bezahlung und niedrigeren Renten im Alter zufriedengeben?

Wirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Digitale Marktmacht

Die Regierung muss Facebook und Co. klare Grenzen setzen. Doch dazu fehlt ihr offenbar der Mut.

Gastwirtschaft

Landwirtschaft Viel zu viel Marktmacht

Es gibt zahlreiche Gründe, die für ein Verbot der Fusion zwischen Bayer und Monsanto sprechen. Kartellämter sollten Fusionen früher stoppen.

Gastwirtschaft

Handelsabkommen Griff in die Trickkiste

TTIP und Ceta werden zum Dilemma für Gabriel. Er hat sich früh auf ein „Ja“ für Ceta festgelegt. Bisher ist es allerdings unklar, ob seine Partei ihm in dieser Position folgen wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum