21. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jutta Rippegather

Jutta Rippegather schreibt in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main hauptsächlich über die Landespolitik. Ihre Schwerpunkte sind Gesundheit und Verkehr.
Wohnt in: der Wetterau
Am liebsten bin ich: auf Reisen
Dabei seit: 1987

Aktuelle Texte von Jutta Rippegather

Das neue RMV-Testangebot „RMVsmart“ bietet einen attraktiven Tarif zwischen Frankfurt und Offenbach. Es ist eine Alternative für den modernen Rhein-Main-Bewohner, der sich nicht um Stadtgrenzen schert.

Was Marburg jetzt einführt, ist in Frankfurt nicht umsetzbar, sagt der Verkehrsdezernent: eine dynamische Grüne Welle für Radler.

Die Preissenkungen in Frankfurt lösen nicht das Problem des Pendlerverkehrs, sagt der Verkehrsclub. Die Arbeitgeber sollen sich an der Finanzierung des ÖPNV beteiligen.

Bei einem Bombenanschlag gelten in der Notfallmedizin andere Gesetze. Unwägbarkeiten, außergewöhnliche Verletzungen und extreme Entscheidungen stellen die Kliniken vor enorme Herausforderungen.

Die Rechtspopulisten der AfD blicken optimistisch auf die hessische Landtagswahl. „Da ist mehr drin in Hessen“, sagte Peter Münch.

Drei Bürgerforen zur Verfassungsänderung wurden veranstaltet. Inhaltlich waren sie ein Erfolg, doch leider kamen viel zu wenige Menschen, sagt Sylvia Schenk.

Weitere Texte von Jutta Rippegather
Landespolitik

Integration Chance für das Handwerk

Die Wirtschaft unterstützt Migranten bei der Ausbildung. Und zieht nach einem Jahr positive Bilanz.

Rhein-Main

Gesundheitskräfte Manchmal heilt ein Gespräch

Gesundheitskräfte berichten über ihre ersten Erfahrungen an Schulen.

Flugzeug
Flughafen Frankfurt

Flughafen „Ultrafeinstäube werden größtes Projekt“

Sarah Schuhmacher, neue Leiterin der Stabsstelle Fluglärmschutz, über ihre Pläne und ihren Blick von außen als Zugezogene.

Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl Rhein-Main

Wahl in Hessen Geschockt vom AfD-Ergebnis

Die hessische FDP freut sich über ein starkes Ergebnis. Ansonsten ist die Stimmung bei den traditionellen Parteien gedämpft.

Rhein-Main

Streuobst im Rhein-Main-Gebiet Rettung für die Streuobstwiesen

Streuobstwiesen am Berger Hang

Ein Experte im Mainäppelhaus vermittelt Grundstücke und Know-how. 75 Kommunen im Rhein-Main-Gebiet sollen sich an dem Projekt beteiligen.

RMV
Verkehr

Öffentlicher Nahverkehr Neue Schnellbus-Linien um Frankfurt

Der RMV baut sein Schnellbusnetz zum Fahrplanwechsel im Dezember aus. 8500 Menschen nutzen derzeit die Querverbindungen, das neue Angebot soll die Zahl verdoppeln.

Wahlstand der AfD
Bundestagswahl Rhein-Main

AfD-Landesliste Für die AfD von Hessen nach Berlin

Bei der Bundestagswahl haben vier AfD-Politiker aus Hessen Chancen, ein Bundestagsmandat zu erhalten.

Thomas Horn
Rhein-Main

Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main Regionalverband bekommt neue Führung

Der Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main wird künftig von Thomas Horn (CDU) und Rouven Kötter (SPD) geleitet. Es gibt Vorschusslorbeeren für das schwarz-rote Duo, Kritik kommt von den Grünen.

Rennbahngelände in Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum