Lade Inhalte...
Julian Loevenich

Julian Loevenich schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Er studiert an der Goethe-Universität Politik- und Rechtswissenschaften.

Aktuelle Texte von Julian Loevenich

Eine Führung der katholischen Stadtkirche zeigt Interessierten Rückzugsorte für arme Menschen. 200 bis 300 Betroffene leben in Frankfurt auf der Straße.

Das Theaterstück „Busstop“ spielt im Kulturkeller Höchst echte Erlebnisse mit Rassismus nach und setzt ein Zeichen gegen alltägliche Vorverurteilungen.

3200 Kinder beteiligen sich am Lese-Zauber. 16 Stadtteilbibliotheken organisierten dabei Veranstaltungen für Kinder zwischen vier und acht Jahren.

Konditoren-Lehrlinge wetteifern mit Süßem zum Thema Frankreich. Wer abstimmt, kann eine Kuchen-Kreation gewinnen.

Das Erntedankfest als faszinierende Alternative zum modernen Halloween-Hype.

Immer wieder klagen Anwohner der Kuhwaldsiedlung über zu hohen Parkdruck vor ihrer Haustür. Die Stadt kommt nun zu einem anderen Ergebnis. Danach reichen die vorhandenen Stellflächen aus.

Weitere Texte von Julian Loevenich
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Kanal ausmessen

Die Stadt reagiert auf vollgelaufene Keller zunächst ausweichend. Im Mai will sie aber den Kanal erneut vermessen lassen.

Frankfurt-Nord

Preungesheim Zu wenig Hortplätze

Die Stadt erläutert die Betreuungslage. In der Siedlung „Frankfurter Bogen“ ist die Nachmittagsbetreuung ausbaufähig.

Frankfurt-Nord

Bonames Kritik an geplanter Jugendwohngruppe

Die Alte Schule in Bonames soll unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aufnehmen.

Frankfurt

Riedberg Neue Polizeiwache am Riedberg wird bezogen

In dem Gebäude werden zwei Reviere zusammengefasst. Ein zusätzlicher Streifenwagen kommt dann auch zum Einsatz.

Viktoria-Luise-Schule
Frankfurt-West

Bockenheim Keine Schadstoffe in Viktoria-Luise-Schule

Nachdem Kinder über Beschwerden geklagt hatten, hatte das Gesundheitsamt den Schadstoffgehalt in der Bockenheimer Schule gemessen. Gestern wurde der Ortsbeirat über die Ergebnisse informiert.

Messe
Frankfurt-West

Campus Westend Leidenschaft und Genuss beim Essen

Bei der Kulinart-Messe geht es nicht vorrangig um den Preis, sondern um den besonderen Geschmack.

Rhein-Main

Bauern Der Frost ist schuld

Markthändler müssen wegen der mageren Ernte die Apfel-Preise erhöhen. Zudem sind die Früchte nur für kurze Zeit erhältlich.

Stadtkirchenfest
Frankfurt

Stadtpatron Feiern am freigekämpften Sonntag

Katholiken freuen sich, beim Stadtkirchenfest für St. Bartholomäus zusammenzukommen. Bartholomäus ist der Stadtpatron Frankfurts.

Frankfurt-West

Höchst Augenmerk auf den eigenen Körper

Zwei Kinderzentren setzen beim Familientag den Fokus auf Gesundheit und Bewegung. Rund 20 Institutionen aus dem Stadtteil beteiligten sich an dem Tag.

Ziegler-Liebst
Frankfurt-Nord

Niederursel Den Musiksommer klein halten

Die Musikpädagogin Alexandra Ziegler-Liebst organisiert die Konzertreihe in Niederursel. Mit dem großen Andrang hat sie nicht gerechnet, sie will das Fest aber nicht stark ausweiten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum