28. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Julian Loevenich

Julian Loevenich schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Er studiert an der Goethe-Universität Politik- und Rechtswissenschaften.

Aktuelle Texte von Julian Loevenich

Endlich ist es heiß: Aber ab mittags ist es unerträglich warm für Sport. Wer trotzdem für die Bikinifgur trainieren mag, sollte ab ins Freibad. Zum Frühschwimmen.

Schon wieder Schwimmbad? Ach nö. Unser Autor Julian Loevenich versucht sich in Frankfurt zum ersten Mal im Stand-Up-Paddling. Und gibt alles, um gegen Zwölfjährige eine gute Figur zu machen.

Das Schlossfest endet heute nach zwei Wochen mit einem großen Feuerwerk. Abwechslung gibt es durch einen französischen Markt.

Beim Marktplatzfest ist ein Kran mit Aussichtsplattform die große Attraktion. Bereits im vierten Jahr gibt es das Marktplatzfest, das davor „Bonames hebt ab“ hieß.

Die CDU befürwortet das Baugebiet Bergen-Nord. Noch gilt dort aber eine Siedlungsbeschränkung, weil Flieger am Himmel dröhnen.

Mehr als 130 Künstler öffnen ihre Ateliers bei der Ausstellung in der Frankfurter „Basis“.

Weitere Texte von Julian Loevenich
Open Air Fastenbrechen
Frankfurt

Ende des Ramadan Fastenbrechen unter freiem Himmel

Ein Open-Air-Fastenbrechen zum Ende des Ramadan soll Ängste vor Muslimen abbauen und den Dialog fördern.

TG Bornheim
Frankfurt-Ost

Bornheim Körper und Geist vereint

Die TG Bornheim lehrt seit 25 Jahren die koreanische Kampfkunst Hapkido. Der Verein hat jüngst auch die EM ausgerichtet.

Frankfurt. Fastenbrechen, Nordweststadt. TAGESHONORAR.
Frankfurt-Nord

Niederursel Datteln und Kartoffelsalat

Islamischer Kulturverein lädt zum offenen Fastenbrechen unter freiem Himmel. Das ist Tradition seit 2010.

Pinguine im Zoo Frankfurt
Frankfurt

Zoo Frankfurt Ein Blick in die Zukunft

Die Planung für das Gehege der Humboldt-Pinguine schreitet voran. Besucher inspizieren die Baustelle.

Night of Science 2017
Wissen

Riedberg Echte Forensiker brauchen mehr Zeit

Bei der Night of Science auf dem Frankfurter Riedberg gibt es Boom-Themen – und lange Warteschlangen.

Wilder Sommer Niederrad, Bruchfeld-Platz, Frankfurt
Frankfurt-Süd

Niederrad Bruchfeldplatz wird sich verändern

Podiumsdiskussion zum Auftakt des Wilden Sommers. Bürger sollen in die Pläne involviert werden.

Integration
Frankfurt-West

Sossenheim Deutschland erkunden

Jugendliche mit Migrationshintergrund gehen auf Entdeckungsreise. Das Projekt „Kenne dein Land“ läuft ein Jahr lang.

Reformationsfest
Frankfurt

Reformationsfest Unter Menschen

Gläubige feiern im Herzen Frankfurts 500 Jahre Reformation. Rund 2000 Menschen verfolgen Predigten, Musikkonzerte und Tischgespräche auf Römerberg und Paulsplatz.

Vorbereitungen
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Beten nach Zeitplan

HR 4 überträgt den Pfingstgottesdienst der Heilig Kreuz-Gemeinde: 55 perfekt durchgeplante Minuten.

Bild 1 von 3
Frankfurt-Nord

Kirchen in Frankfurt Spenden für die Thomasorgel

Die evangelische St.-Thomas-Gemeinde in Frankfurt benötigt 250.000 Euro für die Sanierung ihrer Orgel. An Ideen, das Geld zu akquirieren, mangelt es nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum