Lade Inhalte...
Jürgen Streicher

Aktuelle Texte von Jürgen Streicher

Der Berliner Leander Kuhlisch ist neuer Kastellan auf der Burg Eppstein. Er ist damit Pförtner, Hausmeister, Aufseher und Verwalter in Personalunion.

Fast 300 Gipfelstürmer rennen von Oberursel auf das Feldberg-Plateau. Der Sieger schafft die 9700 Meter in knapp 39 Minuten. Andere schleppen sich auf den letzten Kilometern dahin.

Der Patiententag informiert über Krankheiten und Prävention. Die Veranstaltung soll Hilfe zur Selbsthilfe bieten und Hoffnung machen.

Fresenius kommt mit einer neuen Hochschule zum Ursprungsort Wiesbaden zurück.

Besser als aus der Flasche: Ein Test an der „Wasserbar“ ergibt hervorragende Bewertungen für das Produkt der Stadtwerke.

Das Bündnis Verkehrswende wirbt intensiv für die Citybahn. Und hat zu einer kostenlosen Info-Fahrt auf dem geplanten Kurs eingeladen.

Weitere Texte von Jürgen Streicher
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Agnes versaut die Wiedervereinigung

Mit mehr als 150 Leuten im Gefolge zieht Monika Rohde-Reith am Ostermontag vom Bahnhof zur Burg. Im Sauseschritt geht es vom Höhepunkt bis zum Niedergang der Eppsteiner Herren.

Wiesbaden

Wiesbaden Weiterschreiben nach der Flucht

Der Förderverein Literaturhaus Villa Clementine unterstützt arabische Autoren im Exil.

Musiknacht Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Lausig kalte Musiknacht

Bei der Musiknacht in Bad Homburg konnte man 18 Locations besuchen. Doch die eisige Kälte erschwert das Party-Hopping.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2018
Rhein-Main

Veranstaltung Wo man singt, da lass dich nieder

Beim Fest der Chöre und der Orchestermusik in Bad Homburg begeistert das „Rudelsingen“.

Frank-Walter Steinmeier
Rhein-Main

Bad Homburg Steinmeier zeichnet hessische Musikvereine aus

1. Update Zwei hessische Musikvereine haben aus Händen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine hohe Auszeichnung erhalten.

Übergabe
Hochtaunus

Bad Homburg Erinnerungen an „Albert“

Das Stadtarchiv bekommt geordnete Unterlagen und Notizen über Fremdarbeiter während der Nazizeit, die interessierte Historiker bald einsehen können.

Veggieworld in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Selbst der Hund frisst vegan

Die VeggieWorld-Messe lockt Massen ins Wallauer Rhein-Main-Center. Hier gibt es auch Infos zur holistischen Vitalkost und zum harmonikalischen Frequenz-System.

Fahrradmesse in Oberursel
Rhein-Main

Oberursel Mit Vollgas ins Glück

Bei der 8. Radmesse in der Oberurseler Stadthalle ist Kreatives und Kurioses zu sehen.

Fastnacht in Oberursel
Fastnacht

Fastnacht in Oberursel Närrische Großdemonstration

Zehntausende bejubeln den Taunus-Karnevalszug in Oberursel. Die Weltpolitik ist auch dort im närrischen Diskurs eher rar.

Fastnachtsumzug in Eschborn-Niederhöchstadt
Fastnacht

Fasching in Eschborn Häppchenweise Närrisches

Im Niemandsland zerreißt es den Eschborner Jubiläums-Fastnachtszug. Das närrische Fußvolk bekommt ihn Häppchen für Häppchen serviert, stört sich daran aber nur wenig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum