Lade Inhalte...
Joel Schmidt

Joel Schmidt schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Zu seinen Schwerpunkten zählen Gewerkschaften, Soziale Bewegungen und Stadtentwicklung

Aktuelle Texte von Joel Schmidt

Das Riedbergzentrum ist seit 2008 das Einkaufszentrum des Quartiers. Von Beginn an wurde es sehr gut von den Anwohnern angenommen.

Im Frankfurter Stadtteil Riedberg fehlt es jungen Menschen an Ausgehmöglichkeiten. Bei der Planung scheinen diese keine Rolle gespielt zu haben.

Der „Kunstraum“ ist ein ganzheitliches Konzept für den ganzen Campus der Frankfurter Goethe-Universität auf dem Riedberg. 150 bis 200 Werke wurden bereits ausgestellt.

Ob Pirateninsel oder Bauernhof: Kinder können auf dem Frankfurter RiedbergThemen auswählen, nach denen sie toben möchten. Die Fläche am Valentin-Schmetzer-Weg steht kurz vor der Fertigstellung.

Der Riedberg besticht durch seine moderne Planung mit einer klaren Straßenführung, Stringenz und vielen Spielplätzen. Vor allem junge, gutverdienende Familien fühlen sich hier wohl.

Auch ohne sichtbare archäologische Überbleibsel ist die Führung durch die Römerstadt sehr anschaulich und bietet spannende Erkenntnisse.

Weitere Texte von Joel Schmidt
Frankfurt-Süd

Niederrad Auf dem Platz sind alle gleich

Beim Integrations-Fußballturnier der hessischen Suchtselbsthilfe „die Fleckenbühler“ geht es um mehr als nur ums Gewinnen.

Demo Seebrücke
Frankfurt

Demo in Frankfurt Demonstration für Seenotrettung von Geflüchteten

1. Update 200 Demonstranten werden erwartet, knapp 900 kommen zur Demo für die Seenotrettung von Geflüchteten nach Frankfurt.

Tag der offenen Gärten
Frankfurt-Ost

Gärten in Frankfurt Blick ins kleine Paradies

Verborgene Ecken gibt es am Tag der offenen Gärten und Höfe am Samstag, 2. Juni, im Frankfurter Stadtteil Griesheim zu sehen.

Frankfurt-Nord

Nordend / Riedberg Pennäler gehen auf Sendung

Der Hessische Rundfunk hilft der beim Aufbau von Schülerradios. Die HR-Moderatoren üben mit den Heranwachsenden.

Neckermannbrücke
Frankfurt-Ost

Ostend Neue Bauteile für die Neckarmannbrücke

Die Neckermannbrücke in der Hanauer Landstraße wird erneuert. Derzeit läuft alles nach Plan - in etwa sechs Wochen soll die Brücke wieder befahrbar sein.

Pulse of Europe
Frankfurt

„Pulse of Europe“ Gegen den Zerfall Europas

Die Bewegung „Pulse of Europe“ trommelt mit einer Demo und einer Kundgebung für ihr Anliegen. Ein Bürgerfest ist am 10. Juni geplant.

Vocal Ensemble Frankfurt
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Kalbach Kein üblicher Gesangsverein

Das Vocal Ensemble Frankfurt überzeugt mit jeglicher Art von A-Cappella-Musik.

Nahverkehr in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Nahverkehr in Frankfurt Klo für U-Bahn-Halt in Kalbach

An der U-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Kalbach fehlt ein Klo. Um Wildpinkeln zu unterbinden, fordert der zustände Ortsbeirat eine fest installierte Toilettenanlage.

Mauerfall Leipziger
Frankfurt-West

Bockenheim Mauerfall an der Leipziger

An der Baustelle neben dem Café Exzess im Frankfurter Stadtteil Bockenheim stürzt eine Wand auf ein parkendes Auto.

Frankfurt-Nord

Kalbach Keimbefall zurückgegangen

Das Umweltamt informiert den Ortsbeirat 12 über den Kalbach. Für spielende Kinder sei das Gewässer keine Gefahr.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen