Lade Inhalte...
Joel Schmidt

Joel Schmidt schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Zu seinen Schwerpunkten zählen Gewerkschaften, Soziale Bewegungen und Stadtentwicklung

Aktuelle Texte von Joel Schmidt

Die Vereine im Frankfurter Stadtteil Kalbach wollen mit einer Unterschriftenliste ein Signal setzen, um den Versammlungsraum im Grubweg zu erhalten.

Der Kinderverein im Frankfurter Stadtteil Kalbach erläutert, wie er Kinder in Zeiten der Digitalisierung für Literatur begeistert.

Der Verein Gewagt eröffnet das erste generationsübergreifende Wohnprojekt am Frankfurter Riedberg.

Die Vereine im großen Neubaugebiet rücken zusammen. Sie hoffen auf die zweite Sportanlage, die 2020 fertig sein soll.

Die Zukunft der Alten Turnhalle im Frankfurter Stadtteil Kalbach ist weiter offen. Der Ortsbeirat diskutiert über ihre künftige Nutzung. In Kalbach fehlt es an einem größern Versammlungsort.

Ein Stolperstein im Nordend erinnert an Willy Zimmerer.

Weitere Texte von Joel Schmidt
Wohnen in Frankfurt

Vorkaufsrecht Stadt lässt Investor gewähren

Eigentlich soll die Stadt Wohnhäuser aufkaufen, bei denen durch Luxussanierungen Mieter vertreiben werden könnten. Doch es passiert kaum etwas, wie das Beispiel Adalbertstraße 11 in Bockenheim zeigt.

Frankfurt-West

Klima in Frannkfurt Bürger sollen Klima schützen

Das Umweltamt schildert im Ortsbeirat, was auch Privatleute tun können. Bürger sind sauer, dass gleichzeitig für Bauarbeiten Bäume gefällt werden.

Frankfurt-Süd

Niederrad Auf dem Platz sind alle gleich

Beim Integrations-Fußballturnier der hessischen Suchtselbsthilfe „die Fleckenbühler“ geht es um mehr als nur ums Gewinnen.

Riedbergzentrum
Frankfurt-Nord

Riedberg Riedbergzentrum besticht durch Schlichtheit

Das Riedbergzentrum ist seit 2008 das Einkaufszentrum des Quartiers. Von Beginn an wurde es sehr gut von den Anwohnern angenommen.

Kätcheslachpark
Frankfurt-Nord

Riedberg Bitter für Jugendliche

Im Frankfurter Stadtteil Riedberg fehlt es jungen Menschen an Ausgehmöglichkeiten. Bei der Planung scheinen diese keine Rolle gespielt zu haben.

Kunst auf dem Campus Riedberg
Frankfurt-Nord

Campus Riedberg Mehr als Bilder aufhängen

Der „Kunstraum“ ist ein ganzheitliches Konzept für den ganzen Campus der Frankfurter Goethe-Universität auf dem Riedberg. 150 bis 200 Werke wurden bereits ausgestellt.

Spielplätze auf dem Riedberg
Frankfurt-Nord

Kinder in Frankfurt Toben mit Motto

Ob Pirateninsel oder Bauernhof: Kinder können auf dem Frankfurter RiedbergThemen auswählen, nach denen sie toben möchten. Die Fläche am Valentin-Schmetzer-Weg steht kurz vor der Fertigstellung.

Riedberg
Frankfurt-Nord

Riedberg Struktur und Übersicht

Der Riedberg besticht durch seine moderne Planung mit einer klaren Straßenführung, Stringenz und vielen Spielplätzen. Vor allem junge, gutverdienende Familien fühlen sich hier wohl.

Archäologisch historischer Rundgang durch Heddernheim
Frankfurt-Nord

Heddernheim Auf verschwundenen römischen Spuren

Auch ohne sichtbare archäologische Überbleibsel ist die Führung durch die Römerstadt sehr anschaulich und bietet spannende Erkenntnisse.

Demo Seebrücke
Frankfurt

Demo in Frankfurt Demonstration für Seenotrettung von Geflüchteten

1. Update 200 Demonstranten werden erwartet, knapp 900 kommen zur Demo für die Seenotrettung von Geflüchteten nach Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen