Lade Inhalte...
Joel Schmidt

Joel Schmidt schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Zu seinen Schwerpunkten zählen Gewerkschaften, Soziale Bewegungen und Stadtentwicklung

Aktuelle Texte von Joel Schmidt

Seit der Eröffnung der Frankfurt School of Finance hagele es Strafzettel, klagen die Anwohner.

Zum ersten Mal bietet das städtische Lesefest Open Books ein Programm speziell für Kinder an. Das Publikum ist begeistert.

Bei spätsommerlichen Temperaturen zieht es auch in diesem Jahr Tausende von Menschen zur Frankfurter Buchmesse.

Das soziale Zentrum „Centro“ will Menschen zusammenbringen und Politik selbst gestalten.

Katja Bangert wird nun ein Jahr lang ihren Stadtteil repräsentieren. Eine Nachbarin hat sie auf das Amt hingewiesen, dann bewarb sie sich - und wurde prompt zur Hoheit.

Die Amateurtheatergruppe „Zwischenspiel“ führt in ihrem neuen Programm Alltags-Sketsche auf. „Perfect Life – Perfect People“ feiert am 16. September in Oberrad Premiere.

Weitere Texte von Joel Schmidt
Frankfurt-Ost

Nordend Name für umstrittenes Innovationsviertel gesucht

Das Neubaugebiet stößt auf breite Ablehnung seitens der Bevölkerung und der Stadtteilpolitiker. Daran dürfte auch ein schöner Name nichts ändern.

Frankfurt-West

Rödelheim Den Ballons auf der Spur

Der 4. Haus- und Hofflohmarkt zieht viele Besucher an. Orangene Luftballons weisen den Besuchern den Weg zum Stand.

Jugendbildungsmesse
Frankfurt

Beratung Informationen zum Auslandsaufenthalt

Die Jugend-Bildungsmesse beantwortet in der Wöhlerschule Fragen zum Aufenthalt im Ausland.

Bauarbeiten
Frankfurt-West

Rödelheim Die letzten Teile für die Niddabrücke

Die Bauarbeiten an der Niddabrücke dauern noch bis Jahresende - obwohl an diesem Wochenende die letzten beiden Teile gesetzt wurden.

Rödelheim
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Protest gegen Entmietung

Aktivisten kritisieren die Situation der Migranten im Haus in der Straße Am alten See.

Baustelle
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Schnell und kostengünstig bauen

Bauderzernent Schneider besucht die Baustelle der Franz-Böhm-Schule, wo in Rekordzeit ein neuer Gebäudetrakt entsteht. Die Stadt spart dabei eine Million Euro. Auch an anderen Schulen in Frankfurt wird gebaut.

Daniel Hadrovic
Frankfurt-Ost

„Küss mich, Stalker“ Psychodramen und sexuelle Ausuferungen

„Küss mich, Stalker“ - Daniel Hadrovic schreibt Kurzgeschichten über Psychosen und sexuelle Ausschweifungen.

Friedhofsgärtner
Frankfurt-Ost

Bornheim Kreative Grabpflege

Auszubildende zum Friedhofsgärtner gestalten Gräber am Bornheimer Friedhof neu. Es geht darum, Traditionen zu bewahren und Kunden bei ihrer Trauer zu helfen.

Einschulung
Frankfurt-West

Westend Multilinguale Grundschule eröffnet

An der neuen privaten „Fintosch Multilingual Primary School“ gibt es ab dem kommenden Schuljahr Unterricht auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Tag der offenen Tür im Gesundheitsamt, Frankfurt, Bild x von 3
Frankfurt

100 Jahre Gesundheitsamt Warnung vor der Zuckerfalle

Zum 100-jährigen Bestehen öffnet das Frankfurter Gesundheitsamt seine Türen. Besucher können sich in einem vielfältigen Angebot über die Aufgaben des Amts informieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum