Lade Inhalte...
Joel Schmidt

Joel Schmidt schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Zu seinen Schwerpunkten zählen Gewerkschaften, Soziale Bewegungen und Stadtentwicklung

Aktuelle Texte von Joel Schmidt

Verborgene Ecken gibt es am Tag der offenen Gärten und Höfe am Samstag, 2. Juni, im Frankfurter Stadtteil Griesheim zu sehen.

Die Neckermannbrücke in der Hanauer Landstraße wird erneuert. Derzeit läuft alles nach Plan - in etwa sechs Wochen soll die Brücke wieder befahrbar sein.

Die Bewegung „Pulse of Europe“ trommelt mit einer Demo und einer Kundgebung für ihr Anliegen. Ein Bürgerfest ist am 10. Juni geplant.

Das Vocal Ensemble Frankfurt überzeugt mit jeglicher Art von A-Cappella-Musik.

An der U-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Kalbach fehlt ein Klo. Um Wildpinkeln zu unterbinden, fordert der zustände Ortsbeirat eine fest installierte Toilettenanlage.

An der Baustelle neben dem Café Exzess im Frankfurter Stadtteil Bockenheim stürzt eine Wand auf ein parkendes Auto.

Weitere Texte von Joel Schmidt
Frankfurt-Nord

Nordend / Riedberg Pennäler gehen auf Sendung

Der Hessische Rundfunk hilft der beim Aufbau von Schülerradios. Die HR-Moderatoren üben mit den Heranwachsenden.

Frankfurt-Nord

Kalbach Keimbefall zurückgegangen

Das Umweltamt informiert den Ortsbeirat 12 über den Kalbach. Für spielende Kinder sei das Gewässer keine Gefahr.

Frankfurt-Nord

Kalbach Sanierung weiter unklar

Die Stadt wartet auf ein Gutachten zur Alten Turnhalle am Grubweg. Der Betreiber wechselt.

Ampel
Frankfurt-Nord

Altenhöferallee in Frankfurt Kind angefahren - Kreuzung soll sicherer werden

Nach dem zweitem Unfall innerhalb kürzester Zeit soll an der Altenhöferallee in Frankfurt nun endlich eine Ampel kommen. Vor zwei Wochen wurde ein Kind angefahren, als es über den Zebrastreifen ging.

Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Feuer spucken wie richtige Fakire

Die Kalbacher Grundschüler üben sich diese Woche als kleine Akrobaten. Im Rahmen ihrer Projektwoche bereiten sich auf ihren großen Auftritt in der Zirkusmanege vor.

Apfelwein-Verkostung
Frankfurt-West

Rödelheim Kräftig, doch süffig

Der Karnevalsverein „CC Laternchen“ kürt den Ebbelwei für seine Kampagne. Der Schoppen soll möglichst vielen Leute schmecken.

Brentano-Hochhaus
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Mieten steigen gleich dreimal

Die Sorge im Rödelheimer Brentano-Hochhaus bleibt. Die Modernisierung geht weiter. Die Mieten steigen.

Gallus
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Günstig wohnen im Gallus

An der Weilburger Straße im Frankfurter Gallus entsteht derzeit Frankfurts größtes Mietwohnprojekt. Bis Anfang September sollen dort 422 Micro-Apartments mit Kita und Dachgarten fertiggestellt sein.

Brentano-Hochhaus
Frankfurt-West

Asbest-Fund in Rödelheim Mieter fürchten um ihre Gesundheit

Die Beschwerden über Sanierungsarbeiten im Brentano-Hochhaus reißen nach Asbest-Funden nicht ab.

Raum für Kinder
Frankfurt-West

Rödelheim Teilhabe ermöglichen

Seit 20 Jahren spenden Paten für den Jugendtreff „Raum“. In der Einrichtung können Jungen und Mädchen des Stadtteils kulturelle Angebote nutzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen