28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jochen Dietz

Jochen Dietz arbeitet in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Jochen Dietz

Die Beschäftigten des AWO-Sozialzentrums in Bruchköbel sprechen sich anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus aus.

Der DRK-Kleiderladen in Bad Vilbel stattet ein zehn Jahre altes Mädchen aus Syrien für den Schulstart als Quereinsteigerin aus.

Mehr als 3000 Besucher waren am Wochenende bei dem kleinen, aber feinen Ostermarkt in und um die Reinhardskirche in Kesselstadt.

Berna Reales Videoinstalltationen verweisen auf Deformationen. Reale ist zudem in einem Predigtgespräch zu erleben.

Zwei Brüder aus Holland geben am 7. März ein Konzert. Milhaud, Mozar und Fauré werden gespielt.

Weitere Texte von Jochen Dietz
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Bussard mit Vogelgrippe infiziert

Dritter Fall im Kreis jetzt nachgewiesen. Die Behörden pochen auf Stallpflicht für Geflügel.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Fluglärm in Abrede gestellt

Der Landkreis vermisst beim Verkehrsministerium die Gesprächsbereitschaft. Das streite eine Lärmbelastung sogar ab.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Orientierung fürs Berufsleben

Die Ludwig-Geißler-Schule ist eine von 24 Modellschulen in Hessen. Zielgruppe sind Schüler mit und ohne Hauptschulabschluss, die keinen Ausbildungsplatz haben.

Wetterau

Nidda Tafel-Weltrekord ist geschafft

1432 Menschen nehmen am 396 Meter langen Tisch Platz. Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde ist sicher.

Wetterau

Bad Vilbel SPD für Hessentag

Oberursels Bürgermeister ermutigt Genossen, sich für die Ausrichtung zu bewerben.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Kranker Bussard wurde erlöst

Weiterer Fall von Vogelgrippe im Kreis. Veterinäramt möchte Restriktionszonen rund um den Fundort einrichten.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Wohnen in der „Neuen Mitte“

Bauarbeiten für sieben Mehrfamilienhäuser beginnen. Verkauf der Eigentumswohnungen läuft bereits.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Glockengeläut im Gedenken an die Kriegsopfer

Stadt erinnert an ihre Zerstörung vor 72 Jahren. Geschichtsverein zeigt Ausstellung zur Bombennacht.

Main-Kinzig-Kreis

Hasselroth Skurriler Banküberfall

70-Jähriger versucht es mit einem Zettel. Festnahme, aber keine Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung, da wohl keine Waffe im Spiel war.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Häuser im Süden werden teurer

Nachfrage aus dem Umland treibt Preise hoch. Auch Gernsheim und Trebur wird kostspielig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum