Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jochen Dietz

Jochen Dietz arbeitet in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Jochen Dietz

Vorbereitungen für die Pioneer-Bebauung beginnen. Bis Ende Februar muss alles fertig sein, danach werden neue Bäume als Ersatz gepflanzt.

Werke von Piazzolla, Kapsberger, Tansman, Bach und anderen gibt es am Samstag vom Barrios Guitar Quartet zu hören.

Kinder für Klassik begeistern: In Hanau wird die Oper „Hänsel und Gretel“ aufgeführt - vor 1300 Grundschülern.

Fotoausstellung über die Vielfalt der Menschen wird in der Stadtkirche erneut gezeigt. Eröffnung am 19. Januar.

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben Unbekannte großflächig in der Innenstadt herumgeschmiert. Erst jetzt kommt die Polizei mit einem Zeugenaufruf.

Adolf Hitler im Berlin des 21. Jahrhunderts. Darum geht es im Theaterstück „Er ist wieder da“ nach der Buchvorlage von Timur Vermes. Der Theaterring zeigt es am 15. Januar.

Weitere Texte von Jochen Dietz
Wetterau

Friedberg Tagespflege umgebaut

Das Diakonische Werk übernimmt die Gewinnung und Qualifzierung von Kindertageseltern vom Verband der Evangelischen Frauen. Jetzt wurde der Vertrag unterzeichnet.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Feine Kleinkunst

Kabarett, Satire, Lieder: Zwölf Veranstaltungen jenseits des Mainstreams gibt es im Frühjahr.

Wiesbaden

Wiesbaden Werkstatt für Eisenbahnzüge

Für den geplanten Neubau im Industriepark erhält Infraserv grünes Licht von der Landesbehörde.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig CDU sucht Kandidaten

Fünf potenzielle Nachfolger von Hugo Klein wollen für den Landtag kandidieren und stellen sich vor. Am 23. Februar soll die Nominierung sein.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Dschungelbuch im Congress-Park

Kindertheater Liberia bringt den Klassiker am 27. Januar gleich zwei Mal zur Aufführung.

Detektiv Rockford: Anruf genügt
Serien von damals

„Detektiv Rockford: Anruf genügt“ Sympathischer All-American-Sonnyboy

Detektiv Rockford: einer, der wegen seines großen Herzens selten seine Kohle, dafür oft selbst eins auf die Nase bekam. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Main-Kinzig-Kreis

Maintal Weihnachtsbäume werden eingesammelt

Er hatte schon seinen großen Auftritt: der Weihnachtsbaum. Jetzt werden die ausgedienten Tannen der Natur zurückgeführt. Dabei hilft die Jugendfeuerwehr, die die Bäume zum Schreddern einsammelt.

Radfahrer Kreisel Homburger Straße, Bad Vilbel, Bild x von 6
Wetterau

Bad Vilbel Sicherer in die Kreisel

Grüne fordern Nachbesserungen für den Fahrradverkehr in Bad Vilbel. Das Radwegekonzept soll weiter entwickelt werden.

Main-Kinzig-Kreis

Schöneck Meisterwerke auf Gitarre

Julia und Christian Zemlinski eröffnen mit ihrem Konzert Anfang Februar die Büdesheimer Schlosskonzerte.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Willkommene Hilfe

Die Edi-Petry-Stiftung hat mehr als 25 000 Euro als Gutscheine an bedürftige Menschen in Großauheim verteilt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum