24. Juni 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jens Joachim

Jens Joachim ist Reporter in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er berichtet aus Darmstadt und dem Kreis Groß-Gerau.

Aktuelle Texte von Jens Joachim

Die Technische Universität in Darmstadt hält an der Neubaustrecke der Lichtwiesenbahn fest. Ab Herbst sollen zwischen Medienzentrum und dem Architekturgebäude keine Autos mehr fahren.

Bei der Darmstädter „Nacht der Kirchen“, dem größten ökumenischen Glaubensfest in Hessen, wird es erstmals eine „Meile der Menschlichkeit“ geben.

Pfarrer und Oberkirchenrat Wolfgang Weinrich geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Weinreich ist der Vater des lila Kirchenlogos

„Tote Hose, kaum Geschäft“: Der Autobauer will den Hessentag als große Werbefläche nutzen, doch auf plumpe Promotion haben die Hessentags-Besucher keine Lust.

Bundespräsident Steinmeier würdigt Engagement in der Kommunalpolitik.

Soldaten bieten auf dem Hessentag in Rüsselsheim kostenfreien Fahr- und Begleitdienst für behinderte Menschen an.

Weitere Texte von Jens Joachim
Hessentag
Rhein-Main

Hessentag Lernen auf dem Landesfest

Rüsselsheimer Schüler bekommen nicht hessentagfrei. Allerdings haben die Schulen die Möglichkeit, den Unterricht kreativ zu gestalten.

Besucher auf dem Hessentag
Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag Mehr als 200.000 Menschen strömen zum Hessentag

Die Veranstalter sind zufrieden: Allein an den ersten beiden Festtagen kommen 225.000 Besucher zum Hessentag nach Rüsselsheim.

Hessentag 2017
Rhein-Main

Hessentag Protest gegen Bundeswehr auf Hessentag

„Bundeswehr raus“ hallt es auf dem Hessentag: Beim „Tag der Bundeswehr“ demonstrieren Friedensaktivisten gegen die Präsenz der Streitkräfte.

Wolfgang Welsch
Kreis Groß-Gerau

Zeitzeuge Arm der Stasi reichte auch nach Hessen

Wolfgang Welsch war Fluchthelfer und hat drei Mordanschläge überlebt. Mit Schülern aus Rüsselsheim spricht er über sein Leben.

Ausstellungshalle Mathildenhöhe
Rhein-Main

Darmstadt Umbau getreu der Maxime des Großherzogs

Das Ausstellungsgebäude auf der Mathildenhöhe wird bis zum Frühjahr 2019 für 17 Millionen Euro saniert.

Alexander Gemeinhardt Leiter der Schaderstiftung
Rhein-Main

Fachtagung in Darmstadt Zusammenleben in Innenstädten

Die Schader-Stiftung fördert praxisnahe gesellschaftswissenschaftliche Dialoge. Am 7. und 8. Juni lädt sie zu einer Fachtagung über das Zusammenleben in Innenstädten ein.

FR-Interview zum Thema Hessentag mit Patrick Burghardt (Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim), Musiksaal des Hessischen Landtags, Wiesbaden, Bild x von 10
Rhein-Main

OB Rüsselsheim „Die schwarze Null ist nicht zu halten“

Rüsselsheims OB Patrick Burghardt (CDU) über die Kooperation mit Opel, die OB-Wahl, den schleppenden Kartenvorverkauf und das Defizit, das der Stadt wegen der Ausrichtung des Hessentags droht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum