28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jennifer Hein
Jennifer Hein

Jennifer Hein ist Ressortleiterin Panorama der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Jennifer Hein

San Diego wandelt sich zum Hotspot für junge Trendsetter. Das hat viel mit dem lässigen Lebensstil in Kaliforniens südlichster Metropole zu tun - und dem Boom an Brauereien.

Farbpsychologin Silvia Regnitter-Prehn erklärt, wie die Trendfarbe „Greenery“ das Leben verbessern kann und warum Farben manchmal Angst machen. (FR+)

Farbpsychologin Silvia Regnitter-Prehn erklärt, wie die Trendfarbe „Greenery“ das Leben verbessern kann und warum Farben manchmal Angst machen.

Was 2016 angesagt war, wird uns auch 2017 begleiten. Zentrales Thema wird aber sein, wie wir unsere Selbstkompetenz in Zeiten digitaler Nachrichtenschwemme zurückgewinnen, sagt Trendforscher Matthias Horx. (FR+)

Was 2016 angesagt war, wird uns auch 2017 begleiten. Zentrales Thema wird aber sein, wie wir unsere Selbstkompetenz in Zeiten digitaler Nachrichtenschwemme zurückgewinnen, sagt Trendforscher Matthias Horx. (FR+)

Geschenkphilosoph Sacha Szabo spricht im Interview über das eine Präsent, nach dem wir uns alle sehnen – und warum wir uns gerne so verhalten wie seine Katzen.

Weitere Texte von Jennifer Hein
Panorama

Geschenkphilosoph Sacha Szabo „Parfum ist das Äquivalent zu Socken“

Geschenkphilosoph Sacha Szabo über das eine Präsent, nach dem wir uns alle sehnen – und warum wir uns gerne so verhalten wie seine Katzen.

Panorama

Interview „Das ist ein Mythos“

Guido Veth verkauft Weihnachtsbäume online und findet das gar nicht so unromantisch.

Dossier

Skunklock Auf Biegen und Brechen

Mit dem Skunklock legt sich kein Fahrraddieb zweimal an. Das Bügelschloss hält in seinem Inneren eine fiese Chemikalie bereit, die bei jedem, der sich an ihm zu schaffen macht, starke Übelkeit auslöst.

Wissen

Psychiater Ulrich Hegerl „Zu viel Schlaf kann depressiv machen“

Der Leipziger Psychiater Ulrich Hegerl erklärt, warum viele im Winter schlechtere Laune haben, Melancholie keine Krankheit ist und was das alles mit der Zu-Bett-Geh-Zeit zu tun hat. (FR+)

Wissen

Psychiater Ulrich Hegerl „Zu viel Schlaf kann depressiv machen“

Der Leipziger Psychiater Ulrich Hegerl erklärt, warum viele im Winter schlechtere Laune haben, Melancholie keine Krankheit ist und was das alles mit der Zu-Bett-Geh-Zeit zu tun hat.

Panorama

„Food Fiction“ Zu Tisch bei Gandalf

Zwei Franzosen haben sich Rezepte ausgedacht, wie sie in „Star Wars“, „Harry Potter“ oder „Doctor Who“ vorkommen könnten. Ein Genuss, der die Grenze zwischen Film und Realität überschreitet.

Dossier

Trend-Tier Im Flamingo-Fieber

Pink, fröhlich, unbeschwert: Der Flamingo ist zurecht das Trend-Tier der Stunde. Warum der Vogel einfach gute Laune macht.

Panorama

Als es auf der Wiesn krachte

Mehr Angst, weniger los: eine Bilanz zum Münchner Oktoberfest.

Dossier

Babynamen "Lux, Amaro, die Mama wartet!"

Neuerdings werden Kinder nach Instagram-Filtern benannt. Wie sieht wohl so ein Leben in Sepia, mit mehr Kontrasten und Tiefe, weichgezeichnet oder mit Blaustich aus?

Dossier

Kolumne Der Mann soll das Geld verdienen

Laut einer Studie wünscht sich knapp die Hälfte der befragten Frauen einen Versorger.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum