23. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jan Christian Müller

Jan Christian Müller ist leitender Redakteur im Sportressort der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Jan Christian Müller

Zwei Themen treiben die Schiedsrichter um: der Videobeweis und die Fundamentalkritik von Manuel Gräfe an seinen Kollegen. Ein Kommentar.

Jörg Wontorras Fußball-Talk, der etablierte „Doppelpass“ bei Sport1 und „Sky 90“ sorgen zum ersten Bundesliga-Spieltag für viel Mehrwert.

Die Liga hat fast zwei Millionen Euro investiert, damit Hawkeye der Bundesliga ein einwandfreies Produkt liefert. So ganz gelungen ist das nicht. Ein Kommentar.

1. Update Mainz 05 macht manches gut, überfordert sich dabei aber. Das bestraft der Aufsteiger in einer sehr hitzigen Partie.

Kommerz und Brutalo-Kapitalismus dominieren den Fußball. Doch immer mehr Fans finden, dass der Medienhype größer wird als das Spiel selbst.

Bei Mainz 05 will man sich zur neuen Saison weniger abschotten und attraktiver Fußball spielen.

Weitere Texte von Jan Christian Müller
DFB-Präsident Reinhard Grindel
Sportpolitik

DFB und die Fans Braver DFB

Der DFB sah sich im Konflikt mit der Fanszene in die Ecke getrieben, er konnte sich aus dieser unangenehmen Situation nur befreien, indem er fundamentale Konsequenzen zieht. Ein Kommentar.

Jörg und Laura Wontorra
Sportpolitik

Fußball-Talks Wontorra attackiert das Phrasenschwein

Künftig gibt es vier Talks an einem Fußball-Wochenende. Ausgerechnet Jörg Wontorra macht dem „Doppelpass“ Konkurrenz auf Sky. Tochter Laura talkt künftig montagabends bei RTL Nitro.

1899 Hoffenheim - FC Liverpool
Champions League

TSG Hoffenheim - FC Liverpool Die Raumdeuter

Nach dem Playoff um die Königsklasse sind sich die Trainer Nagelsmann und Klopp in bedeutenden Fragen uneins.

Gesperrte Blöcke
Sportpolitik

DFB und Ultras Lob für Grindels Vorstoß

Der DFB-Präsident geht überraschend weit auf Fußballfans zu.

Hoffenheim gegen Liverpool
Champions League

Hoffenheim - Liverpool Eine Nummer zu groß

Die TSG Hoffenheim müht sich wacker um den Einzug in die Champions League, muss beim 1:2 aber die Dominanz des FC Liverpool anerkennen.

Training Hamburger SV
1. Liga

Hamburger SV Ungemütliche Momente für den HSV

Für Trainer Markus Gisdol, der den HSV vergangene Saison aus einer extrem misslichen Situation befreit hat, gibt es nun mal wieder sehr konkrete Ansatzpunkte zum Weckruf. Ein Kommentar.

Michael Reschke und Wolfgang Dietrich (rechts)
1. Liga

VfB Stuttgart Vergiftete Atmosphäre

Der Rauswurf von VfB-Sportdirektor Jan Schindelmeiser lässt in Stuttgart nicht nur irritierte Fans zurück.

Lüneburger SK - FSV Mainz 05
FSV Mainz 05

Lüneburg - Mainz Mainz gibt sich keine Blöße

Souveräne Vorstellung der Nullfünfer beim 3:1-Sieg in Lüneburg. Die Neuzugänge überzeugen.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ganz nah dran an den Profis

Wir verlosen einen Presseplatz im Waldstadion beim Eintracht-Spiel in der kommenden Saison.

Jann-Fiete Arp

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum