24. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jan Christian Müller

Jan Christian Müller ist leitender Redakteur im Sportressort der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Jan Christian Müller

Der FSV Mainz rappelt sich auch gegen den Hamburger SV nach Rückstand wieder auf und siegt mit 3:2.

Sowohl baulich als auch personell bleibt kein Stein auf dem anderen, aber leicht wird das nicht: Es herrscht mehr Lagermentalität als Reformwillen.

Jupp Heynckes soll den Bayern vor allem Ruhe und Zeit schenken. Zeit, eine in die Jahre gekommene Mannschaft „besenrein zu übergeben“. Ein Kommentar.

Löws Musterschüler kommt in zwölf Länderspielen auf sechs Treffer - eine formidable Quote.

Joachim Löws Vorausblick auf das Casting für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr und das Turnier in Russland.

An seinem ersten Arbeitstag verdeutlicht Rückkehrer Jupp Heynckes, dass er seine wichtigste Aufgabe beim FC Bayern darin sieht, wieder Struktur und Teamgeist herzustellen.

Weitere Texte von Jan Christian Müller
EM-Kandidaten
Sportpolitik

DFB Bonbons für die Basis

DFB-Präsident Grindel stellt den „Aktionsplan Amateurfußball“ vor und führt die Kommerzialisierungsdiskussion.

Deutschland
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Erst nach der Pause zum Rekord

Das DFB-Team rumpelt 45 Minuten lang besorgniserregend, ehe Aserbaidschan standesgemäß 5:1 geschlagen wird.

Sebastian Rudy
Sport

Nationalmannschaft Pässe wie auf Schienen

Sebastian Rudy bestimmt mit Toni Kroos Takt und Rhythmus in der deutschen Nationalmannschaft und hat sich in der Teamhierarchie nach vorne geschoben

Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

Kommentar Auf geht's nach Südtirol

Oliver Bierhoff wartet auf das Ergebnis der Auslosung, bevor er nach einem Teamquartier in Russland sucht. Für die Vorbereitung setzt er auf Altbewährtes. Ein Kommentar.

Sandro Wagner
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Plötzliches Überangebot im Sturm

Sandro Wagner beweist, dass er mehr ist als bloß ein Platzhalter für Mario Gomez oder Timo Werner und dass er mehr kann, als nur Tore zu schießen.

Sebastian Rudy
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Pässe wie auf Schienen

Sebastian Rudy bestimmt mit Toni Kroos Takt und Rhythmus in der deutschen Nationalmannschaft und hat sich in der Teamhierarchie nach vorne geschoben.

Jupp Heynckes
1. Liga

Bayern München Die Macht der Droge

Jupp Heynckes sollte besser darauf verzichten, an seinem eigenen Denkmal zu rütteln. Ein Kommentar.

Nordirland - Deutschland
Nationalmannschaft

Nordirland - Deutschland Deutschland löst souverän WM-Ticket

Das DFB-Team qualifiziert sich in Nordirland locker für die WM-Teilnahme. Das erste Tor fällt bereits nach wenigen Sekunden.

Hinspiel
Nationalmannschaft

WM-Qualifikation Selbstbewustes DFB-Team trifft auf Nordirland

Bundestrainer Löw hält die Ergebnisse deutscher Klubs für „alarmierend“, misst seine Nationalmannschaft aber an höheren Zielen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum