Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jan Christian Müller

Jan Christian Müller ist leitender Redakteur im Sportressort der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Jan Christian Müller

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff hat nicht nur als Teilhaber einer Beratungsagentur Interessenkonflikte in Kauf genommen - mit Wissen des Verbandes.

Wer Martin Kind ein bisschen kennt, der dürfte keine Zweifel haben, dass er sich im Kampf gegen die 50+1-Regel nicht unterkriegen lässt. Tatsächlich hat er in allen Belangen recht. Unser Kommentar.

Dem deutschen Fußball mangelt es an Ideen und Innovationen - auch weil Bundesligaklubs lieber nach Talenten im Ausland fahnden.

Das DFB-Team und die Fans haben sich entzweit. Es dürfte schwierig werden, das zerrissene Liebesband wieder eng zu knüpfen. Unser Kommentar.

Gelingt es dem DFB, Philipp Lahm nicht nur als Grüßaugust für die EM-Kampagne einzubinden, sondern fürs Löw-Team?

Die flachen Hierarchien haben in Russland versagt, die Eigenvermarktung hat den Blick aufs Wir verbaut.

Weitere Texte von Jan Christian Müller
Joachim Löw
Bierhoff und Löw
Mesut Özil
Deutsches WM-Team

Nach Kritik an Özil Bierhoffs Bußgang

Oliver Bierhoff erntet wegen seiner Aussage zu Mesut Özil einen Shitstorm und entschuldigt sich eilig im TV-Interview.

WM 2018 - Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Jogi Löw Löw muss die „richtigen Schlüsse“ ziehen

Joachim Löw sollte sich die Mühe machen, das WM-Desaster in gebotener Tiefe zu erklären. Bis zum Start der Nations League im September will der Bundestrainer die „richtigen Schlüsse“ ziehen.

WM 2018 - Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Joachim Löw Volle Kraft voraus

Joachim Löw hinterlässt im Präsidentenbüro keine Zweifel, dass der alte Bundestrainer auch der richtige neue Bundestrainer sein wird.

WM-2018 - Joachim Löw als Straßenmalerei
Deutsches WM-Team

Bundestrainer Joachim Löw bleibt - genau wie die Bedenken

Joachim Löw bleibt Bundestrainer und trotz des historischen Scheiterns gibt es keine Front gegen dagegen. Das ist bemerkenswert. Ein Kommentar zur Zukunft der Nationalelf.

WM 2018 - Hansi Flick
Deutsches WM-Team

DFB-Trainerteam Weiter mit Löw und Flick?

Der Name des ehemaligen Assistenten ist in DFB-Kreisen zuletzt nicht nur geraunt worden. Bundestrainer Löw muss noch diese Woche eine Entscheidung fällen.

Jogi Löw
Deutsches WM-Team

Joachim Löw Löw muss sich neu erfinden

Der Bundestrainer sollte in Herangehensweise auf dem Spielfeld flexibler und in seiner Selbstinszenierung bescheidener werden, wollte er glaubwürdig und kraftvoll für einen Restart sorgen – oder sich vom Amt zurückziehen.

Toni Kroos
WM 2018 - Ankunft Nationalmannschaft
Deutsches WM-Team

WM-Aus für Deutschland Die Geschichte eines Scheiterns

Das DFB-Team ist zurück in Deutschland, der Bundestrainer lässt seine Zukunft offen. In Russland verhob sich Joachim Löw daran, die saturierteren Weltmeister und die unverbrauchten Confed-Cup-Sieger zu einer funktionierenden Gruppe zu fügen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen