23. Oktober 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jan Klauth

Jan Klauth schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main, vor allem über den Frankfurter Norden.

Geboren 1995 in Albstadt, Studium der Amerikanistik und Ethnologie an der Goethe-Universität Frankfurt.

Wohnt in: Frankfurt 

Am liebsten bin ich: am Meer

Dabei seit: 2016

Aktuelle Texte von Jan Klauth

Henninger Turm als abschreckendes Beispiel für eine misslungene Rekonstruktion: Eine Bürgerinitiative fordert den möglichst originalgetreuen Wiederaufbau des abgebrannten Goetheturms.

Beim Tag der offenen Moschee gehe es vor allem darum, Vorurteile abzubauen, sagt der Gemeindevorstand der Nuur-Moschee.

Der Ortsbeirat favorisiert die Bleichwiesen als alternativen Standort für die Diesterwegschule in Frankfurt. Doch das Areal liegt im Landschaftsschutzgebiet.

Die Baustelle an der Eschersheimer Landstraße beunruhigt Gewerbetreibende. Die FDP fordert städtische Zuschüsse für die betroffenen Geschäfte.

Wie ein Brennpunkt wirkt der Treffpunkt im „Frankfurter Bogen“ nicht. Einige Anwohner aber sehen das anders.

Beim Sommerfest des ältesten Frankfurter Teckelklubs messen sich die quiriligen Hunde im Hindernislauf und im Sprint.

Weitere Texte von Jan Klauth
Frankfurt-Nord

Eschersheim Debatte um Überweg

Der für Eschersheim zuständige Ortsbeirat sucht einen geeigneten Standort für eine Querung über die Eschersheimer Landstraße. Bürger und Stadtteilpolitiker möchten keine Parkplätze dafür opfern.

Nachbarschaftsradeln
Frankfurt-West

Höchst Tour de West

Die Gruppe „Nachbarschaftsradeln Frankfurt West“ lädt zum Radfahren ein.

Eschersheimer Landstraße
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Dornbusch Konflikt um Nachverdichtung

Anwohner wehren sich gegen Bauvorhaben. Noch hat der Eigentümer keine Genehmigung der Stadt.

Versteigerung
Frankfurt

Frankfurt Fahrräder unterm Hammer

Schnäppchen und Enttäuschungen gibt es bei der öffentlichen Versteigerung der Bahn im Hauptbahnhof.

Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Streit um Spielplatz beigelegt

Der Spielplatz an der Mauritiuskirche ist wieder zugänglich. Stadt und Gemeinde wollen ihren Streit um die Verkehrssicherungspflicht beilegen.

Musikprojekt der FH
Frankfurt

Frankfurt Musik als Therapie

Ehemalige Drogenabhängige und Studierende präsentieren ein gemeinsames Kunstprojekt „High Life“ im Gallus Theater.

Rödelheimer Parkfest
Frankfurt-West

Rödelheim Parkfest in Gefahr

Eine Unterschriftenaktion zugunsten der Raumstation findet zahlreiche Unterstützer. Nachbarn haben Klage wegen Lärms eingereicht.

Frankfurt-Nord

Dornbusch / Gutleutviertel Neubau kann kommen

Genehmigung für Hermann-Herzog-Schule ist da. Im Oktober ist Baubeginn auf dem Sommerhoffpark-Areal.

Neubauten am Sommerhoffpark
Frankfurt-Nord

Dornbusch Warten auf die Baugenehmigung

Im Sommerhoffpark kann es erst losgehen, wenn die Ammoniaktanks der Mainova überdacht sind. Bis dahin muss die Hermann-Herzog-Schule in ihrem maroden Gebäude ausharren.

Frankfurt

Golfer Kein Golfgelände

Der Golfklub s Eagle Golfers Dribbdebach würde das Rennbahngelände gerne nutzen. Doch eine Zwischennutzung soll nicht erfolgen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum