20. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jürgen Ahäuser
Jürgen Ahäuser

Jürgen Ahäuser arbeitet in der Sportredaktion der Frankfurter Rundschau. Seine liebste Stilform: Reportage.
Wohnt in: Bad Vilbel

Aktuelle Texte von Jürgen Ahäuser

Der fünfte WM-Titel für Vettel ist wohl futsch. Da helfen weder Gebete noch die sehr deutschen Gelben Pannen-Engel. Ein Kommentar.

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel geht nach den zwei bitteren Rückschlägen erstaunlich zuversichtlich im japanischen Suzuka an den Start. Der vierfache Formel-1-Weltmeister glaubt noch an seine WM-Chance.

Pascal Wehrleins Formel-1-Karriere könnte wegen Werbung für Alkohol schon bald ein jähes Ende nehmen.

Der DFB betont, es gäbe keine verfassungswidrigen EM-Vorgaben.

Emotionen gehören zum Fußball dazu. Doch die obszöne Geste von Augsburgs Kapitän Daniel Baier gegenüber Ralph Hasenhüttl geht zu weit. Ein Kommentar.

Die Uefa wird Deutschlands Traum von der EM 2024 wohl demnächst kühl beenden. Den Wettlauf im Aushebeln der Demokratie wird der DFB nicht gewinnen können. Unser Kommentar.

Weitere Texte von Jürgen Ahäuser
Volleyball
Weitere Sportarten

Volleyball Durbridge: Das Netz

Der Volleyball-Thriller zwischen Deutschland und Russland war Sport vom Allerfeinsten, doch der Marktanteil dürfte bei nicht einmal einem Prozent gelegen haben. Ein Kommentar.

Olympische Spiele 2018 in Südkorea
Sportpolitik

Korea-Krise Olympische Moral

Die Korea-Krise betrifft auch die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang. Doch viele Vorschläge entpuppen sich als echter Treppenwitz. Ein Kommentar.

Italian Grand Prix 2015
Paris St. Germain
Ausland

Financial-Fair-Play Nur ein Papiertiger

Paris St. Germain hebelt nach dem Neymar-Transfer nun mit der „Leihe“ von Kylian Mbappé das Financial Fairplay aus. Nur echte Planwirtschaft könnte das verhindern, will aber niemand. Ein Kommentar

Floyd Mayweather und Conor McGregor
Boxen

Mayweather gegen McGregor Fake-Sport in Las Vegas

MMA-Fighter Conor McGregor und Boxer Floyd Mayweather treten in Las Vegas in einem absurden Duell gegeneinander an. Ein Kommentar.

Esteban Ocon
Motorsport

Esteban Ocon Rosarote Zukunft

Vor einem Jahr debütierte Supertalent Esteban Ocon in der Formel 1.

Boris Becker
Tennis

Boris Becker Return Becker

Boris Becker macht’s umsonst. Ansonsten wäre die Zusammenarbeit mit dem DTB auch kritisiert worden. Ein Kommentar.

Orang-Utan-Nachwuchs im Fußballfieber
Sportpolitik

Geld im Sport Hilfe, Hilfe!

„Der Fußball frisst alles auf“. Daran wird sich so schnell nichts ändern. Die Mächtigen hier wie dort werden das Fundament nicht anrühren, das sie reich gemacht hat. Ein Kommentar.

Sara Errani
Weitere Sportarten

Doping Vorsicht - heiße Brühe

Profi-Radfahrer gehören auf der Chart-Liste der dümmsten, skurrilsten und dreistesten Dopingausreden zu den Hauptdarstellern. Der Einwurf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum