29. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Das Nizza am Frankfurter Main wird eingezäunt: Das Grünflächenamt sieht die exotische Pflanzen der Main-Oase durch rücksichtslose Nutzer der Anlage bedroht.

Studierende der Frankfurter Fachhochschule entwerfen Aussichtstürme zur Beobachtung von Giraffen in Tierparks. Sie heimsen dafür Preise ein.

Die Stadt Frankfurt gibt dem Eichenprozessionsspinner Saures aus der Luft. Die Raupen zerstören Bäume und lösen bei Menschen Allergien aus.

Heinrich Siesmayer, der große Gärtner, der Grünanlagen in Frankfurt und an so vielen anderen Orten gestaltete, wurde heute vor 200 Jahren geboren. Das Jubiläum feiert der Palmengarten ausgiebig.

Manfred Sellge war ein großartiger Erfinder: Er erfand nämlich das Fußball-Ballett, die lustige, hin- und hergespulte Zeitlupe.

Am Welttag des Pinguins bekennt sich die Magistratsspitze zum barrierefreien Zoo. Im nächsten Jahr wird eine Pinguin-Art Frankfurt verlassen und eine andere kommen.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kolumne Ballhorn Kall, mei Tablette!

Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin. Berlin. Berlin. Wir fahren nach Berlin. 23.40 Uhr am Dienstag, und es passiert etwas Seltenes: Eintracht Frankfurt steht im Finale, und Ballhorn fällt nichts mehr ein.

Luftverschmutzung
Frankfurt

Umweltverschmutzung Dicke Luft vor den Schulen

Überall in Frankfurt werden Grenzwerte überschritten. Greenpeace fordert nach Messungen sofortige Fahrverbote für Dieselautos und langfristig eine Verkehrswende.

Eintracht Frankfurt

Satire Elf gute Gründe fürs Finale

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

Pokal-Halbfinale heute in Gladbach: Wir Frankfurter sollen „krasser Außenseiter“ sein. Hallo?

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn SGE - Augsburg Lieb

Ballhorn ist heute ganz besonders lieb. Damit sich die Boulevardpresse nicht wieder aufregen muss. Ach so, und das Spiel gegen Augsburg hat die Eintracht auch gewonnen.

Baumpfleger
Frankfurt

Botanischer Garten Frankfurt Neue Heimat für die Bienen

Schwärmerinnen aufgepasst: Im Botanischen Garten ist eine Wohnung frei - und was für eine. Die Bienenbotschafter hängen eine Klotzbeute in sechs Metern Höhe auf.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Hoffnung auf zweiten Zooeingang

Zooeingang

Das Kulturdezernat prüft die Öffnung der Pforte Rhönstraße zumindest für den Sommer. Eine Dauerlösung bleibt fraglich.

Oh, wie schön ist Panama
Times mager

Times mager Gaalern

Es gibt Wörter, mit denen ist man plötzlich in einer anderen Zeit und anderen Welt.

Barbara Vogt | Grüne Kunst für Alle | Frankfurt | 18.04.2017
Frankfurt

Kulturregion Frankfurt/Rhein-Main Zauber im Garten

600 Veranstaltungen, ein Projekt: „Grüne Kunst für Alle“. Gartendenkmalpflegerin Barbara Vogt führt uns dahin, wo es wächst.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn-Kolumne Friede in Dortmund

Eintracht Frankfurt verliert das Spiel bei Borussia Dortmund ganz friedlich mit 1:3. Der Schiri braucht nicht mal eine gelbe Karte.

Solarpark Dreeich
Rhein-Main

Mülldeponie Solarpark auf dem Müll

Sieht aus wie ein Naherholungsgebiet, ist aber eine Altlast. Auf dem Gelände der ehemals größten Deponie Europas in Dreieich lagern 17 Millionen Tonnen Abfall.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum