Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

FR-Leserinnen und -Leser dürfen bestimmen, wie das Orang-Utan-Baby im Frankfurter Zoo künftig heißt.

Der Frankfurter Tierpark feilt an einem Grundsatzkonzept zur Zooentwicklung in den nächsten 15 Jahren.

Frankfurt sagt der Kanalgebühr Lebewohl. Stattdessen werden künftig Schmutz- und Regenwasser getrennt abgerechnet. Unversiegelte Grünflächen werden belohnt.

Wasserfachmann Schramm spricht über den Sinn des neuen Gebührensplittings und die Möglichkeiten der Grundstücksbesitzer.

Zum Fastnachtsauftakt verhauen die offenbar in den Zaubertrank gefallenen Frankfurter ihre Schalker Gäste, aber mal so richtig mit der Kasperklatsche. Unser Kolumnist Ballhorn kann es nicht fassen.

Selbst Moschusochsen stoßen jetzt an ihre Grenzen. Was ist geschehen?

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Limassol - Frankfurt Galaktisch

Auch gegen Apollon lässt die Eintracht eine Rakete steigen. Unser Kolumnist Ballhorn lebt nicht hinterm Mond, aber so langsam versteht er die europäische Welt nicht mehr.

Ladengeschäft Frankfurt
Frankfurt

Kleine Betriebe Werkzeug für nachhaltiges Wirtschaften

Das Netzwerk „Lust auf besser leben“ bietet einen kostenlosen Check für kleine und kleinste Betriebe an - schließlich machen sie 87 Prozent der Wirtschaft aus.

Frankfurt-West

Tauben in Frankfurt Neues Taubenhaus für die Messe

Taubenhaus

Auf dem Messegelände in Frankfurt gibt es bald wieder ein Taubenhaus. Die Freude über die Einigung am Runden Tisch ist groß.

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt Hallertor

Die Eintracht gewinnt schon wieder, der Trapper bleibt erstmals ohne Gegentor, und unser Kolumnist Ballhorn wähnt sich in einem Traum.

Rennmaus
Times mager

Times mager Katzentisch

Schon wieder sind Teile des Times magers im Urlaub. Und wie ist es so in Franken?

Frankfurt

Klimasparbuch Umwelt schützen und glücklich werden

Ein neues Klimasparbuch der Stadt Frankfurt bietet nicht nur Tipps für Nachhaltigkeit, sondern teils auch spektakuläre Coupons.

Culture Club And Groves In Concert
Musik

Culture Club Boy George als Mann

Das schöne neue Album des Culture Clubs, ein Wiederhören nach 20 Jahren: Boy George singt einfach klasse.

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Eintracht-Nürnberg El Müt!

Wenn vorne nix klappt und hinten kaum was, musst du auch mal mit einem nassen Tablet zufrieden sein, so wie die Eintracht in Nürnberg, urteilt unser vom Regen durchdrungener Kolumnist Ballhorn.

Heizkraftwerk West in Frankfurt
Frankfurt

Kohleausstieg in Frankfurt Kampf ums Heizkraftwerk

Der Umweltausschuss hat zum elften Mal eine Vorlage zum Kohleausstieg in Frankfurt vertagt. Doch dieses Mal ging das nicht so geräuschlos über die Bühne wie bisher.

Fledermaus
Times mager

Times mager Tastsinn

Wir kehren zurück zum Thema Tastatur, konkret: Tastatur, die Brösel aus gefühlt zehn Jahren speichert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen