Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Wenn du gestern noch in einer ruhigen Anliegerstraße wohntest, und am nächsten Morgen hält der Bus vor der Tür: Straßenbaustellen ärgern die Frankfurter – manchmal ohne Vorwarnung.

Wer Glück hat, kann in Frankfurt erste mutige Flugversuche des Harheimer Nachwuchs-Trios beobachten. Der hessenweite Aufschwung der Vogelart geht weiter.

Die Frankfurter trauern um das berühmte Erdferkel aus dem Zoo – und freuen sich zugleich über die Geburt der nächsten Generation.

Mork vom Ork (Robin Williams!) wunderte sich über die Doofheit der Erdlinge. Dabei ging’s ja damals noch im Vergleich zu heute.

Wir Frankfurter hätten ein paar gute Tipps gehabt für das DFB-Team, wie man in sieben Spielen zum Erfolg kommt.

Wie wär's denn man mal mit ohne Internet? Das gibt mehr Raum zum Spekulieren, ohne sich immer alles von Googel erklären zu lassen.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Weißkopfseeadler
Times mager

Times mager Feriengäste

Rotes Blinken unterm Nest macht Schwalben nichts aus. Wohl aber dem Menschen das Geschenk der Katze.

Christina Aguilera
Musik

Christina Aguilera Unterwegs zu sich selbst

Christina Aguileras neues Album „Liberation“ lässt sich hören, und es macht Mut, wenigstens ein bisschen.

Nordpark Bonames
Frankfurt-Nord

Wildnis in der Stadt Honig geht durch den Magen

Aus Liebe zur Natur: ein aufregender Aktionstag für Schüler, diesmal in der Stadtwildnis im Bonameser Nordpark.

Katzen in Japan
Times mager

Times mager Käuze

Auch nicht ohne ist der Veilchenblaue Schnellwurzel … Moment, Halswurzel, äh …

Unglücksfall im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Unglück im Zoo Zweijähriger wird obduziert

Direktor Casares sagt nach dem Unglücksfall vom Freitag: „Der Zoo ist sicher“. Die Kamelanlage wird umgebaut – aber nicht aus Sicherheitsgründen.

Kater Sindbad
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Sindbad, der Bahnkater

An der U3-Haltestelle Niederursel unterhält der weiße Vorstadttiger Sindbad seit Jahren die Pendler. Einmal wurde er entführt - das war nur eines seiner Abenteuer.

Eröffnung vom Rebstockbad
Startpistole
Fußball-WM 2018

Stillleben Stimmung

In Russland pfeift man anders an - wenigstens, wenn man den hessischen Radionachrichten folgt, „fällt der Startschuss zur Fußball-WM“. Endlich Schluss mit total nervigen Trillerpfeifen! Unsere Kolumne.

Esel
Literatur

Tiergeschichten Dann waren das drei beleidigte Esel

39 wahre Geschichten von Tieren und Menschen, von Jürgen Teipel ganz aus der Nähe erzählt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen