18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Die ordnungsgemäße Benutzung einer Autowaschstraße ist nicht in allen Landesteilen eine Selbstverständlichkeit! Eine Auswahl der kuriosesten Begebenheiten.

Immer wieder ein Fußball-Leckerbissen, dieses Traditionsduell zwischen Hannover und Eintracht Frankfurt, findet Ballhorn. Nicht.

Der hessische BUND protestiert lautstark in der Frankfurter Innenstadt. Die neue Bundesregierung soll die qualvolle Massentierhaltung beenden.

Der Frankfurter Autor Gerd Fischer präsentiert auf der Buchmesse seinen Eintracht-Krimi um die Detari-Millionen.

Drei Exilpublizisten, Can Dündar, Asli Erdogan und Burhan Sönmez, sprechen über den Kampf für eine bessere Türkei.

Der österreichische Fernsehkoch und Autor Johann Lafer ist ganz locker am Stand der Buchdrucker. Es gibt feine Küche für alle.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Ãœberschrift
Buchmesse vor Ort

Buchvorstellung Gregor Gysi Zehn Sachen von drüben

Gregor Gysi erklärt seine Autobiografie „Ein Leben ist zu wenig“ witzig und wortreich.

Fergie
Musik

Fergie, „Double Dutchess“ Herrlich unangemessen

Tolle neue Alben von Kitty, Daisy & Lewis, den Sparks und Wolf Schubert-K. sowie eine Menge nackter Haut von Fergie.

Tiere in Frankfurt
Frankfurt

Tiere in Frankfurt Menschen gegen Schweine

Im Frankfurter Stadtforst wird zurzeit häufig scharf geschossen, weil dort mehr Wild lebt, als der Wald verträgt.

Steven Patrick Morrissey
Times mager

Morrissey Ab ins Bett

„No bus, no boss, no rain, no train“: Morrissey bekennt sich zum Bett. Ist er jetzt völlig übergeschnappt?

Industriesymbole
Frankfurt

Historisches Museum in Frankfurt Typisch Frankfurt: lukrative Rotfabriken

Was in der Stadt Frankfurt produziert wird: Finale der FR-Serie über die Schneekugel des Historischen Museums.

Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Neue Nandus aus dem Norden

Im Zoo Frankfurt laufen wieder zwei Südamerikanerinnen aus Norddeutschland herum, ein schüchternes Nandu-Damenpaar mit langen Beinen.

Frankfurt

Senckenberg-Museum Ein Dino kehrt heim

Der Diplodocus ist von seiner Deutschlandtour zurück in Frankfurt. Sinn der Reise: vom Umbau des Senckenberg-Anwesens künden.

Grüngürtel
Frankfurt

Buch über Grüngürtel in Frankfurt Das ist „Deutschlands schönstes Regionalbuch

Die Publikation „Kreuz und quer durch den Frankfurter Grüngürtel, Touren, Tipps und Themen“ ist „Deutschlands schönstes Regionalbuch“.

Löwe "Kumar"
Frankfurt

Nilgänse in Frankfurt Schmackhaft, so ’ne Gans

Die Fachleute sprechen sich beim FR-Stadtgespräch in Frankfurt zum Thema Artenschutz gegen das Schießen auf Nilgänse aus und ermuntern die Bürger, sich zu engagieren.

2017_Schneekugelmodelle
Frankfurt

Historisches Museum in Frankfurt Zentrum der Widerspenstigkeit

Das neue Historische Museum in Frankfurt zeigt, was typisch für Frankfurt ist. Dazu gehört auch die Kritik an den Herrschenden. Die FR-Serie zur Eröffnung, siebter Teil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum