Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Wie soll die Zukunft aussehen bei Klima- und Artenschutz, Integration, Konsum, Gerechtigkeit? Die Aktion „So wollen wir leben!“ sucht Teilnehmer. Noch kann man sich bei den Aktionstagen Nachhaltigkeit in Frankfurt anmelden.

Das Grüne-Soße-Denkmal in Frankfurt-Oberrad ist fertig saniert und hat seine sieben Grüntöne für die sieben Kräuter zurück. Material kam von einer Spezialfirma aus Italien.

Die Zwergschimpansen haben mitunter Schwächen in der Kindererziehung. Was man da machen kann, zeigt der Frankfurter Zoo.

Die Bauarbeiten für die neue Geschäftsstelle im Stadtwald haben begonnen - und der Stadionausbau auf 60.000 Plätze steht schon „in den Startlöchern“.

Die Löwenbabys im Zoo werden langsam mobil – und die Harheimer Störche haben gleich vier Eier ausgebrütet.

Jene 25 Sekunden zwischen dem Aktuellen Sportstudio mit Harry Valerien und Dracula mit Christopher Lee machten alles möglich.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Zum Einhorn
Frankfurt

Grüne-Soße-Festival „Ich mach’ die Grüne Soße halt, und fertig“

Willi Kehr, der Wirt der 400 Jahre alten Gaststätte „Zum Einhorn“, über den Sieg beim Grüne-Soße-Festival.

Äffchen
Frankfurt

Zoo Frankfurt Goldgelbe Löwenäffchen bekommen Außenanlage

Die Äffchen, die goldgelben, mähnigen, die stoßen überall auf Gegenliebe - auch im Frankfurter Zoo, der ihnen ein neues Außengehege baut. Ab sofort bespielen sie 42 Kubikmeter im Freien.

Literatur

Juli Zeh Braunschweig, quasi übermorgen

Juli Zeh liest im Frankfurter Schauspielhaus erstaunlich vergnügt aus ihrer Schreckensvision „Leere Herzen“.

Frankfurt

Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München 8:4 für Eintracht Frankfurt

Eintracht-Fans

Wenn man alle maßgeblichen Kriterien seriös bewertet, kann es nur einen Sieger geben. Die FR-Kolumne zum Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Bayern München.

Palmengarten in Frankfurt
Frankfurt-West

Ausstellungen in Frankfurt Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Die große Jahresausstellung im Frankfurter Palmengarten bringt die Besucher auf die Palme.

Eishockey-Bart
Times mager

Times mager Wer darf Vollbart tragen?

Es gab eine Zeit, da waren kanadische Holzfäller, der Nikolaus und Heidis Großvater die rechtmäßigen Träger des Vollbarts. Fertig.

Grüne Soße Festival
Frankfurt

Feste in Frankfurt Endspurt beim Grüne-Soße-Festival

Amüsant, durchgeknallt und völkerverbindend: Wer noch nicht beim Grüne-Soße-Festival in Frankfurt war, sollte es sich für 2019 fest vornehmen.

Traditionsgeschäft in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Traditionsgeschäft Schreibwarenladen Dorsch vor dem Aus

Für den Sachsenhäuser Schreibwarenladen Dorsch ist nach mehr als 70 Jahren in der Schifferstraße Schluss – oder doch nicht?

Umweltschutz in Frankfurt
Frankfurt

Bodiversität in Frankfurt Die Zahl der Insektenarten schrumpft dramatisch

Die Aktionswoche zur biologischen Vielfalt in Frankfurt widmet sich ganz besonders der bedrohten Insektenwelt. BioFrankfurt lockt diesmal auch mit einem Gewinnspiel.

Störche in Harheim
Frankfurt-Nord

Störche in Frankfurt Wieder Storchenküken in Harheim

Mindestens zwei Junge werden im Nest an der Nidda gefüttert. Mit etwas Glück sieht man die Schnäbelchen der Kleinen über den Nestrand pieksen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen