Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Beim Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt soll die Bestmarke purzeln. Und alle Musiker sind schon einmal aufgerufen, Songs zu den sieben Kräutern zu komponieren.

3. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Tag für Tag für Tag: Ein Mann am Fenster, ein Radler am Vorbeifahren. Wird der Mann am Fenster einmal grüßen?

Die solidarischen Landwirte der Kooperative in Hessen sind jetzt eine Genossenschaft.

Für ihr Buch „Flying Cats“ hat Julia Christe einige Katzen in die Luft gehen lassen. Sieht spektakulär aus. Aber was soll das?

Sibylle Riedmiller ist eine der „4 Alemanes“ die in Frankfurt von ihrem Untergrundkampf gegen das Pinochet-Regime berichten. Der FR erzählte sie vorab von Kassibern, Gewalt und viel Heldinnenmut.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Frankfurt

Eva Weil-Kroch Trauer um Eva Weil-Kroch in Frankfurt

Die Frankfurter Antifaschistin Eva Weil-Kroch ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Sie kämpfte bis zuletzt für Blockupy und Attac, gegen Bürokratie und „das ganze Quadratische“, wie sie der FR einmal sagte.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Tierschlusspanik

Beim 1:3 in Dortmund macht die Eintracht vorne und hinten zu viele Fehler, aber die Probleme liegen ganz woanders, hat unser Kolumnist Ballhorn herausgefunden.

Mokassins
Times mager

Times mager Sitzwipper

„Darf ich mal!“ sagt der Ankommende, drängelt und macht sich auch sonst unbeliebt.

Klimagourmet
Frankfurt

Klimaschutz Kartoffeln für die Umwelt

Die Klimagourmet-Woche beginnt ganz im Zeichen der Knolle.

Musik

Frankfurter Römerberg The Doors, frühe Altstadt-Freunde

"The Doors"

Vor 50 Jahren traten die Doors auf dem Frankfurter Römerberg auf. Glauben Sie nicht? Stimmt aber.

Paul McCartney
Musik

Paul McCartney - Egypt Station Das ganze McCartney-Universum auf einer Platte

Paul McCartney hat ein neues Album veröffentlicht: „Egypt Station“. Der Mann kann doch unmöglich schon 76 sein!

Ejnak
Frankfurt

Jugendfilmfestival „Lucas“ in Frankfurt Über 60 Beiträge aus 32 Ländern

Beim Jugendfilmfestival „Lucas“ des Deutschen Filminstituts und Filmmuseums in Frankfurt werden über 60 Filme aus 32 Ländern gezeigt.

Fisch im Netz
Times mager

Times mager Moral

Einsamkeit und gerechter Zorn anhand von drei Beispielen.

Berlin Fashion Week - Greenshowroom
Frankfurt

Grüner Markt in Frankfurt Fairer Einkauf

„Grüner Markt“ im Frankfurter Garten: Am Sonntag gibt es viel Nachhaltiges zum Essen und auch zum Anziehen.

Kinder-Uni
Frankfurt

Kinder-Uni in Frankfurt Gladiator – kein Traumberuf

Beim Finale der Kinder-Uni in Frankfurt wird der Hörsaal zur römischen Arena. Fast 11.000 Schüler waren dabei, und die Finanzierung für die nächsten Jahre ist gesichert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen