Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Der scheidende Zoo-Direktor in Frankfurt, Manfred Niekisch, über glückliche Eisbären, seine zehn Frankfurter Jahre und die Frage, welches Tier sein Nachfolger werden könnte.

Die Fernseh-Dokumentation „Die Akte Oppenheimer“ aus Frankfurt thematisiert Antisemitismus und jahrhundertealte Fake-News. Der Film läuft am Samstag um 21.45 Uhr auf Phoenix.

Das Fruchtgummi, aber auch die Nudel (!): Beide seien sie erbitterte Gegner des Zahns.

Englische Wochen für die Eintracht. Jetzt gewinnen wir wieder in Ballhorns internationaler Fußballsprache. Sorry, Hamburg.

Eintracht Frankfurt ist viel schöner, sexyer und sympathischer als Bayern München. Ballhorn findet, da kann man so eine Niederlage mit Schiri-Hilfe schon mal wegstecken.

Münchener sind mitunter auch nur Menschen. Und die kann man schlagen. Zum Beispiel 1:0. Die Kolumne.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Musik

Plattenkritiken Brexitjubel und Rechtspopulismus

Morrissey

Von laut nach leise, am Ende Kreise: Fünf neue Alben, mit Mobiltelefongesang oder mit Orchester. Darunter auch ein sehr Befremdliches.

Haller
Eintracht Frankfurt

SGE-Sieg gegen Hertha Kennerfleisch

Die Serie hält: Wieder ein Auswärtssieg der Eintracht beim Ballhorn-Auswärtsspiel in Seckbach, wieder Hotdogs, sogar mit Schnee. Das Ballhorn, schneesicherster aller Liveticker, die erst nach dem Spiel erscheinen.

Hendrix
Times mager

Times Mager Hendricks

Jimi Hendrix wäre dieser Tage 75 Jahre alt geworden, hätte er es irgendwie gepackt. Und was stand dazu in der Rundschau? Richtig: Nichts!

Frankfurt

Zoo Frankfurt Große Freude über kleinen Dayo

Eine Okapi-Geburt lässt den Zoo in Frankfurt frohlocken. Der Zugang zu dem Jungtier bleibt für Besucher in den nächsten Wochen stark eingeschränkt.

Müllabfuhr in Frankfurt
Frankfurt

Müllabfuhr in Frankfurt Leiser Abfall sammeln

Der Müllentsorger FES und die Frankfurter Fachhochschule forschen gemeinsam an einem nachhaltigen Müllautoantrieb. Zum Vergleich wird ein Dieselfahrzeug ausgewertet.

Naturschutz
Frankfurt

Naturschutz in Frankfurt Ein Leitbild für die Stadtnatur

Umweltpolitiker geben das Startsignal für das Frankfurter Arten- und Biotopschutzkonzept. Bis Ende 2019 soll es fertig sein.

Papageno-Theater
Frankfurt

Theater in Frankfurt Papageno braucht mehr Platz

Das Papageno-Theater am Frankfurter Palmengarten will sein Foyer erweitern. Bei der Spendengala im Frühjahr singt Anna Maria Kaufmann.

Palmengarten
Frankfurt

Palmengarten in Frankfurt Weihnachtsausstellung im Palmengarten eröffnet

Im Frankfurter Palmengarten ist die Weihnachtsausstellung eröffnet, und schon denken alle an den Frühlingsball und die Schmetterlinge

Veranstaltungen
Frankfurt-Nord

Blues Academy Frankfurt hat den Blues

Für eine neue Veranstaltungsreihe der „Blues Academy“ tun sich in Frankfurt das Habel.11 und das Blues-Forum zusammen.

Frankfurt

Umwelt Frankfurt ohne Glyphosat

Die Stadt Frankfurt nutzt das umstrittene Herbizid Glyphosat nicht. Die Grünen ermuntern auch Privatleute, darauf zu verzichten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum