Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Im innerstädtischen Verkehr eskortiert uns das Navigationsgerät gern einmal zu einem gewissen „Telefon-Aviv-Platz“.

Weniger Nilgänse auf der Wiese – in dieser Saison kam das Brentanobad ohne Jagd aus. Ob der Rückgang allein am Jäger lag, ist laut Vogelschutzwarte nicht erwiesen.

Die Band The Ruts genießen eine Bekanntheit in bescheidenem Rahmen, aber vor 40 Jahren erschien ihr gerade wieder aktuelles Album „The Crack“.

Gänse haben es zum Jahreswechsel gut, sie können zum Beispiel nach Nepal ausweichen.

Gut 2000 Kilometer flog der Star, den FR-Autor Stephan Börnecke in seinem Garten im Spessart beringte.

Die Frankfurter Initiative „Cup2gether“ gegen Wegwerftrinkgefäße expandiert in weitere Stadtteile.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Frankfurt

Abwasser in Frankfurt Grünfläche macht Wasser günstig

Je mehr Grünfläche, in der das Regenwasser versickern kann, desto günstiger wird’s für die Bürger in Frankfurt. Gebührenmindernd wirken sich auch begrünte Dächer und Zisternen aus.

Frankfurt

Feuerwerk in Frankfurt Tierschutzverein warnt vor Silvesterböllern

Silvester

Das Feuerwerk in Frankfurt ist für Tiere einfach nur laut. Tierheimleiterin Sabine Urbainsky spricht im FR-Interview über Silvesterböller und die (auch langfristigen) Folgen für die Tiere.

Grindwal
Times mager

Times Mager Halstöne

Ab wann ist eigentlich Schlagader, wie viel habe ich und wie klingt das eigentlich?

Sommerhitze
Frankfurt

Wetter in Frankfurt Deutscher Hitzemeister Frankfurt

Eine Messstelle in Frankfurt lag bundesweit vorn: 12,9 Grad im Jahresdurchschnitt. Der Wetterdienst warnt: „Die Städte müssen reagieren.“

Jäger schießen Vögel in Oberrad
Frankfurt-Süd

Schüsse in Oberrad Noch zwei Tage Krähenjagd

Auf den Gemüsefeldern in Oberrad wird zum Jahresende wieder scharf geschossen. Passanten sind befremdet, Tierschützer erzürnt.

Frankfurt

Sauberes Frankfurt Saubere Clips im Kino

Die Kampagne #cleanffm wirbt mit Promis für einen verantwortungsvollen Umgang mit Abfall. Sie will das Herz der Frankfurter erreichen.

Frankfurt

HR-„Tatort“ Der HR-„Tatort“ im Frankfurt-Check

Tatort: Der Turm

Über einen Turm, den es gar nicht mehr gibt, und dubiose Machenschaften bei der Polizei: der HR-„Tatort“ im Frankfurt-Check.

Hobbit
Frankfurt-Ost

FR-Patenvogel im Zoo Frankfurt Weihnachtsdiät für Hobbit

Bitter: Der FR-Patenvogel im Frankfurter Zoo darf keine Obstgeschenke annehmen – weil seine Frau zu dick ist.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Außerdem ist Föhn

Ein Spieler liegt 87 Minuten lang lamentierend auf dem Rasen und schießt in den übrigen drei Minuten seiner Anwesenheit zwei Tore. Eintracht - Bayern 0:3. Unser Kolumnist bemängelt besonders das importierte Wetter.

Pinguine
Frankfurt

Zoo Frankfurt Neue Pinguine im Zoo Frankfurt

Adieu Eselspinguine, hallo Humboldtpinguine: Im Frankfurter Zoo zieht eine neue Frackträger-Art ein, erst mal nur provisorisch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen