23. März 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Millionen Menschen klingt sie in den Ohren, die dunkle Seite des Mondes. Aber Millionen Menschen wissen nicht, wer ihr eine Stimme gegeben hat.

Aus Anlass des Weltwassertags appellieren Wasserwirtschaft und Abwasserentsorger in Hessen gemeinsam an alle, mit dem wichtigsten Lebensmittel sorgfältig umzugehen.

Harheim begrüßt seinen Vogel mit den roten Strümpfen und hofft auf weiteren Nachwuchs. Am Alten Flugplatz in Bonames gibt es in diesem Jahr eine veränderte Politik.

Detlef Alder verkauft im Maintaler Guitar Point einige der berühmtesten Gitarren der Welt. Demnächst ist er in einer Fernseh-Dokumentation zu bewundern.

Der Rock’n’Roll ist jetzt Vollwaise, denn Chuck Berry, sein letzter direkter Verwandter, Pionier des Entengangs, ist tot.

Eintracht Frankfurt versemmelt gegen Hamburg weiterhin souverän jede noch so große Torchance. Denn wo kommen wir da hin, fragt Ballhorn, wenn wir plötzlich wieder Tore schießen?

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Frühling in Frankfurt
Frankfurt

Hobbygärtner in Frankfurt Biogärtner ohne Ideologie

Hobbygärtner Martin Grünewald hält im Frankfurter Westend ein kleines Stück bunte Vielfalt am Leben. Schon seine mutter hatte einen grünen Daumen.

Times mager

Times mager Dumm-dumm

Bass, besser, Bassisten: Zu einer ganz gemeinen Witz-Sorte.

Literatur

Rock im Buch Zwei Kilo Rock

Der dritte sorgfältige Band der großen Genre-Werkschau ist da – ein Vergnügen!

Gärten in Frankfurt
Frankfurt

Frühling in Frankfurt Wer die Hummel liebt, denkt jetzt: Lavendel

In den Frankfurter Gartencentern und Gärtnereien sind Himmel und Hölle los, besonders am Wochenende. Viele Hobbygärtner wollen ihre Gärten oder Blumenkästen auf dem Balkon bepflanzen.

Lahm gegen Rebic
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Beam mich rüber, Scotty!

Eintracht Frankfurt nimmt Bayern München zwar Raum und Zeit, kommt aber, was Tore angeht, offiziell mit leeren Händen nach Hause. Ballhorn vermutet: Wahrscheinlich aus Obstmangel.

Rhein-Main

Stillbauer schafft Pumpen für die Polizei

Wiesbaden. Polizeiausbildung, Auswahlverfahren. TAGESHONORAR

Wer die Aufnahmeprüfung bei den hessischen Ordnungshütern bestehen will, muss auch sportlich was drauf haben. Ein Selbstversuch mit Handikap.

Friedberger Markt
Frankfurt

Müll in Frankfurt Wo nervt der Dreck am meisten?

Ihr Herz können Bürger in Frankfurt bei einer Online-Befragung zum Thema Müll ausschütten. Umweltdezernentin Rosemarie Heilig hofft auf eine rege Teilnahme.

Grüneburgpark in Frankfurt
Frankfurt

Grüneburgpark in Frankfurt Bauarbeiten im Korea-Garten

Ausgerechnet im Frühling ist der Koreanische Garten am Grüneburgpark in Frankfurt beschädigt - wieder einmal. Zurzeit sind die Dächer der Pavillons kaputt.

Frankfurt

Grüne-Soße-Tag Frankfurt isst Weltrekord

Am ersten Grüne-Soße-Tag, dem 22. Juni, soll so viel leckere Kräuterpampe verkostet werden wie noch nie. Praktisch die ganze Stadt wird dann eine bestimmte Farbe haben.

Muskeln
Times mager

Times mager Ochsen

Die T-Shirt-Saison steht bevor. Woher aber nun die passenden Unter- und Oberarme nehmen?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum