20. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Heute ist Welt-Orang-Utan-Tag. Eine gute Gelegenheit zu schauen, was aus Benni Over geworden ist, dem besten Freund unserer roten Brüder in Indonesien

Heute feiert die Büdchenszene in Frankfurt mit ihren Freunden den ersten Wasserhäuschentag. Es geht um die Rettung einer Tradition vor dem Verschwinden – und vor der Hipness.

Die Mauersegler sind unterwegs gen Süden, doch viele verletzte Vögel brauchen noch Hilfe. Die Krankenstation ist voll ausgebucht.

Die Sommer-Spendenaktion bringt genug Geld für die Sanierung des umfangreichsten Frankfurter Speierlings. Die edlen Sponsoren erwartet ein Dankeschön.

Wasserfarbe auf Segeltuch: Es ist das Bunte, das ihn treibt. Seine Werke werden jetzt für 750 Dollar pro Stück verkauft.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Ich und mein Senckenberg“ in Kooperation mit der FR stehen fest. Aber Vorsicht - machen Sie sich auf einen Alarm gefasst.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Schau-Tanzschule
Musik

Popmusik im Museum Als Mickymaus durch die Popgeschichte

Massentaugliche Musik in Deutschland: Das Frankfurter Museum für Kommunikation spielt Besuchern viel vor - und jeder kriegt einen Kopfhörer.

Frankfurt

200 Jahre Senckenberg Den Forschern beim Feiern zuschauen

Zum großen Festakt am Freitag kommt die Prominenz nach Frankfurt. Fürs Volk gibt es eine Live-Übertragung im Elefantensaal des Museums.

Deitra Farr
Frankfurt

Frankfurt Blues im Grünen

Deitra Farr aus Chicago kommt nächste Woche in den Palmengarten. FR-Leser können Karten gewinnen.

Holzhausen-Park
Frankfurt

Frankfurt Bäume in Frankfurter Parks umgefallen

Gefährliche Zeiten für Spaziergänger: Gleich zwei stattliche Stämme in Frankfurter Parks sind seit Sonntag einfach umgefallen.

Frankfurt

Stummfilme im Historischen Museum So lebt es sich in Frankfurt

Drehort: Günthersburgpark

In sieben ultrakurzen Stummfilmen zeigt die Reihe Stadtlabor das Leben in Frankfurt. Zu sehen bald im neuen Historischen Museum.

Noah Slee.
Musik

CDs Ein Geist und all die Wolken

Fünf neue hörenswerte Musikalben, manche auf Inseln entstanden, alle aber gewissermaßen abgehoben.

Paddy
Frankfurt

Frankfurt Paddy und sein Harem

Der Zoo begrüßt den neuen Bock für die drei Addax-Antilopen. Er hat einen klaren Auftrag.

Süßigkeiten
Times mager

Times mager Akribie

Was eigentlich hat die Menschheit von Rekorden? Oder Wettrennen? Ist es nicht besser, die Sauklaue Senckenbergs entziffern zu können?

Orang-Utan
Frankfurt

Zoo Frankfurt Nicht so schüchtern, Kembali

Der neue Frankfurter Orang-Utan-Chef muss noch in seine Rolle hineinwachsen.

Dr. Miguel Casares
Frankfurt

Zoo Frankfurt Elefanten? Nicht ausgeschlossen

Miguel Casares ist seit einem Jahr Zoo-Vize, und er weiß, wie man Tierparks plant. Doch die Anlage der Zukunft braucht noch Zeit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum