29. Juni 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Thomas Stillbauer

Thomas Stillbauer arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt bevorzugt Reportagen und Glossen. Sein Lieblingsthema: das tierische Leben in der Stadt und drum herum, auch das der Menschen. Abends ruiniert er fürs Feuilleton sein Gehör gerne auf Rockkonzerten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: im Zoo und/oder in der Redaktionskonferenz, was etwa auf dasselbe hinausläuft
Dabei seit: 1988

Aktuelle Texte von Thomas Stillbauer

Es sollte das Sommerereignis in den Fußballarenen werden: Oper unter freiem Himmel, Plácido Domingo dirigiert. Doch den Ticketkäufern bleibt vorerst nur Frust.

Thomas Bäppler-Wolf, Frankfurter SPD-Stadtverordneter und Entertainer, nimmt Benefiz-CD zugunsten des maroden Fußballsportvereins auf: „Lass doch mal Dampf ab“

Ein Sechs-Meter-Globus für den Astronautenblick auf die Welt: Wie das Senckenberg Museum Frankfurt künftig die Erde und ihre Bewohner erklären will.

Wenn nur der Mensch nicht wäre. Der Frankfurter Senckenberg-Museumsleiter Bernd Herkner über die Welt, ihre Schönheit und ihr Problem.

Der Ideen-Marktplatz auf dem Frankfurter Roßmarkt eröffnet. Der Magistrat beschließt ein Förderprogramm für Dach-, Fassaden- und Hofbegrünung.

Umweltdezernentin Heilig über Klima, Baugebiete und die Frankfurter Anpassungsstrategie: Pflanzen zur Kühlung.

Weitere Texte von Thomas Stillbauer
Frankfurt

Grüne-Soße-Tag Weltrekord gescheitert

Grüne Soße

Zum offiziellen Grüne-Soße-Weltrekord hat es nicht ganz gereicht. Frankfurt ist trotzdem Sieger, irgendwie.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Schulleiter Eichenauer hört auf

Manfred Eichenauer geht als Schulleiter des Frankfurter Ziehengymnasiums in den Ruhestand. Er plant jetzt eine Zukunft als Fahrradkonstrukteur.

Frankfurter Garten | Frankfurt | 07.04.2017
Frankfurt

Grüne-Soße-Tag Der grüne Wahnsinn

Frankfurt plant den Weltrekord: In zwölf Stunden sollen 231.775 Portionen Grüne Soße verzehrt werden.

Musik

Depeche Mode in Frankfurt Brüllend zu den Sternen

Depeche Mode in Zürich

Depeche Mode steigert sich gewaltig in einen großen Frankfurter Stadionrock-Abend hinein.

HKW West | Mainova | Frankfurt | 10.05.2017
Frankfurt

Frankfurt Klimaschutz als Standortfaktor

Die Stadt zeigt Energieprojekte, die regenerativ arbeiten und die Umwelt schonen.

Pierre Michel Lasogga
Times mager

Times mager Lügenbeatles

Von Irrtümern, von denen manche zum Lachen sind, andere nun wirklich nicht.

Stadtteilinitiative Koblenzer Straße
Frankfurt-West

Gallus Stadtteilinitative Siks vom „Ruheterror“ vertrieben

„Eine Ära geht zu Ende“: Der Mietvertrag der Stadtteilinitiative Koblenzer Straße wurde gekündigt. Das Bedauern im Viertel ist groß.

Placido Domingo
Frankfurt

Waldstadion Aufführung mit Plácido Domingo im Waldstadion geplatzt

Die Aida-Stadiontour von Plácido Domingo ist abgesagt, der Veranstalter ist pleite. Für Ticketkäufer könnte es ein böses Erwachen geben.

Frankfurter Tiertafel
Frankfurt

Frankfurter Tiertafel Benefiz für Hund und Katz

In den zehn Jahren ihres Bestehens hat die Frankfurter Tiertafel eine schwere Krise überstanden. Das Geld ist immer noch knapp. Das Theatrallalla spendet jedoch die Einnahmen einer Vorstellung.

Frankfurt  Bild 9 von x
Frankfurt

Zoo Frankfurt Ein Fest für die Pinguine

Im Frankfurter Zoo ist heute Pinguinfest mit Spielen und Informationen. Die neue Anlage für die Humboldtpinguine wächst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum