24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Denis Hubert

Denis Hubert schreibt für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main, bevorzugt über den Frankfurter Norden und Osten.

Wohnt in: Frankfurt.

Am liebsten bin ich: im Waldstadion.

Dabei seit: 2013.
 

Aktuelle Texte von Denis Hubert

Im Fall eines Terroraktes sieht sich Frankfurt gut gerüstet. Doch wie ist es um die alltägliche notärztliche Versorgung bestellt?

Die Stadtbücherei hat sich einen neuen Fahrplan für die Fahrbibliothek ausgedacht. Die Linken im Ortsbeirat 11 sind damit nicht einverstanden, denn die Standzeiten in Fechenheim und dem Riederwald verkürzen sich.

Quartiersmanagerin Angela Freiberg über die Vorfälle auf dem Gravensteiner Platz. Im Juli wurde dort ein junger Mann niedergestochen. Videoüberwachung würde hier keine Probleme lösen, sagt Freiberg im FR-Interview.

Die Bäderbetriebe möchten bis Mai 2018 ein neues Kleinkinderbecken im Stadionbad bauen. Es soll den Wasserspielplatz ersetzen, der dort provisorisch errichtet wurde.

Die neue IGS startet am Montag in einem Provisorium. Die Erweiterung ist schon in Planung, auch weil der Umzugstermin zum endgültigen Standort noch nicht feststeht.

Junge Unternehmer schaffen mit dem „Tatcraft“ eine offene Hightech-Werkstatt.

Weitere Texte von Denis Hubert
Frankfurt-Ost

Seckbach Kein Sportunterricht

Die Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule soll von Oktober an saniert werden, wie der Ortsbeirat 11 informiert. Die Nachricht sorgt unter Stadtteilpolitikern aber für Verdruss.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Streit um Kassenärzte

Die Kassenärztliche Vereinigung weist die Kritik aus dem Frankfurter Gesundheitsamt zurück. Rettungsdienst-Leiter Leo Latasch hatte zuvor die notärztliche Versorgung in Nieder-Eschbach kritisiert.

Frankfurt-Nord

Kalbach Rückkehr des Kerbemädchens

Kalbach feiert an diesem Wochenende wieder sein Kirchweihfest. Dabei besinnt sich der Verein auf alte Traditionen und lässt ein Kerbemädchen präsentieren.

Frankfurt-Nord

Riedberg Keine Bücher im Schrank

Unbekannte haben den öffentlichen Bücherschrank auf dem Riedbergplatz leergeräumt. Es blieb nicht lange so: Ein ehrenamtlicher Bücherpate bat die Anwohner um Nachschub - mit Erfolg.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Suche nach möglichen Erregern

Ortsbeirat 15 will Vertreter aus Frankfurt und Bad Homburg hören. Die Stadtteilpolitiker möchten wissen, wie die Wasserqualität des Eschbachs verbessert werden kann.

Frankfurt-West

Praunheim Bringverkehr gering

Am Gymnasium Westhausen werden keine Kurzzeitparkplätze entstehen. Dafür wird der Hauptzugang zur Schule von der Kollwitz- in die Muckermannstraße verlegt.

Riesenrad am Mainfest
Frankfurt

Mainfest in Frankfurt Mainfest schließt mit Feuerwerk

Das Mainfest wartet mit einer Familien-Achterbahn auf. Heute gibt es den stimmungsvollen Höhepunkt des Festes am nördlichen Mainufer in Frankfurt.

Frankfurt-Süd

Eintracht Fast alles Frankfurter Jungs

SG Eintracht Frankfurt

Rund 40.000 Eintracht-Fans feiern am Waldstadion die bevorstehende Bundesligasaison. Es herrscht gute Stimmung beim Test gegen den FSV.

Gravensteiner Platz
Frankfurt-Nord

Gravensteiner Platz Ärger über störende Jugendliche

Anwohner sorgen sich um den Frieden am Gravensteiner Platz in Frankfurt. Seit einer Messerstecherei tobt eine Sicherheitsdebatte um den Platz.

Bauarbeiter
Frankfurt-Nord

Seniorenwohnungen in Frankfurt 30 neue Wohnungen für Ältere

Es hat lange gedauert, doch nun steht der Bau von 30 Seniorenwohnungen in Frankfurt unmittelbar bevor. Laut Investor soll die Anlage im kommenden Jahr fertig sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum