Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jörg Hanau

Jörg Hanau leitet die Sportredaktion in Frankfurt.

Aktuelle Texte von Jörg Hanau

Nach der Entscheidung des IOC liegt die Beweislast nun bei den Athleten selbst. Ein Novum. Der Kommentar.

Heribert Bruchhagen beklagt den Umgang mit dem HSV. Aber: Wer sich als Fan des HSV fühlt, der empfindet nicht erst seit dieser Saison wenig Mitleid mit den Hanseaten. Entweder man liebt den Klub. Oder eben nicht. Ein Kommentar.

Nach dem Schweizer Kanton Graubünden hat auch Tirol gegen die Olympischen Winterspiele 2026 gestimmt. Es sollte ein Gegenentwurf zu den Prunkspielen von Sotschi werden. Ein Kommentar.

Jupp Heynckes hat sein erstes Spiel als Nachfolger von Carlo Ancelotti gewonnen. Doch ein Sieg gegen einen Abstiegskandidaten reicht noch nicht, um von einem Turnaround zu sprechen. Ein Kommentar.

Der deutsche Fußball ist im Herbst 2017 weit entfernt von seinen eigenen hohen Ansprüchen. Ein Kommentar.

Der FSV Frankfurt verliert sein Heimspiel gegen Wormatia Worms mit 1:2 - auch weil es dem jungen Team an Erfahrung mangelt.

Weitere Texte von Jörg Hanau
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt

FSV Frankfurt Ein Restart sieht anders aus

Die deutliche Niederlage gegen die Reserve von Mainz 05 passt nicht zur Aufbruchstimmung beim FSV Frankfurt. Vor allem im Angriff muss die Mannschaft noch nachlegen.

FSV Frankfurt

FSV Frankfurt „Es ist schon ein Überraschungspaket“

Alexander Conrad

Trainer Alexander Conrad spricht im Interview über den sportlichen Neuanfang des insolventen FSV Frankfurt - und seinen persönlichen.

Sky-Team
Radsport

Tour de France Das Team macht Chris Froome stark

Chris Froome wird wohl zum vierten Mal die Frankreich-Rundfahrt gewinnen. Das hat er in großem Maße seiner Mannschaft zu verdanken. Ein Kommentar.

Chris Froome bei der Tour de France 2017
Radsport

Tour de France Chris Froome wird Mensch

Nichts ist mehr, wie es schien. Chris Froome ist auf einmal schlagbar, die Tour wieder spannend. Ein Kommentar.

Jan Ullrich bei der Tour de France 1997
Radsport

Radsport Als sich Jan Ullrich zum Kaiser krönte

Vor 20 Jahren fährt Jan Ullrich in Andorra-Arcalis ins Gelbe Trikot, an seinem Hinterrad lutscht seither die Radsport-Geißel Doping.

Tour de France
Radsport

Tour de France Tour brutal

Radsportler leben gefährlich. Die zahlreichen Stürze bei der diesjährigen Tour de France entfachen hitzige Diskussionen über die Sicherheit der Fahrer. Ein Kommentar.

Christoph Harting
Leichtathletik

Christoph Harting Currywurst für Harting

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting gilt als Enfant terrible der Diskus-Werfer. Doch nach seiner Nicht-Qualifikation für die WM in London zeigt der 27-Jährige Größe. Ein Kommentar.

Didi Thurau
Leute

Dietrich Thurau Ein blonder Engel fährt allen davon

Vor 40 Jahren grassierte in Deutschland erstmals das Gelbfieber, weil sich der junge Frankfurter Dietrich Thurau anschickte, die Tour de France zu erobern.

Marcel Kittel.
Radsport

Tour de France Marcel Kittel krönt deutsche Tour-Party

Marcel Kittel hat der großen deutschen Radsport-Party ein rauschendes Finale beschert und den ersten Tour-Auftakt in Deutschland seit drei Jahrzehnten mit dem Etappensieg gekrönt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum