Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Hanning Voigts

Hanning Voigts ist seit 2012 Redakteur in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt vor allem über soziale Bewegungen, Obdachlosigkeit, Salafisten und Neonazis. Davor hat er in Hamburg Politikwissenschaften studiert und beim Straßenmagazin "Hinz & Kunzt" volontiert. Mehr unter www.hanningvoigts.de

Aktuelle Texte von Hanning Voigts

Viele Juden stellen sich die Frage, wie lange sie noch sicher in Deutschland leben können, berichtet der Filmemacher Adrian Oeser.

Die rechtsextreme NPD will am Samstag in die Büdinger Stadthalle. Der Magistrat will keine Rechtsmittel gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Gießen einlegen. Ein breites Bündnis hat jedoch Protest angekündigt.

1. Update Ein Mann soll in der Frankfurter Zakaria-Moschee auf zwei Mitglieder des Moscheevereins eingestochen haben. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Die Stadt Büdingen hat versucht, den für Samstag geplanten Bundesparteitag der NPD in ihrer Stadthalle juristisch zu verhindern. Doch die NPD wehrt sich – mit Erfolg.

Meron Mendel, Leiter der Bildungsstätte Anne Frank, streitet am 9. November über Demokratie und kulturelle Vielfalt. Ein Porträt.

„Der U-Bahnhof Eschenheimer Tor ist ein Bahnhof, keine Wohnung“, rügt der Förderverein Roma die Entscheidung der Stadt Frankfurt, dort ein Notschlafquartier für Obdachlose zu offerieren.

Weitere Texte von Hanning Voigts
Kriminalität, Gericht

Prozess gegen Blockupy-Aktivist Die Folie als Waffe

Kann ein einfaches Plastikvisier eine verbotene Waffe sein? Ein Blockupy-Aktivist steht vor Gericht, weil er im März 2015 eine Folie auf dem Kopf hatte.

Eschenheimer Tor
Frankfurt

Obdachlosigkeit Winterquartier für 150 Menschen

Seit fast 20 Jahren können Obdachlose im Winter in der B-Ebene der Frankfurter Hauptwache übernachten. Jetzt zieht die Notübernachtung um.

Wohnheim
Frankfurt

Wohnungslosigkeit Kein Zuhause

In Frankfurt müssen 2500 Wohnungslose in privaten Hotels und Pensionen leben. An den Zuständen dort ist vor allem der umkämpfte Wohnungsmarkt schuld.

Kommentare zur Hessenwahl

Hessen-Wahl Die NPD zerfällt

Nach dem miserablen Abschneiden bei der Landtagswahl dürfte die NPD politisch endgültig bedeutungslos werden. Ein Kommentar von Hanning Voigts.

Frankfurt

Europaviertel Fliegerbombe im Gallus entschärft

2. Update Nach dem Fliegerbombenfund im Gallus müssen rund 16.000 Frankfurter ihre Wohnungen verlassen. In der Nacht wird die Bombe erfolgreich entschärft.

Europa Allee Bombenentschärfung
Frankfurt-West

Bombe im Europaviertel Tausende müssen wegen Bombenfund Häuser verlassen

2. Update In der Europa-Allee wird eine Weltkriegsbombe gefunden. Teile des Gallus sind bereits abgesperrt, tausende Anwohner müssen jetzt ihre Wohnungen verlassen.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Katastrophales Ergebnis für die NPD

Die rechtsextreme NPD fährt mit nur 0,2 Prozent der Stimmen ein desaströses Ergebnis bei der Landtagswahl ein. Die Partei verliert damit viel Geld.

Anti AfD-Demo im Kaisersack
Wahlkreise in Frankfurt

Protest gegen AFD in Frankfurt „Ganz Frankfurt hasst die AfD“

Fast 1000 AfD-Gegner ziehen am Abend der Hessen-Wahl wütend durch die Frankfurter Innenstadt, um gegen den Einzug der AfD in den Hessischen Landtag zu protestieren.

NPD-Demonstration zum 1. Mai
Rhein-Main

NPD in Hessen NPD-Demos zum 1. Mai in Frankfurt und Hanau geplant

Die rechtsextreme NPD plant für den 1. Mai 2019 einen Doppel-Aufmarsch in Frankfurt und Hanau. Organisator beider Demonstrationen ist der Neonazi Sebastian Schmidtke.

France
Landespolitik

NPD-Parteitag in Büdingen NPD holt Europas Rechte

Zum Bundesparteitag der NPD in Büdingen (Wetterau) kommt rechtsextreme Prominenz aus ganz Europa. Zu ihr gehört Jean-Marie Le Pen, der Gründer der rechtsextremen französischen Partei Rassemblement National.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen