Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Hanning Voigts

Hanning Voigts ist seit 2012 Redakteur in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt vor allem über soziale Bewegungen, Salafisten und Neonazis. Davor hat er in Hamburg Politikwissenschaften studiert und beim Straßenmagazin "Hinz & Kunzt" volontiert. Mehr unter www.hanningvoigts.de

Aktuelle Texte von Hanning Voigts

Auf der am Samstag in Frankfurt geplanten Demonstration „Für Jerusalem, gegen die Entscheidung von Trump“ will die Polizei keine Fahnenverbrennungen dulden.

1. Update Das Frankfurter Ordnungsamt leitet ein Verfahren gegen vier Männer ein, weil sie die Entschärfung einer Weltkriegsbombe im Sommer verzögerten.

2000 bis 2500 Teilnehmer werden zu der Demo am Samstagnachmittag erwartet. Mit der Aktion will die Palästinensische Gesellschaft in Deutschland gegen die Entscheidung von US-Präsident Trump protestieren, Jerusalem offiziell als Hauptstadt Israels anzuerkennen.

Juden in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet feiern Chanukka - auch auf öffentlichen Plätzen. Doch die Sorge vor antisemitischen Übergriffen trübt bei manchen die Feststimmung.

3. Update Innerhalb weniger Tage gehen in Frankfurt erneut Autos in Flammen auf. Diesmal brennen in der Nacht zu Mitwoch Fahrzeuge im Stadtteil Hausen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Stadtteil-Aktivisten schlagen die ehemalige Uni-Mensa am Campus Bockenheim als neue Notunterkunft vor. Im Sozialdezernat lehnt man die Idee allerdings ab.

Weitere Texte von Hanning Voigts
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Burgwald Todesursache nach Festnahme weiter unklar

1. Update Die Polizei in Burgwald nimmt einen Mann fest. Aus bisher ungeklärter Ursache stirbt dieser dabei. Eine Obduktion soll bei der Aufklärung helfen.

Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa
Frankfurt

„Auserwählt und ausgegrenzt“ Debatte über Antisemitismus-Doku

Der Arte-Film „Auserwählt und ausgegrenzt – Der Hass auf Juden in Europa“ sorgte im Sommer für viel Wirbel. Jetzt kommen die Filmemacher zu einer Diskussion nach Bockenheim.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Bahnhofsviertel in Frankfurt Jagd auf die Großdealer

Die neue „Regionale Einsatz- und Ermittlungseinheit“ soll für mehr Sicherheit im Bahnhofsviertel in Frankfurt sorgen.

Volksgerichtshof
Landespolitik

Wilhelm Leuschner Vorbild mit Schattenseiten

Der Antifaschist Wilhelm Leuschner verfolgte eine diskriminierende Politik gegenüber Sinti und Roma.

Neonazi-Demo in Wetzlar
Kriminalität, Gericht

Neonazi-Demo in Wetzlar Neonazi-Aktivistin wegen Volksverhetzung verurteilt

Die Neonazi-Aktivistin Melanie Dittmer wird vom Amtsgericht Wetzlar zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Sie hatte auf einer Neonazi-Demo gegen Ausländer und Flüchtlinge gehetzt.

Frankfurt

AfD in Hessen AfD-Sprecher zeigt Albrecht Glaser an

AfD

Peter Münch, der Sprecher der AfD Hessen, hat seinen Vorstandskollegen Albrecht Glaser wegen des Verdachts auf Untreue angezeigt. Es geht um die Verschwendung öffentlicher Gelder.

Dienstsitz von Bundeskriminalamt BKA
Politik

Verdeckte Ermittlungen Merkwürdige Geheimnistuerei der Polizei

Details und konkrete Zahlen zu Umfang, Häufigkeit und Ergebnissen verdeckter Ermittlungen bei BKA, Bundespolizei und Zoll bleiben geheim. Die Behörden tauschen sich auch untereinander nicht aus.

Ayse und Ismail Yozgat vor dem NSU-Untersuchungsausschuss
NSU

NSU-Ausschuss in Hessen Das Leid der Familie Yozgat

In einer bewegenden Zeugenaussage berichten die Eltern des Kasseler NSU-Opfers vom Mord an ihrem Sohn und von ihren Erfahrungen mit den Behörden. Ismail Yozgat sagt, er habe heute nur einen einzigen Wunsch.

Fake News
Frankfurt

Bildung in Frankfurt Bürger-Uni in Frankfurt zu Wahrheit und Lüge

Die Frankfurter Bürger-Universität widmet sich in diesem Jahr dem Thema Fake News, soziale Netzwerke und Manipulation. Drei Podiumsdiskussionen sind geplant.

Übernachtungsstätte Ostpark
Frankfurt

Armut in Frankfurt Winteraktion für Obdachlose startet

2. Update Die Stadt Frankfurt sieht sich für den kommenden Winter mit ihren Hilfsangeboten für Obdachlose gut gerüstet. Viele Einrichtungen haben zusätzliche Notschlafplätze eingerichtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum