28. Mai 201728°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Götz Nawroth

Götz Nawroth, in Berlin aufgewachsen und über Umwege ins Rhein-Main-Gebiet gelangt, arbeitet als Redakteur in unserer Digitalen Redaktion.

Aktuelle Texte von Götz Nawroth

Ein 23-jähriger Mann wird in Manchester festgenommen +++ Premierministerin May spricht von Terrorangriff - Polizei kennt vermutlich Identität des Attentäters von Manchester +++ London verschärft Sicherheitsvorkehrungen +++ Ermittlungen konzentrieren sich auf mögliche Hintermänner +++ Die Ereignisse im Ticker.

Kopf voran: Eine Hündin ist in Frankfurt in einem Zaun stecken geblieben. Die Feuerwehr hilft mit schwerem Gerät.

DSDS-Star in Untersuchungshaft: Der Sänger Manuel Hoffmann soll versucht haben, in Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) seinen Mitbewohner umzubringen.

Polizei und Staatsanwaltschaft sind sich sicher: Ein nun festgenommener Mann soll 900 Einbrüche begangen haben. Eine Einbruchsserie in Darmstadt könnte damit aufgeklärt sein.

In einem 25 Jahre zurückliegenden Mordfall hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt nun Anklage gegen einen schwedischen Rechtsextremisten erhoben. Er soll 1992 eine Frankfurter Jüdin mit einem Kopfschuss getötet haben, die er eines Diebstahls verdächtigte.

Die Youtuberin Bibi tauscht den Lippenstift gegen das Mikro, und das geht nach hinten los. Ihr locker-leichtes Stück „How it is (wap bap…)“ schickt sich an, Geschichte als eines der unbeliebtesten YouTube-Videos aller Zeiten zu machen.

Weitere Texte von Götz Nawroth
Landtagswahl in Schleswig-Holstein
Politik

Live-Ticker zur Wahl in Schleswig-Holstein CDU gewinnt in Schleswig-Holstein, FDP stark

1. Update +++ Die Union wird stärkste Kraft im Norden +++ FDP mit starkem Ergebnis +++ Grüne hoffen auf die Ampel-Koalition +++ AfD wohl im Parlament +++ Alle Entwicklungen im Minutenprotokoll:

Streik im Einzelhandel
Frankfurt

Streik im Frankfurter Einzelhandel Streik bei Primark, Zara, H&M

Ob H&M, Primark oder Galeria Kaufhof – auf der Frankfurter Zeil wird am heutigen Freitag für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt. Filialleiter springen beim Kassieren ein, Kunden brauchen etwas Geduld.

Politik

Anschlagspläne Bundeswehr-Leutnant unter Terrorverdacht

Bundeswehr-Soldat unter Verdacht

3. Update BKA-Ermittler nehmen einen Soldaten fest, der einen Anschlag geplant haben soll. Der Mann aus Offenbach hatte sich in eine Flüchtlingsunterkunft eingeschleust. Er soll aus Fremdenhass gehandelt haben.

Kriminalität, Gericht

Fahndung Täterprofil im Entführungsfall Würth

Würth-Sohn kurze Zeit entführt

Im Entführungsfall Markus Würth unternehmen die Ermittler einen neuen Anlauf mit einer Öffentlichkeitsfahndung. Knapp zwei Jahre nach der Tat wollen sie den Fall endlich aufklären – mit einer hohen Belohnung.

Rettungswagen
Verkehr

Wiesbaden Vier Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Beim Zusammenprall zweier Fahrzeuge sind in Wiesbaden vier Menschen schwer verletzt worden. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kam.

OSZE
Politik

Explosion einer Landmine OSZE-Mitarbeiter in der Ukraine getötet

1. Update Tödlicher Zwischenfall in der Ukraine: Ein Fahrzeug der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ist auf eine Mine gefahren. Ein OSZE-Mitarbeiter wurde getötet, ein weiterer verletzt.

Auffahrunfall
Rhein-Main

Heftige Kollision bei ALtenstadt Unfall auf der A 45 geht glimpflich aus

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 45 nahe Altenstadt (Wetterau) geht glimpflich aus. Ein Wagen fährt mit hohem Tempo auf ein Pannenfahrzeug auf.

Nieder-Eschbach
Hochtaunus

Polizei verschickt Briefe Ermittlungen zu getöteter Frau

Im Fall einer getöteten Frau, die in Nieder-Eschbach gefunden wurde, ermittelt die Polizei nun per Post. Frauen werden angeschrieben und sollen so als Opfer ausgeschlossen werden.

Feuer in Wiesbaden
Rhein-Main

Müllcontainer in Flammen 90.000 Euro Schaden bei Feuer

Ein Feuer hat in Wiesbaden erheblichen Schaden angerichtet. Mehrere Müllcontainer brannten, die Hitze beschädigte ein Wohnhaus und mehrere parkende Wagen.

Rhein-Main

Einsatz in Darmstadt Gasleck abgedichtet

Gasgeruch

1. Update Ein Gasleck an einer wichtigen Verkehrsader in Darmstadt kann nach rund 30 Stunden abgedichtet werden. Die Kasinostraße ist inzwischen wieder freigegeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum