24. April 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Götz Nawroth

Götz Nawroth, in Berlin aufgewachsen und über Umwege ins Rhein-Main-Gebiet gelangt, arbeitet als Redakteur in unserer Digitalen Redaktion.

Aktuelle Texte von Götz Nawroth

1. Update Tödlicher Zwischenfall in der Ukraine: Ein Fahrzeug der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa ist auf eine Mine gefahren. Ein OSZE-Mitarbeiter wurde getötet, ein weiterer verletzt.

Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 45 nahe Altenstadt (Wetterau) geht glimpflich aus. Ein Wagen fährt mit hohem Tempo auf ein Pannenfahrzeug auf.

Im Fall einer getöteten Frau, die in Nieder-Eschbach gefunden wurde, ermittelt die Polizei nun per Post. Frauen werden angeschrieben und sollen so als Opfer ausgeschlossen werden.

Ein Feuer hat in Wiesbaden erheblichen Schaden angerichtet. Mehrere Müllcontainer brannten, die Hitze beschädigte ein Wohnhaus und mehrere parkende Wagen.

1. Update Ein Gasleck an einer wichtigen Verkehrsader in Darmstadt kann nach rund 30 Stunden abgedichtet werden. Die Kasinostraße ist inzwischen wieder freigegeben.

Unbekannte Täter haben in Ober-Rosbach im Wetteraukreis einen Geldautomaten gesprengt und den Schalterraum einer Bank verwüstet. Ein Auto wurde von ihnen angezündet.

Weitere Texte von Götz Nawroth
Gasleck
Rhein-Main

Einsatz in Darmstadt Arbeiten an Gasleck gestalten sich schwierig

6. Update In Darmstadt sorgt ein Gasleck für einen schwierigen Einsatz. Nach der Ortung des Lecks wurden am Donnerstag erneut Menschen in Sicherheit gebracht. Die Arbeiten könnten bis in die Nacht andauern.

Rhein-Main

Überblick Das bringt der Tag

Guten Morgen

Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen: Der schnelle Überblick über die wichtigsten Nachrichten und Termine.

Free Deniz
Politik

Deniz Yücel Tumbe Aggression gegen Meinungsfreiheit

Wer sich "Free Deniz" ins Auto hängt, dem werden Reifen zerstochen und der Lack zerkratzt. Dieses Denkmuster führt die Türkei gerade an den Abgrund. Ein Kommentar.

Zollfahndung
Rhein-Main

Durchsuchung nahe Trier Zoll findet Rohrbomben

Frankfurter Zollfahnder haben in Rheinland-Pfalz mehrere vorbereitete Rohrbomben und Sprengstoff sichergestellt. Der Besitzer sitzt nun in U-Haft.

Polizeieinsatz
Kriminalität, Gericht

Wilde Verfolgungsjagd in Frankfurt Auf der Flucht Streifenwagen gerammt

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich der Fahrer eines Kleinwagens mit der Frankfurter Polizei geliefert. Der Mann steuerte auf eine Polizistin zu und rammte zudem mehrere Streifenwagen.

Brand
Rhein-Main

Messerstecherei und Feuer Verletzte bei Streit in Asylunterkunft

1. Update Bei einem Streit in einer Unterkunft für Asylbewerber bei Kassel sind drei Menschen verletzt worden. In dem Haus hatte es eine Messerstecherei gegeben, dann brach ein Feuer aus.

Polizei
Rhein-Main

Nach Monaten auf der Flucht Verurteilter Gewalttäter festgenommen

Ein verurteilter Gewalttäter ist nach Monaten auf der Flucht in Italien festgenommen werden. Er war aus einer Fachklinik in Rheinhessen geflohen.

Schulz
Rhein-Main

OB-Wahlkampf Martin Schulz tritt in Darmstadt auf

Martin Schulz unterstützt Darmstadts OB-Kandidaten Michael Siebel aktiv im Wahlkampf. Beide Sozialdemokraten treten am Donnerstag auf dem Luisenplatz auf.

Frankfurt

480 Stellen in Frankfurt Sanofi baut Arbeitsplätze in Höchst ab

Sanofi

Der französische Pharmakonzern Sanofi wird an seinem Standort in Frankfurt-Höchst binnen zwei Jahren 480 Stellen abbauen.

Frankfurt

Gartenhütten in Sossenheim Festnahme nach Brandserie

Brand in Sossenheim

Immer wieder brennen Gartenhütten in Sossenheim. Sechs Feuer waren es am Donnerstag und Freitag. Jetzt vermeldet die Polizei die Festnahme eines mutmaßlichen Brandstifters.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum