Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Götz Nawroth

Götz Nawroth, in Berlin aufgewachsen und über Umwege ins Rhein-Main-Gebiet gelangt, arbeitet als Redakteur in unserer Digitalen Redaktion.

Aktuelle Texte von Götz Nawroth

Bei Razzien in mehreren Bundesländern sind am Dienstagmorgen sechs mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS) festgenommen worden. Sie sollen einen Anschlag geplant haben.

Frankfurt könnte neuer Sitz der EBA werden +++ Wohnen in der rekonstruierten Frankfurter Altstadt +++ Arzt vor Gericht: Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Der Nahverkehr rund um Tokio ist straff organisiert. Eine japanische Bahngesellschaft entschuldigt sich nun dafür, dass ein Zug ganze 20 Sekunden zu früh abgefahren ist.

3. Update Um Gaffer nach einem Unfall mit drei Toten auf der Autobahn 3 im Spessart vom Filmen und Fotografieren abzuhalten, greift die Feuerwehr zu einem ungewöhnlichen Mittel. Mit einem Schlauch spritzt sie Wasser auf die Fahrzeuge von Gaffern.

Gleich mehrere Unfälle haben am Donnerstag den Betrieb von U-Bahnen und Straßenbahnen in Frankfurt durcheinandergebracht. Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft spricht schon von einem „schwarzen Donnerstag“.

1. Update Die Rüsselsheimer stehen mit dem Rücken zur Wand. Das neue Konzept soll zum Befreiungsschlag und zur Rettung für Opel werden.

Weitere Texte von Götz Nawroth
Bahnhofsviertel
Rhein-Main

Das bringt der Tag Frankfurter Bahnhofsviertel bekommt neue Polizeieinheit

Frankfurter Brennpunkt ist Thema in Wiesbaden +++ Umweltaktivisten nach spektakulärer Aktion vor Gericht +++ Zahl der Unfälle an Bahnübergängen geht zurück +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Geste des Protests
Politik

USA Radlerin wird für Stinkefinger gegen Trump gekündigt

1. Update Was sie von US-Präsident Donald Trump hält, machte Juli Briskman mit einer unmissverständlichen Geste deutlich. Nun ist sie ihren Job los.

New York.
Terror

Manhattan Acht Tote bei Auto-Attacke in New York

10. Update Ein Autofahrer fährt in New York mit Absicht Radfahrer an, wird dann von der Polizei angeschossen. Mindestens acht Menschen sind tot. Es wird von einem Terrorakt ausgegangen.

Glory Amsterdam
Panorama

„Glory Amsterdam“ vor Langeoog Bergungskonzept für manövrierunfähigen Frachter steht

Vor der Nordseeinsel Langeoog liegt weiterhin der Frachter „Glory Amsterdam“ auf Grund. Bis zum Wochenende soll das Schiff geborgen werden, die seekranke Besatzung wird an Bord betreut.

Frachter Glory Amsterdam
Panorama

Gestrandeter Frachter Schwierige Bergung der „Glory Amsterdam“

2. Update Die Bergung des vor Langeoog gestrandeten Schiffes gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht: Das Wasser ist zu flach, um den Frachter von der Sandbank vor Langeoog ziehen.

Autobahnteilstück versinkt im Moor
Panorama

A20 in Mecklenburg-Vorpommern Krater-Autobahn nun ganz gesperrt

Die Autobahn 20 versinkt im Moor – ab dem kommenden Freitag soll das betroffene Autobahnteilstück in Mecklenburg-Vorpommern ganz für den Verkehr gesperrt werden. Bislang war noch eine Fahrspur offen.

Edersee
Rhein-Main

Das bringt der Tag Wassersportler fürchten um den Edersee

Kita brennt in Frankfurt +++ Edersee bereitet Sorgen +++ Prozesse gegen Terrorverdächtige +++ Was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Brand der Waldorf-Kita
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Dornbusch Kindergarten brennt völlig aus

3. Update Der Schaden liegt im Millionenbereich. Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung läuft.

Drei Leichen in Tiefgarage entdeckt
Panorama

Tiefgarage in Eislingen Drei Tote in abgestelltem Wagen

2. Update In einer Tiefgarage in Baden-Württemberg sind drei Tote gefunden worden. Neben Waffen hat die Polizei auch einen Abschiedsbrief bei den Leichen gefunden.

Einbruch bei Juwelier
Kriminalität, Gericht

Einbruch in Frankfurt Einbrecher fahren in Juweliergeschäft

Bei einem versuchten Einbruch an der Frankfurter Hauptwache ist das Schaufenster eines Juweliers am Mittwochmorgen völlig demoliert worden. Der Schaden geht in die Tausende, offenbar fehlt aber kein Schmuck.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum