20. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Götz Nawroth

Götz Nawroth, in Berlin aufgewachsen und über Umwege ins Rhein-Main-Gebiet gelangt, arbeitet als Redakteur in unserer Digitalen Redaktion.

Aktuelle Texte von Götz Nawroth

2. Update Eine Störung legt am Dienstag den S-Bahn-Verkehr in Frankfurt lahm. Im Tunnel fuhren über Stunden keine Bahnen. Gegen 13.30 Uhr konnte die Störung schließlich behoben werden.

Eigentlich wollte er eine Einbauküche aufbauen. Doch das gestaltet sich für einen Mann aus Ludwigshafen schwieriger als gedacht. Sein Wutausbrauch ruft die Polizei auf den Plan.

Verhandlung um tödliche Schüsse in Offenbach +++ Klage gegen Verfassungsschutz +++ Martin Schulz in Darmstadt +++ Alles, was heute wichtig wird, erfahren Sie hier.

In der Gießener Innenstadt ist eine 28 Jahre alte Frau von einem unbekannten Täter vergewaltigt worden.

Ein dreister Gaffer hat einen sterbenden Motorradfahrer nach einem Unfall gefilmt und dann Retter behindert. Nun ermittelt die Polizei gegen den Mann.

Landgestüt verkauft seine Hengste +++ Ermittlungen nach Absturz und Unfall +++ Urkundenfälschung in Frankfurt vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Weitere Texte von Götz Nawroth
Baum entwurzelt
Frankfurt

Frankfurt-Unterliederbach Baum stürzt auf Autos

Ein umstürzender Baum ist im Frankfurter Stadtteil Unterliederbach auf zwei Fahrzeuge gefallen. Eine Frau wurde leicht verletzt, als der Baum ihr Auto traf.

Gambacher Kreuz
Verkehr

Schilderbrücke am Gambacher Kreuz Autobahn 5 wegen Einsturzgefahr gesperrt

3. Update Die Autobahn 5 muss in Richtung Süden voll gesperrt werden, nachdem ein Lkw zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach eine Schilderbrücke touchiert hat. Diese wird demontiert.

Symbolfoto Polizei
Wiesbaden

B54 nahe Wiesbaden Mann und Frau werden bei Unfall verletzt

Erneut ist es auf der Bundesstraße 54 nahe Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Erst am Vorabend hatte es dort gekracht.

Polizeihubschrauber
Wetterau

Polizei setzt Hubschrauber ein Bankräuber nach Überfall in der Wetterau flüchtig

1. Update Nach einem Bankraub in Glauburg-Stockheim (Wetterau) fahndet die Polizei mit einem Hubschrauber nach dem Täter.

Ausgebüxtes Känguru
Hochtaunus

Bad Homburg Polizei fängt Känguru

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei in Bad Homburg: Eine Frau alarmierte die Beamten, weil sie am Montagnachmittag ein Känguru in Ober-Erlenbach erblickte.

Arbeiter verschüttet
Frankfurt

Rettungsaktion im Ostend Bauarbeiter verschüttet

1. Update Auf einer Baustelle im Frankfurter Ostend ist ein Arbeiter verschüttet worden. Nach der Rettung durch die Feuerwehr kommt der Mann ins Krankenhaus.

Einsatz an der Galluswarte
Verkehr

Nahverkehr Frankfurt Großeinsatz führt zu Verzögerungen im Berufsverkehr

Großeinsatz an der Galluswarte: Ein Zugführer sieht einen Betrunkenen und leitet eine Notbremsung ein. Nach einer Berührung mit der S-Bahn flüchtet der Mann offenbar.

Tarifstreit in der Kfz-Branche
Frankfurt

Tarifstreit Warnstreik in KfZ-Werkstätten

Frankfurter Beschäftigte im KfZ-Handwerk sind am Freitag in einen Warnstreik getreten. Mit einem Autokorso prangert die IG Metall "Tarifflucht" der Innungen an.

Geschützte Art
Kriminalität, Gericht

Fund am Flughafen Zöllner finden Schildkröten im Gepäck

Frankfurter Zöllner haben am Flughafen vier lebende Schildkröten sichergestellt. Sie waren im Gepäck eines Reisenden versteckt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Raub und Körperverletzung 15-Jähriger in U-Haft

Ein 15-Jähriger aus dem Vogelsbergkreis sitzt in Untersuchungshaft. Er muss sich wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten, darunter Erpressung, Körperverletzung, Einbruch und Brandstiftung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum