Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Gregor Haschnik

Gregor Haschnik arbeitet als Redakteur in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Als Reporter berichtet er aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Aktuelle Texte von Gregor Haschnik

Das Kulturzentrum Metzgerstraße in Hanau ruft zu einer Kundgebung auf. Verfolgt werden zwei Ziele: „Rassisten auf den Mars“ und „Für bezahlbaren Wohnraum für alle“. Viele Teilnehmer werden erwartet.

Das Land Hessen entwickelt ein neues Konzept für das Wilhelmsbad. Die durch Brandstiftung zerstörte Kleine Parkwirtschaft soll 2020 wiedereröffnen.

Der Immobilienentwickler P 3 will gerne auf dem Großauheimer Kasernen-Areal ein großes Rechenzentrum bauen. Die Stadt Hanau hofft auf einen Zuzug von IT-Unternehmen.

Der Verfassungsrechtler Hermes sieht die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt. Das Land entscheidet und hat dabei Spielraum.

Rechtsextreme Akteure planen eine „Demo gegen den globalen Pakt zur Migration“. Aktivisten bereiten eine Gegenkundgebung vor.

Ländliche Herausforderungen prägen den östlichen Main-Kinzig-Kreis.

Weitere Texte von Gregor Haschnik
Rhein-Main

AfD Hanau Neue Hinweise zu Gewalt bei Demo

Bei einem Protest gegen die AfD wird ein Gewerkschafter bewusstlos gewürgt. Die Staatsanwaltschaft schweigt. Doch ein Augenzeuge weiß einiges zu berichten.

Rhein-Main

Hanau Mehr Leben in den letzten Tagen

Am Welthospiztag stellt das Wohnstift Hanau seine Palliativ-Versorgung vor. Die Einrichtung will die Lebensqualität von unheilbar kranken Menschen in deren letzten Tagen verbessern, ihnen ein Sterben in Würde ermöglichen.

Autorin Ilse Werder
Main-Kinzig-Kreis

Ilse Werder in Hanau Der lange Kampf für Demokratie

Ilse Werder, die langjährige Hanauer Redakteurin der FR, hat ein in diesen Tagen besonders lesenswertes Buch geschrieben

Hanauer Friedensplattform
Main-Kinzig-Kreis

Friedensbewegung in Hanau Kämpfer gegen Krieg und Hetze

In einer Zeit mit vielen Konflikten will die Hanauer Friedensplattform ihr Engagement wieder ausbauen.

Windkraftanlage
Main-Kinzig-Kreis

Windenergie in Hessen Streit um Windenergie

Die Initiative „Vernunftkraft“ mischt im Wahlkampf für die Landtagswahl in Hessen mit. Bodo Delhey, Ersatz-Direktkandidat der Freien Wähler im Main-Kinzig-Kreis, wirft ihr vor, Werbung für die AfD zu machen.

Bahn
Wahlkreise in Rhein-Main

Landtagwahl im Main-Kinzig-Kreis Ringen um „HUxit“ und Verkehr

Im Main-Kinzig-Kreis treiben vor der Landtagswahl die von Hanau angestrebte Kreisfreiheit und die vielerorts schlechte Verkehrsanbindung Bürger und Wahlkämpfer um.

Schlossplatz in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Haus des Jugendrechts soll Ende 2019 öffnen

Die Baugenehmigung für die Einrichtung am Schlossplatz in der Hanauer Altstadt ist übergeben worden.

Landgericht Amtsgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Im Wahn auf Eltern losgegangen

Das Landgericht Hanau lässt einen 39-jährigen Mann in der Psychiatrie unterbringen. Der psychisch Kranke hat seine Eltern angegriffen. Es gibt einige Hinweise auf Klinik-Versäumnisse.

Kriminalität, Gericht

Schöneck Neue Hinweise zum Tod auf Hof

Auf ihrem Pferdehof in Schöneck-Büdesheim wird eine Frau getötet. Die Polizei sucht nun nach Männern, die mit der Getöteten offenbar stritten.

Main-Kinzig-Kreis

Arbeitslose in Hanau Erwerbslose zusammen betreuen

Die Stadt Hanau und die Arbeitsagentur wollen Arbeitslose gemeinsam betreuen. Sie können die Pläne aber nur umsetzen, wenn der Landtag der von Hanau angestrebten Kreisfreiheit zustimmt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen