27. Mai 201731°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Gregor Haschnik

Gregor Haschnik arbeitet als Redakteur in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Als Reporter berichtet er aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Aktuelle Texte von Gregor Haschnik

Die Kinzigtalbahn fährt seit 150 Jahren. Beim geplanten Aus- und Neubau der Strecke Hanau/Würzburg/Fulda gibt es Streit.

Wegen einer Widmung im NS-Jargon in einer Biografie über Hitler-Sekretär Martin Bormann steht Steinaus Bürgermeister Uffeln unter Druck.

Die Schlossstube im Schloss Philippsruhe ist eröffnet. Das neue Lokal im Südflügel bietet „Hanauer Rippchen“ und vieles mehr. Der Gewölbekeller wird erst im Herbst fertig.

Die Kommunalen Kliniken Hanau sowie Aschaffenburg-Alzenau bleiben nun doch eigenständig.

Steinaus Bürgermeister Uffeln verschenkt ein Buch über Hitler-Sekretär Bormann - und löst mit einer Widmung im NS-Jargon Empörung aus.

Der Wildpark Alte Fasanerie sagt alle Wolfsheul-Termine ab. Die Stimmen von Ayla und Scott müssen geschont werden.

Weitere Texte von Gregor Haschnik
Main-Kinzig-Kreis
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Vermittlerin zwischen den Kulturen

Die angehende Erzieherin Azeeta Sadiq engagiert sich im Arbeitskreis Asyl und wird dafür mit einem Baum im Frauenhain geehrt.

Prozess um Gesichtsverstümmelung
Kriminalität, Gericht

Prozess Landgericht Hanau Rätsel um Motiv für Gesichtsverstümmelung

Ein Messer in den Hals, einen Kuli in die Augen: Ein Mann verstümmelt einen anderen. Doch warum? Der Angeklagte schweigt beim Prozessauftakt vor dem Landgericht Hanau.

Kommuunen in Hessen
Rhein-Main

Finanzlage Sparsame Kommunen

Darmstadt überlegt sich, welche Großprojekte es sich noch leisten kann. Hanau verhängt eine Haushaltssperre. Eine Überblick über die Finanzlage einzelner ausgewählter Kommunen.

Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Einkaufen am großen Teich

Das Shoppingcenter Rondo in Steinheim öffnet in der kommenden Woche. Das bereitet dem Einzelhandel im Stadtteil Sorgen.

Main-Kinzig-Kreis

Jugendprojekt Box-Gym ist gerettet

Spender sichern den Erhalt des ausgezeichneten Präventionsprojekts in Hanau bis Ende 2018.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Zerreißprobe für die Koalition

Der parteilose Thomas Morlock, FDP-Fraktionschef im Hanauer Parlament, soll Stadtrat werden. Dafür stimmte die Koaltion von SPD, FDP und die Bürger für Hanau.

Baustillstand
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Wohnhäuser verfallen

Die früheren Häuser der Baugesellschaft am Kinzigheimer Weg haben schon wieder einen neuen Besitzer - nach Angaben der Firma Dolphin ein Unternehmen aus London.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Hanau Belastende Tonaufnahmen

Im Mordprozess nach einem Familiendrama bringt das Material, das ein verdeckter Ermittler sammelte, den Angeklagten Lutz H. in Bedrängnis.

Grimm-Festspiele in Hanau
Rhein-Main

Hanau Märchenhafte Kraft der Elemente

Die Uraufführungen der Grimm-Festspiele in Hanau widmen sich auch den Naturgewalten. Star der diesjährigen Saison ist der Musicalsängerin Anna Montanaro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum