Lade Inhalte...
Gerhard Voogt

Aktuelle Texte von Gerhard Voogt

Als Merkel-Kritiker hat sich Friedrich Merz profiliert, nun will er der Kanzlerin an der Parteispitze nachfolgen. In konservativen CDU-Kreisen gilt er als Heilsbringer - doch seine Zeit als Lobbyist könnte zur Belastung werden.

Der Tod des zu Unrecht festgehaltenen Mannes in einem NRW-Gefängnis könnte zum Justizskandal werden.

RWE-Chef Schmitz spricht im Interview über die Rodung des Waldes, den Anstieg von C02 und die Wachstumsziele des Konzerns.

Allein in Nordrhein-Westfalen muss die Polizei im Jahr durchschnittlich vier Tötungen von Neugeborenen aufklären. Dabei helfen jetzt Profiler des LKA.

Es sei nicht sein Ziel gewesen, das Gericht zu überlisten, beteuert FDP-Politiker Joachim Stamp im Düsseldorfer Landtag.

Mevlüde Genç beeindruckt die Gäste beim Gedenken an den rassistischen Brandanschlag von Solingen vor 25 Jahren.

Weitere Texte von Gerhard Voogt
SPD-Chef Schulz
Bundestagswahl 2017

Koalitionsverhandlungen SPD-Spitze wirbt in Landesverbänden für die GroKo

Ziehen die SPD-Landesverbände mit Parteichef Martin Schulz und seinen GroKo-Plänen mit? Vor dem Parteitag lässt sich kaum eine Prognose abgeben – auch weil große Verbände unentschieden sind.

NRW
Politik

NRW-Bilanz Die neue schwarz-gelbe Wirklichkeit

100 Tage nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen: Die Regierung Laschet bleibt hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück.

Hannelore Kraft
Politik

NRW-Wahl Hannelore Kraft, die bekümmerte Kümmerin

Hannelore Kraft kann den Wählern vermitteln, dass sie eine von ihnen ist. Doch ihre Unbeschwertheit hat die SPD-Ministerpräsidentin verloren. Ein Porträt.

Politik

NRW-Wahl Armin Laschet, der rheinische Kämpfer

Armin Laschet

CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet tritt in Nordrhein-Westfalen freundlich und humorvoll auf. Kritiker werfen ihm deshalb vor, nicht energisch genug auf den Sieg zu setzen.

Finanzministerium in Düsseldorf
Wirtschaft

Steuerfahnder Ärger über Schweizer Spitzel

Der Schweizer Geheimdienst soll einen weiteren Spion in die Finanzverwaltung von Nordrhein-Westfalen eingeschleust haben. Die Stimmung ist gereizt.

Untersuchungsausschuss Silvesternacht
Politik

Silvesternacht in Köln Viele Behörden, keine Verantwortung

Der Abschlussbericht des Landtags zur Kölner Silvesternacht liegt vor. Die SPD sieht die Ereignisse „gründlich aufgearbeitet“. Die Opposition wirft der Regierung Täuschen und Tricksen vor.

Untersuchungsausschuss Amri
Politik

Terror LKA warnte frühzeitig vor dem Terroristen Amri

Ermittler befürchteten bevorstehenden Anschlag und regten Abschiebung an, erhielten aber keine Antwort.

Kraft
Politik

Umfrage vor der Landtagswahl NRW im Sog von Schulz

Laut einer Forsa-Umfrage entfallen auf die Sozialdemokraten derzeit 40 Prozent der Stimmen - Rot-Grün hätte in Düsseldorf trotzdem keine Mehrheit.

Wendt
Politik

Polizeigewerkschaft NRW lässt im Fall Wendt ermitteln

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger kündigt eine dienstrechtliche Überprüfung an. Offenbar gab es keine schriftliche Vereinbarung mit dem Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft.

Türkei
Politik

Erdogans Wahlkampf „Retourkutsche für das Schmähgedicht von Böhmermann“

Die CDU-Politikerin Serap Güler spricht im Interview über den türkischen Wahlkampf in Deutschland, begeisterte Erdogan-Fans in NRW und über die Inhaftierung des Journalisten Deniz Yücel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen