Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Die Pleite der zyprischen Fluggesellschaft Cobalt Air führt zu Problemen im Europapokal. Mehr als 100 Eintracht-Fans müssen umbuchen.

Politiker streiten in Frankfurt beim FR-Stadtgespräch vor der Hessenwahl über die Verkehrspolitik.

Der neue Wolkenkratzer „One“ im Frankfurter Europaviertel wird gleichzeitig Hotel und Bürohaus. Eine der Attraktionen des 190 Meter hohen Gebäudes dürfte eine Bar in der obersten Etage sein.

Rainer Rahn, AfD-Spitzenkandidat für die Hessenwahl, hat sich blamiert. Aber das passiert im Römer doch jedem einmal ... oder? Nicht wirklich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Im Haus am Dom gibt es am Donnerstag eine Podiumsdiskussion über Angriffe auf Einsatzkräfte. In Hessen gab es im vergangenen Jahr mehr als 60 Gewalttaten.

Die Frankfurter Freidemokraten verändern ein polizeikritisches Graffito an der Wand des autonomen Zentrums Klapperfeld im Gerichtsviertel in Frankfurt.

Weitere Texte von Georg Leppert
Wohnen in Frankfurt

„Haus & Grund“ in Hessen Vermieter kritisieren geplante Demo

Der Hessische Landesverband „Haus & Grund“ sieht die für Samstag geplante Demo des Bündnisses „Mietenwahnsinn“ kritisch und fordert eine Versachlichung der Debatte.

Frankfurt

Frankfurt-Büro in Berlin Hauptstadtbüro kostet Stadt 600 Euro an Miete

Der Magistrat informiert über das umstrittene Frankfurter Büro in Berlin. Monatlich fallen Mietkosten in Höhe von 600 Euro an. Personalkosten entstünden nicht.

Bayerischer Ministerpräsident
Frankfurt

Manuel Stock Rot-Grün in der Familie

Der Urgroßvater von Manuel Stock, Fraktionschef der Grünen im Frankfurter Römer, war Bayerischer Ministerpräsident.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Stimmabgabe mit Hindernissen

Eine Frankfurterin beschwert sich über die Terminkollision zwischen Landtagswahl und Marathon.

Abtreibungsgegner vor Pro Familia
Frankfurt-West

Pro Familia in Frankfurt „Schutzzone wäre in 15 Minuten vom Tisch“

Abtreibungsgegner halten Mahnwachen vor Pro Familia in Frankfurt ab. SPD und Grüne fordern eine Schutzzone für die Beratungsstelle. Ordnungsdezernet Markus Frank (CDU) erläutert, warum er sie nicht erlässt.

Peter Feldmann (SPD)
Frankfurt

Römerbriefe Geflüster auf der Party von OB Feldmann

Oberbürgermeister Peter Feldmann feiert seinen 60. Geburtstag. Mit lustigen Reden. Gesprächen der besonderen Art. Und mit Teigröllchen. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Spielbank
Frankfurt

Frankfurt „Der Druck auf Spielhallen bleibt“

Der Münzautomaten-Verband sieht seine Mitglieder von Politik und Medien ins völlig falsche Licht gerückt. Im FR-Interview wehren sich die Vorsitzenden.

Mieten
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Antifa stützt Protest gegen hohe Mieten

An der Demonstration für bezahlbaren Wohnraum am 20. Oktober will sich auch ein antikapitalistischer Block beteiligen, darunter die Autonome Antifa.

Frankfurt

Römerbriefe Die Akte Weyland

Es steht gut um das Buch im Römer. Es wird nicht nur noch viel gelesen. Es gibt Politiker, die an eigenen Büchern arbeiten. Die FR-Kolumne.

Stau in Frankfurt/Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen