23. Mai 201727°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! Und zwar mit dem Rad. Elf Fans von Eintracht Frankfurt strampeln für den guten Zweck 560 Kilometer zum Pokalfinale.

Keine Karte für das Pokalfinale in Berlin ergattert? Dann eben Public Viewing in Frankfurt - in vielen Kneipen und im Stadion kann man mit anderen Fans das Spiel verfolgen.

Zum Schutz vor Geisterfahrern soll es in Hessen keine zusätzlichen Schilder an Autobahnauffahrten geben. Nicht alle Fahrer, die die falsche Auffahrt nehmen, seien dadurch zu erreichen, sagt Hessen Mobil.

Rocker wollen an den im April 2014 getöteten Kibrom T. erinnern. Sie fahren durch den Ben-Gurion-Ring in Frankfurt. Dort war der Mann erschossen worden.

1. Update Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hält trotz des belastenden Rechtsstreits vorerst an der Frankfurter Rennbahn als Standort für seine neue Akademie fest.

Die Stadt lädt zum Aktionstag Alkohol an den Südbahnhof. Gesundheitsdezernent Stefan Majer wünscht sich mehr Kontrollen in Kneipen und weniger Bierwerbung.

Weitere Texte von Georg Leppert
Schwerer Unfall durch Geisterfahrer
Verkehr

Unfälle Tödliche Geisterfahrt

Nach drei schweren Zusammenstößen in einer Woche fordert die Polizeigewerkschaft technische Verbesserungen.

Bahnhofsviertel in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Kaisersack erhalten

Die SPD spricht sich für den Umbau des Kaisersacks im Frankfurter Bahnhofsviertel aus. Die Grünen halten das für keine gute Idee. Sie fürchten, dass alkoholkranke Menschen dadurch vertrieben werden.

Sicherheit in Frankfurt
Frankfurt

Sicherheit in Frankfurt Kamera soll Anschläge verhindern

1. Update Der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill will die Hauptwache durch Videotechnik vor Terroranschlägen schützen. Das ist ganz im Sinne der CDU.

OB-Wahl in Frankfurt
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt OB-Wahl am 25. Februar

Die Frankfurter werden voraussichtlich am 25 Februar 2018 ihren Oberbürgermeister wählen. Als Termin für eine mögliche Stichwahl wird der 11. März genannt.

Gerettete Enten
Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt Enten gerettet

Die Feuerwehr steigt aufs Dach eines Abrisshauses im Nordend und rettet dort eine Entenfamilie.

Kaisersack
Frankfurt

Kaisersack Frankfurt Verdrängung von Drogenkranken befürchtet

Grüne und Linke kritisieren den Kaisersack-Beschluss der SPD in Frankfurt. Denn wo sollen die Drogenkranken hin? Planungsdezernent Josef will nur einen Umbau des Platzes.

Stadtverordnetenversammlung
Frankfurt

CDU Frankfurt Uwe Becker gibt Parteivorsitz ab

Der Frankfurter CDU-Chef Becker tritt Ende Mai zurück. Jan Schneider soll sein Nachfolger werden.

Prostitution
Frankfurt

Prostituierte Klage gegen Gesetz

Der Verein Dona Carmen greift die Frankfurter Stadtregierung an.

Zoo Frankfurt
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo-Eingang öffnet wieder

Gute Nachricht für Besucher des Frankfurter Zoos: Der Eingang an der Rhönstraße ist vom 15. Juni bis zum 17. September wieder zeitweise offen.

Alkohol
Frankfurt

Aktionswoche Kampf dem Alkohol

Guttempler fordern striktes Alkoholverbot im öffentlichen Nahverkehr, im Bahnhofsviertel, auf mehreren Plätzen in der Innenstadt, in Parks und auf Spielplätzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum