Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Das „Mühlberglädchen“ am Sachsenhäuser Berg ist das Frankfurter Wasserhäuschen des Jahres. Der Inhaber Zoltan Ajkay nimmt den Preis beim FR-Wettbewerb entgegen.

Der OB-Wahlkampf in Frankfurt tobt auf Facebook. Alle Kandidaten haben dort Leute, auf die sie sich verlassen können. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

In Frankfurt beschwert sich ein Anwohner darüber, dass ein Rettungswagen eine Einfahrt zuparkt. Die Feuerwehr und User auf Facebook sind entsetzt.

Der Streit vor Gericht um das Stadtverbot für Eintracht-Fans vor dem Hessenderby im April 2016 in Darmstadt geht weiter. Eine Eintracht-Anhängerin will, dass die Stadt ihr Anwaltskosten erstattet.

Der Frankfurter OB-Bewerber Volker Stein will Flüchtlinge in „geschlossene Einrichtungen verfrachten“. Die Linke spricht von „NPD-Parolen“.

Die Hosen rocken in der Festhalle – ein Gedenkkonzert zum Mitgrölen.

Weitere Texte von Georg Leppert
Verkehr

OB-Wahl in Frankfurt „Die Fahrpreise müssen drastisch runter“

Die Grüne Nargess Eskandari-Grünberg will Frankfurter Oberbürgermeisterin werden. Sie sieht in einem RMV-Ticket für einen Euro pro Tag keine Utopie.

Frankfurt

Goetheturm in Frankfurt Linke fordert barrierefreien Goetheturm

Die Koalition im Römer legt einen Antrag zum Wiederaufbau des Goetheturms vor. An zwei Stellen bleiben die Politiker aber vage.

Bombenentschärfung in Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Weltkriegsbombe wird ausgestellt

Das Historische Museum zeigt die im September entschärfte Weltkriegs-Bombe. Der Sprengsatz war der Grund für die größte Evakuierung seit Jahrzehnten.

Weihnachtsmarkt
Frankfurt

Römerbriefe Gebt der Stadt ihre Würste zurück

Alle lästern über die Broschüre von Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD). Sollen sie doch selbst eine drucken. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Frankfurter Bürgeruni
Frankfurt

Frankfurt „Wir wollen der Stadt etwas zurückgeben“

Olaf Kaltenborn, Leiter der Abteilung PR und Kommunikation der Frankfurter Goethe-Universität, spricht im FR-Interview über das Konzept der Bürger-Universität.

OB-Wahl

Frankfurt Kritik an „Sonnenkönig“ Feldmann

OB-Wahlkampf

Mit scharfen Worten kritisieren die Frankfurter Grünen eine Broschüre, mit der die SPD um die Wiederwahl von Oberbürgermeister Peter Feldmann wirbt.

Volker Stein
Frankfurt

OB-Wahl Frankfurt Macht endlich Politik!

Im Frankfurter OB-Wahlkampf fehlen bislang die Inhalte. Davon profitiert ganz besonders ein Kandidat. Der FR-Kommentar.

Eintracht-Museum
Frankfurt

Fjörtofts Schuh Hässlich, aber bedeutsam

Ausgelatschte Treter, mit denen der norwegische Stürmer am 29. Mai 1999 das 5:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern erzielte, steht für die Gewissheit, Fan des richtigen Vereins zu sein.

Frankfurt

Titus Forum in Frankfurt Kinder- und Jugendtheater streitet mit Vermieter

Kinder- und Jugendtheater

Der Saal im Titus Forum in Frankfurt muss saniert werden – doch wer zahlt dafür? In dem Saal spielt das Kinder- und Jugendtheater, das sich nicht wertgeschätzt fühlt.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Razzia im Bahnhofsviertel Kontrolle in Bordellen im Bahnhofsviertel

Polizei und Steuerfahndung machen gemeinsam in den Bordellen im Frankfurter Bahnhofsviertel Razzien. Das Ordnungsamt der Stadt kündigt weitere Großkontrollen an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum