26. April 20179°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Pokal-Halbfinale heute in Gladbach: Wir Frankfurter sollen „krasser Außenseiter“ sein. Hallo?

Kriminalitätsstatistik: Frankfurt ist im Vergleich der Verbrechenshochburgen nur noch Vierter. Den Titel der "Verbrechenshauptstadt" sind die Frankfurter los. Dafür gibt es Gründe.

Der Frankfurter OB Peter Feldmann spricht sich dafür aus Frauke Petry bei einer Veranstaltung in Frankfurt auszuladen und muss diese Aussage auf Facebook erstmal nicht löschen.

Wegweiser an Laternenmasten und Plakatständer sollen in Frankfurt weitgehend verschwinden. Die IHK äußert Kritik.

Vorige Woche war unsere Kolumne langweilig, findet ein Leser. Hoffentlich hat er an den neuesten Nachrichten aus dem Rathaus mehr Spaß.

Im Streit um die Räumung des Frankfurter Rennbahngeländes hat das Oberlandesgericht (OLG) einen Befangenheitsantrag der Stadt zurückgewiesen.

Weitere Texte von Georg Leppert
Hauptwache
Frankfurt

Hauptwache in Frankfurt Linke sieht keinen Sinn in Kameras

Die Überwachung der Hauptwache bietet kein Schutz vor Anschlägen, findet die Fraktion der Linken im Römer.

Frankfurt

Frankfurt Kritik an Polizei nach Durchsuchung im Café KoZ

4. Update Nach dem Großeinsatz der Polizei auf dem Campus Bockenheim kritisieren Asta und linke Aktivisten das Vorgehen. Die Beamten suchten nach Personen, die am Hotel Maritim randaliert hatten.

Weyland
Frankfurt

Bernadette Weyland Eine OB-Kandidatin beim Friseur

Bernadette Weyland war beim Friseur. Was hat sie im Salon bloß besprochen? Wir haben da unsere eigene Theorie.

Frankfurt Hauptwache
Frankfurt

Videoüberwachung „Streifenpolizisten arbeiten effizienter“

Walter Schmidt von den Datenschützern Rhein-Main protestiert gegen Videokameras an der Hauptwache. Im FR-Interview nennt er seine Gründe.

Frankfurt

Videoüberwachung Kameras für die Hauptwache

Hauptwache

CDU-Sicherheitsdezernent Markus Frank legt der Römer-Koalition nach Ostern konkrete Pläne vor. Die Grünen stellen aber Bedingungen.

Michael Görner
FSV Frankfurt

Krisensitzung FSV Frankfurt meldet Insolvenz an

3. Update Die Fußball-GmbH des Traditionsklubs stellt am Dienstag einen Insolvenzantrag und hofft auf ein Fortbestehen in der Regionalliga.

Polizei-Einsatz nach Hooligan-Prügelei
Frankfurt

Hooligan-Schlägerei „Freude an Gewalt“

Fan-Experte Michael Gabriel spricht im Interview über die Hooligan-Schlägerei am Bahnhof in Niederrad. Dutzende Hooligans aus Frankfurt und Rostock schlagen aufeinander ein.

Demonstration vor der türkischen Botschaft in Sachsenhausen
Frankfurt

Verdächiges Pulver Alarm im türkischen Konsulat

Einen Tag nach Ende der Abstimung über die türkische Verfassungsänderung geht im Generalkonsulat in Sachsenhausen ein Brief mit weißem Pulver ein.

Ben-Gurion-Ring Frankfurt
Frankfurt

Ben-Gurion-Ring „Wir müssen den Jugendlichen etwas bieten“

Der Ben-Gurion-Ring in Frankfurt ist wesentlich besser als sein Ruf – findet die Bürgerinitiative Am Bügel.

Römerhof in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt Josef sagt Bus-Betrieb Hilfe zu

Wenn am Römerhof Wohnungen gebaut werden, verliert ein Unternehmen sein Gelände. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) sagt Hilfe bei der Suche nach einem neuen Standort zu.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum