Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Schergen in historischen Kostümen, die zur Altstadt-Eröffnung Müllsünder an den Pranger stellen: Ein tolles Modellprojekt, unterstützt vom Verein der Altstadtfreunde – sie haben sich nicht lumpen lassen. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Manchmal zweifeln die Fans von Eintracht Frankfurt am Rechtsstaat. Dann können sie sich beim 13. Mann Hilfe holen, einer Fan-Initiative, die Beratung anbietet - besonders in rechtlichen Fragen.

Elf Fragen und elf Antworten zum Saisonstart von Eintracht Frankfurt.

Die Festnahmen beim Eintracht-Spiel in Darmstadt im April 2016 waren rechtswidrig. Nun muss die Polizei zahlen.

Vor allem für Familien ergeben sich am Rhein-Main-Flughafen immer wieder Engpässe an Kontrollstellen. Das führt zu Stresssituationen und Wartezeiten.

Der Eintracht-Vorstand will helfen, die Fußball-EM 2024 nach Deutschland zu holen.

Weitere Texte von Georg Leppert
Wohnen in Frankfurt

Mietentscheid Viele Hürden bis zum Beschluss

Worüber kann bei einem Bürgerentscheid abgestimmt werden? Und warum gibt es nicht viel mehr Bürgerentscheide?

Frankfurt

Frankfurt Prostituierte beklagen Desinformation

Der Verein „Dona Carmen“ sieht keine Akzeptanz des vor einem Jahr eingeführten Prostituiertenschutzgesetz und zweifelt an der Statistik.

Frankfurt

Römerbriefe Diskretion bitte

Wir waren auf einer Party. Aber mehr dürfen wir Ihnen nicht verraten. Eigentlich. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Teilweise Räumung des Flughafens Frankfurt
Flughafen Frankfurt wegen Polizeieinsatz teilweise geräumt
Frankfurt

Neue Schulen Rückenwind für Schuldezernentin

Sylvia Webers Forderung nach mehr Geld kommt gut an. Nur muss es auch ausgegeben werden, mahnen die Grünen.

Paradieshof
Frankfurt

Paradieshof in Frankfurt Wohngemeinschaften im Paradieshof

Die Wohnrauminitiative schaltet sich in die Diskussion um den Paradieshof in Frankfurt ein. Bei einem Wettbewerb zur Nutzung des Gebäudes war sie auf dem zweiten Platz gelandet.

Paradieshof
Frankfurt-Süd

Paradieshof in Frankfurt Kein Fortschritt am Paradieshof

Die Stadt Frankfurt und die European School of Design kommen sich beim Paradieshof nicht näher. Es geht ums Geld.

Frankfurt

Arena am Kaiserlei Im Zweifel ohne Offenbach

Umbau des Kaiserleis

Frankfurt braucht die Multifunktionsarena am Kaiserlei und muss jetzt endlich Fakten schaffen. Ein Kommentar.

Arena am Kaiserlei
Frankfurt

Arena am Kaiserlei Offenbach über Frankfurter Pläne nicht traurig

Würde die Multifunktionsarena am Kaiserlei nur in Frankfurt gebaut, wäre Offenbach nicht einmal traurig. Denn ein Konzept für eine andere Nutzung des Geländes haben die Offenbacher längst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen