27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Die Seckbacher ziehen zur Rush-Hour mit einem Protestzug über die Wilhelmshöher Straße. Im Frankfurter Osten droht deshalb ein Verkehrschaos.

Es wird mal wieder gepokert im Römer. Wir waren dabei. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

2025 könnte eine deutsche Stadt wieder Kulturhauptstadt Europas werden. Die Bewerbungsfrist dafür endet 2019. Insofern dränge die Zeit, glaubt die OB-Bewerberin der CDU.

Die Polizei hat eine neue Kamera an der Kreuzung zwischen Niddastraße und Düsseldorfer Straße in Betrieb genommen.

Eine Studie rechnet mit deutlich mehr Verkehr im Frankfurter Osten. Dezernent Oesterling will ein Investitionsprogramm - und eine Bahn nach Bad Vilbel.

Die Stadt Frankfurt geht gegen Spielhallen vor und wendet dabei ein Landesgesetz an. Dabei geht es nicht nur um Suchtprävention, sagt Ordnungsdezernent Markus Frank (CDU) .

Weitere Texte von Georg Leppert
Frankfurt

Kopi Stimmung vor Israel-Konferenz angeheizt

Vor der umstrittenen Israel-Konferenz in Frankfurt treffen sich Befürworter und Gegner. Dabei wird der Konflikt nicht immer nur verbal ausgetragen.

Frankfurt

Besetztes Haus in Rödelheim CDU entfacht neue Debatte über die „Au“

In der Au

Seit 1983 ist das Haus im Westen von Rödelheim besetzt. Nun will die CDU den „rechtsfreien Raum“ nicht länger hinnehmen.

Hotel Frankfurter Hof
Frankfurt

Tourismusort Frankfurt Weg frei für die Bettensteuer

Als „Tourismusort“ kann Frankfurt nun eine neue Abgabe erheben. Das könnte der Stadt jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag einbringen.

Frankfurt

Wilhelm Brandenburg Buhlen um Wurstfabrik

Qualitätsmetzgerei Brandenburg

Frankfurt und Maintal wollen ein Gewerbegebiet für Wilhelm Brandenburg entwickeln. Doch ein paar Echsen machen Probleme.

Städel
Frankfurt

Museen in Frankfurt Stadt fürchtet Einklagungen

Viele Museen in Frankfurt arbeiten mit externen Arbeitskräften zusammen. Das Rechtsamt zeigt auf, was dabei zu beachten ist, damit sich ein Externer nicht einklagen kann.

Galopprennbahn in Niederrad
Frankfurt

Streit um Rennbahn „Die Verfahrensdauer liegt absolut im Rahmen“

Roman Poseck, Präsident des Oberlandesgerichts, spricht im FR-Interview über die erneute Verschiebung im Prozess um die Rennbahn in Niederrad.

Geldscheine
Frankfurt

Haushaltsdebatte im Römer Opposition übt Grundsatzkritik

FDP und Linken werfen der Frankfurter Stadtregierung vor, zu viel Geld an den falschen Stellen auszugeben.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Drogenpolitik in Frankfurt Einigkeit in der Drogenpolitik

Der Frankfurter Weg in der Drogenpolitik bleibt weitgehend unumstritten. Zumindest unter den großen Fraktionen im Römer.

Stadtpolizei in Frankfurt
Frankfurt

Stadtpolizei in Frankfurt Neue Stellen für die Stadtpolizei

Die Frankfurter Stadtpolizei feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Als Geschenk gibt es 20 neue Stellen. Die Einheit hat viele Aufgaben, Knöllchenschreiben gehört nicht dazu.

OB-Wahl in Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Peter Feldmann, der Teufelskerl

Jeden Tag die Qual der Wahl. Sollen die Zeitungen Frankfurts OB Peter Feldmann zeigen oder doch den OB? Das Amt für Kommunikation macht ganz objektive Vorschläge. Eine Glosse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum