Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Georg Leppert

Georg Leppert ist stellvertretender Leiter der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er schreibt über Kommunalpolitik, die Frankfurter Eintracht und Polizeithemen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: mit meiner Familie auf einer Insel in Dänemark
Dabei seit: 1993

Aktuelle Texte von Georg Leppert

Plötzlich bekennt Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD), er mache jeden Monat einen dicken Fehler. Und gleich wollen die Leute Beispiele. Die Kolumne aus dem Römer.

Bildunsgdezernentin Sylvia Weber (SPD) spricht über den Caterer-Streit an der IGS Nordend und kündigt einen unangemeldeten Besuch an.

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre 1968“ bringt die FR in Frankfurt drei Generationen Studierender zusammen.Sie diskutieren am Dienstag, 15. Mai, auf dem Campus Westend über Protestkultur.

Die IGS Nordend protestiert lautstark für ihre Mensa, doch Bildungsdezernentin Sylvia Weber sieht kaum mehr Chancen für den bisherigen Caterer.

Ein Eintracht Frankfurt-Beauftragter würde der Stadt wirklich gut anstehen. Und ein städtischer New-York-Beauftragter ist ja schon lange im Gespräch.

Der Fraktionschef der Frankfurter Grünen, Manuel Stock, spricht im FR-Interview über das Klima in der Römer-Koalition und die Haushaltsberatungen.

Weitere Texte von Georg Leppert
Flaggen am Römer
Frankfurt

Römerbriefe Yin und Yang

Alles hat zwei Seiten. Auch der Verzicht auf Kindergartengebühren.

Römer
Frankfurt

Römerbriefe Peter Feldmann spricht Klartext

Schluss mit dem Gebabbel: Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann sagt bei den Kindergartengebühren, wie es läuft, auch wenn das eigentlich das Stadtparlament tun müsste. Eine Kolumne aus dem Römer.

Jutta Ditfurth
Frankfurt

Zeugen gesucht Jutta Ditfurth mit Metallstange attackiert

Die Frankfurter Politikerin Jutta Ditfurth wird bei einer Fahrt im ICE niedergeschlagen. Nun werden Zeugen für den Angriff gesucht.

Rettungsgasse
Frankfurt

Frankfurter Kreuz Polizei kontrolliert verstärkt die Rettungsgasse

Mit Kameras gegen Rücksichtslosigkeit: Die Frankfurter Autobahnpolizei geht verstärkt gegen Autofahrer vor, die keine Rettungsgasse bilden.

Spielhalle
Frankfurt

Glücksspiel Noch viele Spielhallen müssen schließen

Bislang mussten 14 Frankfurter Betriebe aufgrund der Verschärfung des Spielhallengesetztes schließen - bis die Vorgaben erfüllt sind, müssen noch immer mehr als 80 folgen.

Frankfurt

Personalie Ein Frankfurter in Berlin

Martin Wimmer übernimmt das neue Hauptstadtbüro in Berlin. Bekannt ist Wimmer in Frankfurt vor allem in der Kulturszene.

Peter Feldmann
Frankfurt

Kita-Gebühren König Feldmann hat gesprochen

Die Art, wie Feldmann die Entscheidung für kostenlose Kindergärten verkündete, war grundlegend falsch.

Peter Feldmann
Frankfurt

Kita-Gebühren Feldmann stößt CDU und Grüne vor den Kopf

Der Oberbürgermeister verspricht den Frankfurtern kostenlose Kita-Plätze - und überrumpelt damit die Koalitionspartner im Römer. Jetzt hagelt es Kritik.

Landespolitik

Fehler mit Folgen Falsche Zahlen in Frankfurt I

Ein banaler Fehler könnte im schlimmsten Fall die anstehende Landtagswahl in Hessen ungültig machen.

OB-Wahl in Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum