Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Friederike Tinnappel

Friederike Tinnappel schreibt in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main über Gesundheit, Umwelt, Frauen und den Flughafen. Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: hier und dort, auch unterwegs
Dabei seit: 1981

Aktuelle Texte von Friederike Tinnappel

Das ehemalige Gasthaus am Markt 13 setzt die Farbverwirrung der benachbarten „Roten Häuser“ in der neuen Frankfurter Altstadt fort.

Wer hätte das zu Beginn gedacht? Die Umsetzung des Prosituiertenschutzgesetzes befindet sich auf Erfolgskurs. Doch das Risiko ist und bleibt: der Freier. Unser Kommentar.

Von der „Flechte“ über die „Goldene Waage“ bis zum „Weißen Bock“: Wandeln auf den Spuren des Frankfurter Dichters und Journalisten Friedrich Stoltze durch die neue Altstadt.

Ein Jahr Prostituiertenschutzgesetz in Frankfurt: Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Rechten und Pflichten von Sex-Arbeiterinnen.

Im Kiez stößt das Prostituiertenschutzgesetz auch ein Jahr nach Inkraftreten auf Kritik. Die Stadt Frankfurt dagegen ist zufrieden mit der Umsetzung. Doch die Zwangsprostitution setzt sich in anderer Form fort.

Das Steiff-Tier in der Frankfurter Altstadt ist umstritten. Die einen finden, die Plüsch-Giraffe störe die Idylle am Hühnermarkt, andere sehen sie als Attraktion.

Weitere Texte von Friederike Tinnappel
Demonstranten forder das Hessenticket
Frankfurt

Uniklinikum Frankfurt Freifahrten gefordert

Auf einer Protestaktion fordern 250 Teilnehmer, das Hessen-Ticket für alle Mitarbeiter einzuführen. Bislang können nur die Ärztinnen und Ärzte kostenlos Bahn fahren.

Bahnhofsviertel in Frankfurt
Frankfurt

Drogenhilfe in Frankfurt „Hey, Angie! Wir werden uns wiedersehen“

Im Frankfurter Kaisersack und im Lesegarten wird der verstorbenen Drogenkonsumenten gedacht. Schwarze Kreuze können mit „letzte Worte“ versehen werden.

Leitungswasser
Frankfurt

Frankfurt Legionellen in vier Turnhallen entdeckt

Weil gefährliche Bakterien gefunden wurden, schließt das Frankfurter Gesundheitsamt die Duschräume von vier Schulturnhallen.

Kliniken in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Uniklinikum Frankfurt Hoffnung für Krebs- und Schlaganfallpatienten

An der Frankfurter Uniklinik haben zwei neue Direktoren ihre Arbeit aufgenommen. Peter Wild leitet künftig die Pathologie, Elke Hattinger die Neuroradiologie.

Frankfurt Flughafen
Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fluglärm im Internet

Die Stabsstelle stellt ein neues Monitoring vor. Mit wenigen Klicks können jetzt Flugbewegungen, verspätete Landungen und Kurzstreckenflüge am Flughafen Frankfurt abgerufen werden.

Bratwürste
Frankfurt

Grillfleisch in Frankfurt Sind Bratwürste für 1 Euro ok?

Die Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten setzt sich für faire Preise und das Tierwohl ein. Verbraucher sollten nicht Bratwürste für einen Euro kaufen, auch wegen der Jobs in Frankfurt.

Frankfurt

Frankfurt Doku zeigt Alltag im Klinikum Höchst

Vier Reporter waren 100 Tage lang im Klinikum Höchst unterwegs. Entstanden ist eine Dokumentation in vier Folgen, die den Arbeitsalltag zeigt.

Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt

Die Altstadt-Rekonstruktionen Wohnhaus mit Innenhof: Das „Goldene Lämmchen“

Das „Goldenen Lämmchen“ in der Frankfurter neuen Altstadt war schon im 19. Jahrhundert eine touristische Attraktion. Jetzt sind hier fünf Wohnungen untergebracht, verkauft und auch schon bezogen.

Altstadt
Neue Altstadt in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Die Altstadt-Rekonstruktionen „Alter Esslinger“: Aus zwei mach eins

Neben dem Haus „Tante Melber“ steht in der neuen Frankfurter Altstadt der „Alte Esslinger“ - beide werden zum Struwwelpeter-Museum.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen