Lade Inhalte...
Frank Junghänel

Aktuelle Texte von Frank Junghänel

Die ARD widmet sich in der vierten und vermutlich letzten Staffel von „Weissensee“ der anarchischen Zeit rund um die Währungsunion.

Zum 80. Geburtstag des Musikers und Grafikers Klaus Voormann, der die Gründungsgeschichte der Popmusik stilprägend mitgeschrieben hat.

Was bleibt: Das neue Album „Forever Words“ befasst sich mit Johnny Cashs Nachlass.

Es gibt Neues von Van Morrison und als Zugabe auch noch eine DVD.

Mit dem bewegenden „Whistle Down The Wind“ beschließt die Folksängerin Joan Baez ihre Plattenkarriere.

In seinem literarischen Debüt „Schräge Typen“ erzählt Tom Hanks Geschichten aus einer alten Welt.

Weitere Texte von Frank Junghänel
Literatur

Literatur Vergeblichkeit des Begehrens

David Szalay erzählt von den Eigenheiten der Spezies Mann.

Pressehonferenz zur 68. Berlinale
Kino

Berlinale Mit gebremstem Humor

Dieter Kosslick stellt das Programm der 68. Berlinale vor und spricht dabei nicht nur über Filme.

Dennis Edwards
Musik

Dennis Edwards Es war der 3. September

„Papa Was a Rollin’ Stone“ ist praktisch sein Lebenswerk: Zum Tod des einstigen Leadsängers der Temptations.

Die vermisste Frau
TV-Kritik

„Die vermisste Frau“ Rotwein im Regen

Ein Autorenfilm im klassischen Sinne: „Die vermisste Frau“ von Horst Sczerba mit Premiumbesetzung.

Verleihung 30. Europäischer Filmpreis
Kino

Europäischer Filmpreis „The Square“ räumt beim Filmpreis ab

Die Zuschauer kamen mit dem Zählen fast nicht mehr hinterher. Gleich sechs europäische Filmpreise räumte die schwedische Satire „The Square“ ab - auch den Hauptpreis. Und die Deutschen gingen nicht ganz leer aus.

Bären
Kino

Berlinale Die Unzufriedenen

Bei einer Podiumsdiskussion zur Zukunft der Berlinale wurde vor allem über deren Gegenwart gesprochen.

Neil Young
Musik

„The Visitor“ Neil Young stellt neues Album vor

Aber es kommt immer noch was nach, jetzt auch das 39. Studioalbum von Neil Young.

Mick Jagger
Literatur

„Rolling Stones - Alle Songs“ Satisfaction garantiert

Auch das, von dem Sie gar nicht wussten, dass sie längst danach fragen wollten. Ein Buch erzählt die Geschichten hinter den Titeln der Rolling Stones - und zwar von allen.

Musik

Bob Dylan Inkarnation als zorniger Evangelist

Bob Dylan

Als Bob Dylan seine Karriere fast ruiniert hätte: Die Albumtrilogie „Slow Train Coming“, „Saved“ und „Shot Of Love“ in einer vorbildlichen Edition.

Fats Domino gestorben
Musik

Fats Domino Der Brückenbauer von New Orleans

1. Update Der Blues- und Rock’n’Roll-Sänger Fats Domino ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop